Vario Koffer schwergängig

Diskutiere Vario Koffer schwergängig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Meine Vario-Seitenkoffer gehen immer schwergängiger zum Erweitern. Heut hab ich mal Silikonspray innen und außen in die Spalten...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo Leute,

Meine Vario-Seitenkoffer gehen immer schwergängiger zum Erweitern.

Heut hab ich mal Silikonspray innen und außen in die Spalten, die sich beim Erweitern gegeneinander verschieben, gesprayt.

Hat aber wenig bis nicht verändert.

Hat wer bessere Tipps?

Danke Jörg
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
zerlegen und richtig reinigen dann sprühen und zusammenbauen................
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Koffer zerlegen, reinigen und nicht schmieren!
Am Schmiermittel bleibt der Dreck / Sand wieder schneller dran kleben!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
bei mir waren die varios damals auch verzogen / ausgebeult - obwohl original ware..
der innere teil war deutlich "verbeulter" als der äussere - und die mechanik ging nach 3-6 monaten sehr schwer - ich hatte sie dann irgendwann immer nur auf "auf" gelassen
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Als meine schwergängig waren habe sie nur richtig sauber gemacht, dann war es ok. Da hatten sich zuviel winzige Sandkörnchen im Schiebebereich angesammelt.
Schmieren war danach gar nicht mehr nötig.
 
Thema:

Vario Koffer schwergängig

Vario Koffer schwergängig - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig

    Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig: Hallo zusammen, der Verstellmechanismus meiner Vario Koffer ist mittlerweile sehr schwergängig. Sicher bin ich nicht der einzige mit dem Problem...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig

    Vario Koffer R1200GS Verstellmechanismus sehr schwergängig: Hallo zusammen, der Verstellmechanismus meiner Vario Koffer ist mittlerweile sehr schwergängig. Sicher bin ich nicht der einzige mit dem Problem...
  • Oben