B
BMWMichel
Ich würde in dem Fall mal BMW direkt anschreiben.Hallo alle,
ich melde mich dann auch mal zu Wort und frage, ob es hier jemanden gibt, der eine ähnliche Konstellation wie ich hat und wie seitens BMW, resp. des Händlers damit umgegangen wurde:
GS 1300 Trophy mit Variokoffer +TC im März 24 bestellt. Dazu noch die original Zylinderschutzbügel und die Schnabelverlängerung vorne.
Bei Auslieferung im Juli letzten Jahres war nichts von dem bestellten Zubehör verfügbar. Ich bin dann den letzten Sommer mit Rucksack durch die Gegend gefahren und habe auf geplante größere Touren verzichtet. Mit Frau hinten drauf und maximal einer Gepäckrolle wäre es dann auch blöd geworden.
Vom Händler bin ich wie alle hier mit reichlich bedauernden Worten weitervertröstet worden. Aber was hätten die auch sonst sagen sollen.
Es gab in der Folge diversen Schriftverkehr mit dem Händler und auch meinerseits die Nachfrage hinsichtlich einer Kompensation. Für die paar Softgepäcktaschen/-Hecktasche war ich wohl zu spät. Also nichts dergleichen.
Ich habe über den Herbst und Winter 2-3 mal nachgefragt, was es Neues gibt.
Zwischendrin war ich so angefressen, dass ich dem Händler dann im Winter „angeboten„ habe, ihm das Motorrad wieder auf den Hof zu stellen, wenn bis Anfang April 25 immer noch nicht geliefert werde. Zwei komplette Saisons ein Reisemotorrad nicht entsprechend nutzen zu können sind für mich ein no-go. Dafür bin ich schon zu alt.
Mit anderen Koffersystemen gebe ich mich nicht ab. Für mich steht es außer Frage, die GS mit dem schönsten Hintern mit einem Bauzahn am Heck zu verschandeln, nur um Koffer daran aufzuhängen.
Jetzt Ende März dann die Info, dass mit Ausnahme von den schwarzen Abdeckungen der Schutzbügel alles da wäre.
Man konnte mir nur noch nicht sagen, wie man mich „entschädigen“ würde, da der Serviceleiter dies noch mit BMW klären müsste. Ich wurde noch um etwas Geduld gebeten, da der gute Mann länger im Krankenstand war und einiges aufarbeiten muss...
Gibt es hier noch jemanden wie mich, der auch alles bestellt aber noch nichts oder erst kürzlich erhalten hat?
Falls ja, wie wurde seitens des Händlers, resp. BMW damit umgegangen?
Offensichtlich gibt es hier ja kein einheitliches Schema.
VG Daniel
Schön die ganze Leidensgeschichte von Anfang bis jetzt schildern.
Auch das du im Forum gelesen hast, das es da so einiges als Kompensation gab, dir aber da nichts
angeboten wurde.
Wenn dir da noch sowas aus deiner Beziehung zu BMW einfällt, alles schön rein schreiben.
So ein Schreiben hatte mir 300.- eingebracht. Danach gabs trotzdem noch die Hecktasche und die
allgemeine Gutschrift, die dann noch für neue Handschuhe gereicht hat.