Variokoffer Verstellung / Nullstellung Zahnräder

Diskutiere Variokoffer Verstellung / Nullstellung Zahnräder im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; HI an einem meiner Variokoffer ging die Verstellung nach dem Winterschlaf nicht mehr. Konnte den Koffer nicht mehr vergrößern. Habe ihn zerlegt...
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
HI
an einem meiner Variokoffer ging die Verstellung nach dem Winterschlaf nicht mehr. Konnte den Koffer nicht mehr vergrößern.
Habe ihn zerlegt, die Verstellplatten ausgebaut, alles gereinigt und teilweise mit Vaseline geschmiert.
Nur habe ich kein Foto von den Zahnrädern der Verstellplatten gemacht. Bevor ich jetzt 3 Tage Zahnräder einbaue, die Verstellung teste und wieder auseinanderbaue und ein Zahnrad einen Zahn weitersetze frage ich halt nach ob es eine genau definierte Startposition für die Zahnräder gibt?

Ist der Variokoffer für einen 1200 GS BJ 2010.

Gruss
Helmut
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
den ersten Link kannte ich schon, darin ist die Nullstellung nicht beschrieben.
Der zweite Link scheint gut zu sein, das probiere ich gleich mal aus.
Danke schon mal vorab
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Bingo
der zweite Link war der Treffer.

Koffer funzt wieder einigermaßen, aufgrund des Alters und wohl der hohen Temperaturen letztes Jahr ist der Zwischenrahmen etwas verzogen. Dazu Staub und wenig Bewegung in der Winterpause...
Ach egal, er tuts wieder.

Vielen Dank für die Hilfe,
Servus
Helmut
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Schön, dass die Info weitergeholfen hat.
Ich habe noch einen Koffer, der mir als Ersatzteilspender gedient hat. Die innere Mechanik ist noch voll intakt.
Falls Interesse besteht, einfach melden.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
....sind da auf den Zahnrädern nicht Pfeile drauf wie das zusammengehört :fragezeichen: Hatte das auch schon mal auseinander,das zusammenbauen war eigentlich ziemlich simpel.
Gruß Frank
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Ja, da sind Pfeile auf den Zahnrädern. Nur sind die so klein, ca 4 mm, das ich sie anfangs nicht gesehen habe.
Ohne den Hinweis im Link auf die Pfeile hätte ich diese jetzt noch nicht gefunden. Warum man die nicht grösser macht wird wohl nie geklärt werden :smile:
Hat ja letztendlich dank der Hilfe hier geklappt, im Frühjahr wenns wärmer ist mache ich sie nochmal auf und reinige alles komplett.

Ciao
 
Thema:

Variokoffer Verstellung / Nullstellung Zahnräder

Variokoffer Verstellung / Nullstellung Zahnräder - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben