Variotopcase, Deckel hakt beim schließen

Diskutiere Variotopcase, Deckel hakt beim schließen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe das Problem dass mein Deckel vom Variotopcase nicht sauber schließt bzw. sich nicht gut schließen lässt. Man kann den...
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass mein Deckel vom Variotopcase nicht sauber schließt bzw. sich nicht gut schließen lässt.
Man kann den Deckel wenn man ihn von geöffnetem Zustand nach unten legt nicht verriegeln, er steht irgendwo an, ich muss erst von hinten außen etwas drücken und dann kann ich ihn verriegeln.

Habe das Topcase auf Kulanz bei BMW schon ausgetauscht bekommen aber jetzt geht es schon wieder los.

Beide Seitenkoffer Lassen sich problemlos mit einer Hand schließen, da steht nichts an.
Beim Topcase brauche ich immer 2 Hände und das ist nervig wenn man in der anderen Hand schon was hat.

Garantie ist leider abgelaufen, von daher brauche ich nicht mehr zu BMW.

Vielleicht hatte der ein oder andere von euch such schon das Problem und weiß eine Abhilfe...!?
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich habe auch das Problem , aber kenne keine Abhilfe!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist bei mir auch, inzwischen klappt das Schließen mit einer Hand.
Ich wollte immer mal die Scharniere lösen und bewegen, aber wie es so ist....
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,

Bei mir genau das Gleiche, scheint normal zu sein.
Geht aber mittlerweile mit einer Hand ganz gut:

Der Trick besteht darin, das Unterteil etwas nach Innen zu drücken.
Ich fasse den Deckel mit den Fingern und drücke beim Schließen das Unterteil mit dem Handballen nach innen.
Wie gesagt, geht recht gut.

LG
Christian
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Der Trick besteht darin, das Unterteil etwas nach Innen zu drücken.
Ich fasse den Deckel mit den Fingern und drücke beim Schließen das Unterteil mit dem Handballen nach innen.
Wie gesagt, geht recht gut.
Gut erklärt Ich mache das auch so und funktioniert!
Bei höheren Aussentemperaturen geht der Deckel leichter zu.
 
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Ich finde für den Preis was das Teil kostet sollte man erwarten können dass es gescheit schließt.

Naja vielleicht hat ja noch einer ne Lösung....
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass mein Deckel vom Variotopcase nicht sauber schließt bzw. sich nicht gut schließen lässt.
Man kann den Deckel wenn man ihn von geöffnetem Zustand nach unten legt nicht verriegeln, er steht irgendwo an, ich muss erst von hinten außen etwas drücken und dann kann ich ihn verriegeln.

Habe das Topcase auf Kulanz bei BMW schon ausgetauscht bekommen aber jetzt geht es schon wieder los.

Beide Seitenkoffer Lassen sich problemlos mit einer Hand schließen, da steht nichts an.
Beim Topcase brauche ich immer 2 Hände und das ist nervig wenn man in der anderen Hand schon was hat.

Garantie ist leider abgelaufen, von daher brauche ich nicht mehr zu BMW.

Vielleicht hatte der ein oder andere von euch such schon das Problem und weiß eine Abhilfe...!?
Ist bei mir auch so, aber mit etwas Fingerkraft geht das schon, wie du es beschrieben hast.
Aber wegen so eines Mini-Problems Austausch auf Kulanz beanspruchen :confused:
Für das Steuern der GS brauche ich oft zwei Hände, und wenn ich dann eine Hand für etwas Anderes brauche/verwende, kann´s wirklich problematisch werden :wink:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kenne das hakelige Schließen von den vollgepackten Vario-Seitenkoffern.
Bisher war es mir aber nicht wert, hier darüber zu berichten. :wink:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Schick mir das Teil mit Grundplatte bitte mal zu!
so aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Öh, wer? Alle, die Probleme mit dem Schließen haben? :eekek: :unsure:
 
Thema:

Variotopcase, Deckel hakt beim schließen

Variotopcase, Deckel hakt beim schließen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)

    Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013): Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013) zu verkaufen. Beides voll funktionsfähig mit normalen...
  • Erledigt BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Verkaufe Vario Topcase Deckel mit vormontierter Wunderlich Topcase-Reling

    Verkaufe Vario Topcase Deckel mit vormontierter Wunderlich Topcase-Reling: Verkaufe Vario Topcase Deckel mit vormontierter original Wunderlich Topcase-Reling. - Topcasedeckel Variokoffer 7160 7 660 564, NP 95,- -...
  • Frage zum Deckel Variotopcase F700/800GS

    Frage zum Deckel Variotopcase F700/800GS: Ich habe das Variotopcase zur F700GS, also das mit dem schwarzen Deckel. Wenn ich da drauf nun eine Reling aufschrauben möchte stelle ich mir nun...
  • Erledigt Original Deckel für BMW Vario-Koffer / -TopCase

    Original Deckel für BMW Vario-Koffer / -TopCase: Original BMW-Deckel für Vario-Koffer / -TopCase Biete original BMW-Deckel mit Dichtung für BMW-Vario-Koffer oder –TopCase. Der Deckel ist...
  • Original Deckel für BMW Vario-Koffer / -TopCase - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)

    Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013): Vario Topcase und BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013) zu verkaufen. Beides voll funktionsfähig mit normalen...
  • Erledigt BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    BMW Topcasehalterung Variotopcase BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Verkaufe Vario Topcase Deckel mit vormontierter Wunderlich Topcase-Reling

    Verkaufe Vario Topcase Deckel mit vormontierter Wunderlich Topcase-Reling: Verkaufe Vario Topcase Deckel mit vormontierter original Wunderlich Topcase-Reling. - Topcasedeckel Variokoffer 7160 7 660 564, NP 95,- -...
  • Frage zum Deckel Variotopcase F700/800GS

    Frage zum Deckel Variotopcase F700/800GS: Ich habe das Variotopcase zur F700GS, also das mit dem schwarzen Deckel. Wenn ich da drauf nun eine Reling aufschrauben möchte stelle ich mir nun...
  • Erledigt Original Deckel für BMW Vario-Koffer / -TopCase

    Original Deckel für BMW Vario-Koffer / -TopCase: Original BMW-Deckel für Vario-Koffer / -TopCase Biete original BMW-Deckel mit Dichtung für BMW-Vario-Koffer oder –TopCase. Der Deckel ist...
  • Oben