Klausmong
X-Moderator
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Nun, mit diesem Post drischt Du genau so auf mich ein, wie Du es gerade anprangerst.Meine Einstellung und Lebensphilosphie.
Was mich in diesem Fred nachdenklich stimmt ist folgendes;
auf den User NorbertB wird "schön" eingedräscht, finde ich nicht gut, an vorderster Front unser
Moralapostel Klausmong, der sich zugegebenermassen mit teilweise guten Argumenten in Szenen setzt,
handkerum unnötig die Moral- und Gutmenschkeule schwingt.
Klausmong, jeder von uns kann eine andere Bilder Serie hier rein stellen, gell, so wird der Textedtitor (Topas)
diesen Fred blitzartig schliessen.
Abgesehen davon sehe ich da kein eindreschen, ich hab Anfangs noch versucht das normal zu diskutieren.
Aber dann kamen die typischen Totschlagargumente, wie ich sie leider fast immer bei Veganern höre.
Und wenn dann .... Vergleich kommen, dann hörst sich der Spaß auf.
Habe übrigens auch ich den Mods gemeldet, weil ich das vollkommen daneben fand.
Man hätte die besseren Argumente usw... ( wie abgehoben ist das denn )
Und wenn Du mir die Gutmenschenkeule unterstellst, bist Du dann der Schlechtmensch???
Und es ist mir wirklich egal wer was ist, und es ist mir vollkommen egal, wenn wer Veganer ist.
Allerdings ist es mir ab dann nicht egal, wo die anfangen Andere missionieren zu wollen.
Ich habe auch die Fotos von der Mongolei bewusst genommen, denn man sollte bei der Diskussion auch nicht vergessen, das es andere Länder und Regionen gibt, wo das mit vegan so gar nicht funktioniert.
( Wurde von einem Veganer auch schon mal erwähnt, das man dort auch keine Tiere schlachten darf usw... )
Egal, aber es ist dort so, das man auf Grund der Klimatischen Bedingungen und auch vomBoden her seit vielen Tausend Jahren schon von den Tieren lebt und überlebt.
Die Sommer sind relativ kurz, so das es nur in wenigen Gegenden möglich ist Ackerbau zu betreiben.
Meist nördlich von Ulanbaatar wo es dann diverse Getreide und Kartoffeln im Anbau gibt.
Und es gibt viel mehr solche Gegenden, Nepal, Tibet, Grönland, Teile Sibiriens, Finnlands und noch einige mehr.