Klausmong
Stimmt, hatte ich auch schon, nur vergessen .-)Ja.
Krokodil (weißes Fleisch, ähnlich Hähnchen, ziemlich trocken).
Grüße
Uli

Stimmt, hatte ich auch schon, nur vergessen .-)Ja.
Krokodil (weißes Fleisch, ähnlich Hähnchen, ziemlich trocken).
Grüße
Uli

Dann antworte ich dir, dass ich das sehr bedauerlich und abstellenswert finde, ich aber deshalb trotzdem nicht auf Schafswolle verzichten würde. Dieses Argument ist eben so scheinheilig, weil es Rosinenpickerei ist und allein gut in diese Ideologie passt. Unter welchen miesen Umständen in China oder anderswo ggf. alle möglichen Alltagsgegenstände, Smartphones, Lebensmittel und auch Teile für deine GS entstanden sind oder entstehen, lässt dich darauf ja auch nicht verzichten.Und wenn ich dir jetzt Videos zeige, über grausame Schafscherungen und Tötungen, was würdest du dann schreiben?

Dann weißt du sicher auch, dass Untersuchungen längst gezeigt haben, dass der positive gesundheitliche Effekt, nicht auf den Fleischverzicht zurückzuführen ist, sondern zum größten Teil auf den Verzicht auf industriell aufbereitete Lebensmittel und jegliche Zusatzstoffe ( Farbstoffe, Geschmacksverstärker, die ganze E palette) die Unmengen Salz und raffinierter Zucker.Ganz nebenbei freue ich mich, das ich so gut wie keine Symptome mehr auf Allergien wie Gräser zeige und erlebte auch andere positive gesundheitliche Überraschungen.
.

Was mich dann aber wundert, denn vegetarische und vegane Lebensmittel sind ja in der Regel voll mit Chemikalien wie übelstes Junkfood.Dann weißt du sicher auch, dass Untersuchungen längst gezeigt haben, dass der positive gesundheitliche Effekt, nicht auf den Fleischverzicht zurückzuführen ist, sondern zum größten Teil auf den Verzicht auf industriell aufbereitete Lebensmittel und jegliche Zusatzstoffe ( Farbstoffe, Geschmacksverstärker, die ganze E palette) die Unmengen Salz und raffinierter Zucker.
Ist ja klar und verständlich, da wäre ich auch pampig. So ein Fleischesser der mir meine Ernährung vorschreiben möchte, das geht gar nicht.Warum ich überhaupt schreibe hat einen einzigen Grund, ich lasse mir von keinem Veganer vorschreiben wie ich mich zu ernähren habe.
Ich hatte ja schon mal eine ganz logische verständliche Rechnung zu solch einer Behauptung aufgestellt und es ist müßig das immer wieder zu wiederholen.Viel wichtiger aber ist, dass kein einziger Veganer dazu beiträgt, dass irgendwo auf der Welt weniger Massentierhaltung oder Ausbeutung der Menschen durch intensive Landwirtschaft entsteht.
Nein, das ist deine Ideologie und gleichzeitig ein Widerspruch.Erst wenn die Menschen wieder begreifen, dass wir zurück zu einer normalen Ernährung kommen müssen, was eine Illusion ist, dann gibt es einen gedeilichen Einklang zwischen Mensch und Tier.
Einer schrieb, er holt sein Fleisch beim Metzger/Schlacher das von Tieren aus seiner Region kommt, wenn das ganz viele machen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Das ist keine Ideolgie, sondern gesunder Menschenverstand.
Das sind halt so deine verbalen Entgleisungen, kann man auch als dienliches Argument einstufen, wenn einem dieses Niveau liegt.Heute was schönes gehört: Radfahren ist veganes Reiten. Klingt lustig, aber wenn man es in die verdrehte vegane Ideologie umsetzt, dann stimmt das sogar, denn Reiten ist ja eine Ausnutzung eines Tieres. Vegan ist eine total verlogene Ideologie, wie übrigens jede Ideologie.
OK nordmann1, glaube die Ignorierliste führt nicht dazu das du meine Texte nicht mehr lesen kannst? Auf jeden Fall stehst du mal drin.Vegan ist eine moderne Zwangsstörung, von der man sich nur selbst heilen kann, wenn man aufhört sich selbst zu belügen und zu betrügen. Da die "Krankheit" aber für keinen bedrohlich ist, ist es egal, man kann damit problemlos alt werden. Vegan ist zwar keine Nervenkrankheit, obwohl die Veganer und noch mehr die Veganerinnen schon zeitweise kräftig nerven. Das haben übrigens alle Heilsbringer so an sich. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass man unter den Verschwörungstheoretikern, Beispiel Chemtrail" viele Veganer findet.

Ziel erreicht.OK nordmann1, glaube die Ignorierliste führt nicht dazu das du meine Texte nicht mehr lesen kannst? Auf jeden Fall stehst du mal drin.
Der ganze hype um die vegane Ernährung ist nichts anderes als miese Geschäftemacherei. Ein paar wenige leben von der großen Anzahl an, sagen wir mal Zahlern. Wie bei Religionen, wie beim Fußball. Und das so rücksichtslos wie nur möglich.Vegan ist eine moderne Zwangsstörung, von der man sich nur selbst heilen kann, wenn man aufhört sich selbst zu belügen und zu betrügen. Da die "Krankheit" aber für keinen bedrohlich ist, ist es egal, man kann damit problemlos alt werden. Vegan ist zwar keine Nervenkrankheit, obwohl die Veganer und noch mehr die Veganerinnen schon zeitweise kräftig nerven. Das haben übrigens alle Heilsbringer so an sich. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass man unter den Verschwörungstheoretikern, Beispiel Chemtrail" viele Veganer findet.
Wichtig finde ich, dass wir keine Märchen erzählen, das stößt mir wirklich auf, von wegen Schafe, langes Leben, friedlich sterben. Was der einzelne Mensch aus den tatsächlichen Gegebenheiten dann macht, ist eine andere Sache.Dann antworte ich dir, dass ich das sehr bedauerlich und abstellenswert finde, ich aber deshalb trotzdem nicht auf Schafswolle verzichten würde. Dieses Argument ist eben so scheinheilig, weil es Rosinenpickerei ist und allein gut in diese Ideologie passt. Unter welchen miesen Umständen in China oder anderswo ggf. alle möglichen Alltagsgegenstände, Smartphones, Lebensmittel und auch Teile für deine GS entstanden sind oder entstehen, lässt dich darauf ja auch nicht verzichten.
Das ist sehr interessant was du da beschreibst, weil du die Missstände richtig beschreibst, aber offensichtlich im Dunkeln tappst, was mit dem Soja hauptsächlich geschieht.Schau mal nach Brasilien. Dort wird Soja produziert. Das Land ist aber nicht für den Sojaanbau geeignet, daher wird der Boden chemisch bearbeitet mit Düngestoffen verseucht und die Menschen, die dort arbeiten. werden ausgebeutet, gesundheitlich sowie finanziell. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Tiere für den Veganer einen wesentlich höheren Stellenwert haben als Menschen.

Wahrscheinlich verbreitet ein Herd, auf dem auch tierische Speisen bzw. nichtvegane zubereitet wurden, negative Schwingungen oder ist schlecht fürs vegane Karma.Kein Witz: Da suchte doch tatsächlich eine Frau über Kleinanzeigen einen veganen Herd! Ich konnte mir darauf keinen Reim machen und fand dann heraus, dass das ein Herd ist, auf dem noch nie tierische Produkte gekocht wurden. Okeeeee....