Ventil abgebrochen đŸ˜±

Diskutiere Ventil abgebrochen đŸ˜± im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; ...und grundsĂ€tzlich darauf achten, dass man keine Edelstahlstaubschutzkappe, sondern ein KunststoffkĂ€ppchen verwendet! Denn Edelstahl und Alu...
Bonsai

Bonsai

GS-FlĂŒsterer
BeitrÀge
4.579
Modell
R 1250 GS Adv
...und grundsÀtzlich darauf achten, dass man keine Edelstahlstaubschutzkappe, sondern ein KunststoffkÀppchen verwendet! Denn Edelstahl und Alu haben sich "zum fressen" gerne (und zwar am weniger edlen Material, also am teuren (Sensor-)Ventil)

jw_f800gs

jw_f800gs

BeitrÀge
162
Modell
F800GS und SR500
...und grundsÀtzlich darauf achten, dass man keine Edelstahlstaubschutzkappe, sondern ein KunststoffkÀppchen verwendet! Denn Edelstahl und Alu haben sich "zum fressen" gerne (und zwar am weniger edlen Material, also am teuren (Sensor-)Ventil)
...und grundsÀtzlich immer mit Ventilkappe fahren. Das steht in der Betriebsanleitung meiner GS:

"SelbsttĂ€tiges Öffnen von senkrecht eingebauten VentileinsĂ€tzen bei hohen Geschwindigkeiten. Plötzlicher Verlust des ReifenfĂŒlldrucks.Ventilkappen mit Gummidichtring verwenden und gut festschrauben"

Das mit dem Luftverlust kannte ich bis dato nicht, aber nach kurzem googlen findet man dazu doch ein paar Berichte, wo dieses PhÀnomen auftrat.

Die Kuststoffkappen reißen doch schon mal ein, deshalb habe ich mir welche aus Messing zugelegt, da reagieren die Metalle angeblich nicht miteinander (hatte bisher keine Probleme). Die Dinger gab es im 10er-Pack fĂŒr ein paar €€ im Netz.

;-J

Werner-R80

Werner-R80

BeitrÀge
1.832
Modell
R1200GS/2011
Da es eine Fummelei ist den Luftdruck an den Speichenfelgen zu prĂŒfen oder anzupassen hab ich mir eine SchlauchverlĂ€ngerung (~15cm) gebastelt. Auf der einen Seite ein WinkelstĂŒck das auf das Reifenventil geschraubt wird und auf der anderen Seite einen geraden Ventilstutzen. Da ist dann ein abreissen vom Ventil an der Felge "fast" ausgeschlossen.
Die VerlÀngerung hab ich im Topcase und kann auch leicht unter der Sitzbank verstaut werden.

Thema:

Ventil abgebrochen đŸ˜±

Ventil abgebrochen đŸ˜± - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite

R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite: Biete einen neuen zylinderkopf fĂŒr eine r 1100 gs linke seite Preis inkl versand. Preis 300 Euro
  • Ventile einstellen

Ventile einstellen: Hi, wo finde ich Info oder bekomme ich spezial Werkzeug um die Ventile ein zu stellen beim R 1300 GS?
  • Suche Ventil Shims R1200GS LC

Ventil Shims R1200GS LC: Moin, ich möchte demnÀchst meine Ventile kontrollieren und ggf. nachstellen. Hat zufÀllig jemand ein Shim Sortiment welches er nicht mehr...
  • Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Reifendrucksensor - Ventil abgebrochen

Reifendrucksensor - Ventil abgebrochen: Hallo GS`ler, das Thema Ventilbruch ist ja nicht wirklich neu und da ich das Problem zuletzt beim diesjÀhrigen Treffen in Gamisch auch das erste...
  • Reifendrucksensor - Ventil abgebrochen - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite

R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite: Biete einen neuen zylinderkopf fĂŒr eine r 1100 gs linke seite Preis inkl versand. Preis 300 Euro
  • Ventile einstellen

Ventile einstellen: Hi, wo finde ich Info oder bekomme ich spezial Werkzeug um die Ventile ein zu stellen beim R 1300 GS?
  • Suche Ventil Shims R1200GS LC

Ventil Shims R1200GS LC: Moin, ich möchte demnÀchst meine Ventile kontrollieren und ggf. nachstellen. Hat zufÀllig jemand ein Shim Sortiment welches er nicht mehr...
  • Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Reifendrucksensor - Ventil abgebrochen

Reifendrucksensor - Ventil abgebrochen: Hallo GS`ler, das Thema Ventilbruch ist ja nicht wirklich neu und da ich das Problem zuletzt beim diesjÀhrigen Treffen in Gamisch auch das erste...
  • Oben