Ventil Stellung

Diskutiere Ventil Stellung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen wunderschönen Samstag, Ich hab mir heute mal meine Reifen angesehn und mir is aufgefallen, dass am Hinterrad das Ventil schief steht. also...
Y

yamadori

Themenstarter
Modell
1150 GS Adventure
Einen wunderschönen Samstag,

Ich hab mir heute mal meine Reifen angesehn und mir is aufgefallen, dass am Hinterrad das Ventil schief steht. also nicht im 90° zur Felge sondern gegen die Laufrichtung geneigt.

Is das ein Problem? oder kann mir das Wurst sein?

Ich bin da jetzt kein Hypochonder, sonder es interessiert mich einfach.

Vielen Dank,

Christoph

Hansemann

Hansemann

Bei schlauchlosen Felgen/Reifen-Kombinationen sollte es eigentlich relativ gerade stehen, es sei denn, es wäre absichtlich etwas schräg geformt, damit man besser mit dem Luft-Fülldingens an der Tanke dran kommt. Wäre ne günstige und clevere Alternative zu Winkelventilen.

Solltest Du ne Druckanzeige haben, nehme ich alles zurück, davon hab ich keine Ahnung

Anderenfalls, wird die Neigung des Ventils durch eine runde Aussparung im Fuß des Pentils vorgegeben.

Solange aber alles dicht ist, würde ich mir keinen Kopf machen, höchstens öfter drauf achten.

Y

yamadori

Themenstarter
Modell
1150 GS Adventure
Ok, danke dir.

Ne, hab werder Druckanzeige, noch spezielle Winkelventile oder sonst was.
Das sind die Standardschlauchlosfelgenreifen.

Na dann hab ich das ganze mal ein wenig im Auge und lass es beim nächsten Reifenwechsel mal nachkucken.

Grüße

Christoph

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Christoph.
Ziehe mal am Ventil kräftig nach oben und kippe es dabei entgegen der aktuellen Neigung.
Es könnte sein, dass das Ventil beim Einbau nicht ganz bis in seinen Sitz gezogen wurde. Mich wundert allerdings, dass es trotzdem dicht ist, falls ich Recht mit meiner Vermutung hätte.
Ein Reifenhändler hat auch das passende Werkzeug dafür.

Y

yamadori

Themenstarter
Modell
1150 GS Adventure
Hi Hermann,
wird gleich mal ausprobiert.
Vielen Dank für den Tip

Grüße
Christoph

Thema:

Ventil Stellung

Ventil Stellung - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite

R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite: Biete einen neuen zylinderkopf für eine r 1100 gs linke seite Preis inkl versand. Preis 300 Euro
  • Ventile einstellen

Ventile einstellen: Hi, wo finde ich Info oder bekomme ich spezial Werkzeug um die Ventile ein zu stellen beim R 1300 GS?
  • Suche Ventil Shims R1200GS LC

Ventil Shims R1200GS LC: Moin, ich möchte demnächst meine Ventile kontrollieren und ggf. nachstellen. Hat zufällig jemand ein Shim Sortiment welches er nicht mehr...
  • Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering? - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite

R 1100 gs zylinderkopf inkl ventilen links Neuigkeite: Biete einen neuen zylinderkopf für eine r 1100 gs linke seite Preis inkl versand. Preis 300 Euro
  • Ventile einstellen

Ventile einstellen: Hi, wo finde ich Info oder bekomme ich spezial Werkzeug um die Ventile ein zu stellen beim R 1300 GS?
  • Suche Ventil Shims R1200GS LC

Ventil Shims R1200GS LC: Moin, ich möchte demnächst meine Ventile kontrollieren und ggf. nachstellen. Hat zufällig jemand ein Shim Sortiment welches er nicht mehr...
  • Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Oben