Ventildeckel defekt

Diskutiere Ventildeckel defekt im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt. An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin...
K

kgb85296

Themenstarter
Hallo,

heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt.
An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin ich etwas zu weit rechts gefahren und dabei bin ich an einem hervorstehenden Felsvorsprung hängen geblieben.
Dabei hat sich der Motorsturzbügel verformt und den Ventildeckel beschädigt. Es sind ein paar Tropfen Öl ausgetreten.
Kann ich damit von den Dolomiten noch bis München fahren oder muss ich mit dem Zug heimfahren und das Bike mit dem Auto und Anhänger abholen?

Gruß
Karsten

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Warum sofort nach Muenchen. Gibt es in der Umgebung keine BMW Werkstaetten? Waere moeglicherweis eine Option sich vor Ort fachmaennisch beraten zu lassen.

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Hallo Karsten,

im Ventildeckel ist kein Öldruck vorhanden.

Wenn er „nur“ einen Riss hat würde ich ihn mit Gaffa-Tape abdichten und weiter fahren.
Wenn du Kaltmetall hast kannst du es auch damit abdichten.

K

kgb85296

Themenstarter
Warum sofort nach Muenchen. Gibt es in der Umgebung keine BMW Werkstaetten? Waere moeglicherweis eine Option sich vor Ort fachmaennisch beraten zu lassen.
Ich weiß nicht, ob ich damit noch fahren kann. Deshalb hab ich das Bike ohne Motor noch den Berg runter Rollen lassen. Jetzt steht es auf einem Parkplatz. Zum nächsten BMW Händler komme ich ohne Motorleistung nicht.
Der nächste Händler wäre BMW Trento.
Das sind aber 50 Km bis dorthin.

Thema:

Ventildeckel defekt

Ventildeckel defekt - Ähnliche Themen

• Ventildeckel an R1300GS wechseln

Ventildeckel an R1300GS wechseln: Leider habe ich an meiner R1300GS rechts einen Kratzer oben auf dem Ventildeckel und der äußeren Kunststoffabdeckung Aus diesem Grund möchte ich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Ich verkaufe für einen Kumpel ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS bzw GSA. Nichts gebrochen...
  • Erledigt Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ

Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ: Suche auf diesem Weg einen linken Ventildeckel ohne Kratzer etc für die GS 1150 EZ. (im normalen Grau wäre gut) Gerne melden! Lg Paul N.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel)

Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel): Man sah es kommen, Schraube oben links war schwergängig und zog nicht richtig. Span in der Bohrung rausgeholt. Man kann jetzt nicht mehr anziehen...
  • Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel) - Ähnliche Themen

• Ventildeckel an R1300GS wechseln

Ventildeckel an R1300GS wechseln: Leider habe ich an meiner R1300GS rechts einen Kratzer oben auf dem Ventildeckel und der äußeren Kunststoffabdeckung Aus diesem Grund möchte ich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Ich verkaufe für einen Kumpel ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS bzw GSA. Nichts gebrochen...
  • Erledigt Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ

Suche Linken Ventildeckel 1150 EZ: Suche auf diesem Weg einen linken Ventildeckel ohne Kratzer etc für die GS 1150 EZ. (im normalen Grau wäre gut) Gerne melden! Lg Paul N.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel)

Gewinde defekt (Zylinderkopf zum Ventildeckel): Man sah es kommen, Schraube oben links war schwergängig und zog nicht richtig. Span in der Bohrung rausgeholt. Man kann jetzt nicht mehr anziehen...
  • Oben