Keilrippenrimen gerissen

Diskutiere Keilrippenrimen gerissen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin in den spanischen Picos de Europe gestrandet und auf der Suche nach Ersatzteil, BMW in Santander und örtlicher Motorradreparateur muss den...
r2s-qtreiber

r2s-qtreiber

Themenstarter
Modell
XT500 , hp2 megamoto , hp2 sport , r1100s, S1000RR , R1200Cl
Bin in den spanischen Picos de Europe gestrandet und auf der Suche nach Ersatzteil, BMW in Santander und örtlicher Motorradreparateur muss den Riemen bestellen wird also nix bis Dienstag.

Sollte Jemand eine hilfreiche Idee haben dann lasst es mich wissen

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Tipp: Diese Teile sind oft markenübergreifend identisch. Ich hatte in Norwegen mal einen gerissenen Keilrippenriemen bei einer R 1150 RS und wurde bei einer Hondavertretung fündig. Der Ersatzriemen wurde noch am selben Tag geliefert und war von Conti. Vermutlich identisch mit dem Teil, das von BMW selbst geliefert worden wäre.

Gruß
Serpel

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nur bei der R11xx bei der R 1200 muss es der ZB conti Elast Riemen 611 oder 595 sein
GGF beim Autozubehör
wie unbeholfen sind die denn? einfach einen von einer anderen Maschine runtermachen, der bekommt am Dienstag einen Neuen..

Serpel

Serpel

Modell
Vielleicht hilft ein Filmchen zur "Standard"montage noch weiter ... gibt natürlich auch spezielles "Aufdreh"werkzeug, aber meistens hat man so was ja nicht im Gepäck.

Zur Geschichte von oben: Der norwegische Hondamann war so was von freundlich und zuvorkommend, dass ich mich noch gerne an die Situation zurückerinnere. Allerdings hatten sie keine Kapazitäten an diesem Tag, so dass mir angeboten wurde, den Wechsel in ihrer Werkstatt selbst vorzunehmen. Verrechnet wurde dann lediglich der Riemen.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

wie unbeholfen sind die denn? einfach einen von einer anderen Maschine runtermachen, der bekommt am Dienstag einen Neuen..
Solch einen ähnlichen Super-Service hatte ich mal vor vielen Jahren mit meiner 1150GS in La Rochelle erlebt.
Die GS brauchte ein komplett neues Rücklicht, das der BMW Händler leider nicht auf Lager hatte und wegen dem Wochenende erst ein paar Tage später erhalten hätte.
Er baute einfach das betreffende und benötigte Rücklicht von einer nagelneuen im Showroom stehenden GS aus und gab es mir ... :biggrin::jubel::daumen-hoch:

P.S.:

Ersatzkeilriemen habe ich übrigens stets dabei ...

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also mal im Ernst,
warum sollte der Händler für irgendeinen Deutschen in der Hochsaison ein Motorrad zerlegen, damit dessen Motorrad wieder läuft?
Wenn am Dienstag das Ersatzteil sowieso kommt.

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Noch ernster:
Warum wechselt man so ein Service Teil nicht rechtzeitig? Wieviel hatte der Riemen denn schon gelaufen, bzw wie alt war der?

Serpel

Serpel

Modell
Bei mir war’s die Unkenntnis des Schraubers (freie Werkstatt). Die Maschine war kurz zuvor noch beim 80'000er Service, wo der Riemen hätte längst gewechselt werden müssen, und ich hatte damals noch keine Ahnung vom Schrauben und dem Händler vertraut.

In solche Situationen kommt man einfach.

Gruß
Serpel

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Also mal im Ernst,
warum sollte der Händler für irgendeinen Deutschen in der Hochsaison ein Motorrad zerlegen, damit dessen Motorrad wieder läuft?
Muss er ja nicht, aber wären für den Kunden 2 Tage Urlaub..
Ja damit er in Internet gelobt wird und jeder erfährt, wie der sich um seine Kunden kümmert!
Da kauft man doch gerne ein. Oder lässt sich Reifen hinliefern wenn man das braucht..
Eine Billigere und bessere Werbung kann er sich nicht kaufen! Selbst wenn er eine alten KKR aus der Tonne genommen hätte der vorsorglich bei 45 000 km noch gut runtergeflogen wäre.
Der Kunde muss fahren sonst nützt im sein Ding nichts..

• Gefällt mir
Reaktionen: MSX
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Er ist doch nicht sein Kunde, er ist irgendein Urlauber, der auf einem Trip ist.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ist bekannt. wenn er kommt und kauft ist es sein Kunde. Bekommt man kein letztes Brötichen vom Bäcker nur weil man selten hinkommt oder aus der Fremde kommt?
Klar sieht man das als Händler mehr ein, wenn der gerade 30 000 dagelassen hat.
Ein guter Händler ist für mich, wer die Ersatzteile die der Kunde braucht damit er nicht liegenbleibt und wenig kosten liegen hat, das erwarte ich auch bei Bremsbelägen oder Batterien , irgend eine Lösung gibt es damit man weiterkommt. Natürlich kann er nicht für alle Modelle alles haben aber für ein Mengenmodell?
Ich hatte immer auch mindestens eine gute Gebrauchte Batterie liegen..

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

...
Der BMW Motorradhändler in La Rochelle hatte besagten Wechsel von sich aus mir angeboten, von einem dramatisch dargelegten "Zerlegen eines Motorrads" kann nun wirklich nicht die Rede sein ...

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Insgesamt hilft das alles dem Threadersteller wohl nicht weiter.
Die aufgezählten Möglichkeiten sind ja ausreichend.
Weiterhin gute Fahrt, mit bald neuem Riemen.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Haste etwa einem Kunden eine neue verkauft obwohl seine eingebaute noch gut gewesen Ist? :wink:
Wie kommst du auf das schmale Brett? Hast du Anlass für die Nummer?
das halte ich für eine freche Unterstellung, ich habe meine Yuasa Bleibatterie sofort aus meiner ausgebaut und eine starke Lifepo4 reingebaut, ansonsten habe ich immer Lifepo Batterien da. Die Leute haben sogar schon Louis Batterien gekauft und zum Reinbauen hergestellt.. nun du.
Da muss man sich Sachen anhören, wo man sich fragt warum man mit Problemen solcher Leute seine Zeit und vor allem Sein Wissen teilt. Da werde ich mal einen Monat pausieren. danke.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
Hast ja recht ist nicht ganz korrekt. Sorry

Thema:

Keilrippenrimen gerissen

Keilrippenrimen gerissen - Ähnliche Themen

• Batteriehaltegummi gerissen

Batteriehaltegummi gerissen: Moin, ich musste diese Woche das erste mal an den Diagnosestecker. Als ich den Seitendeckel abnahm, sah ich gleich, dass beide Löcher des...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • SW Motech Zugriemen gerissen

SW Motech Zugriemen gerissen: Ich habe schon seit langem einen Tankrucksack von SW Motech. Als ich ihn das letzte Mal abgenommen habe, ist die Zugleine gerissen. Er war vom...
  • Speiche gerissen, 1250 adv bj.21

Speiche gerissen, 1250 adv bj.21: Gestern musst ich ne länger Strecke Autobahn fahren. Auch ziemlich schnell. Daheim angekommen, Moped abgestellt. Am nächsten Morgen war eine...
  • Speiche gerissen, 1250 adv bj.21 - Ähnliche Themen

• Batteriehaltegummi gerissen

Batteriehaltegummi gerissen: Moin, ich musste diese Woche das erste mal an den Diagnosestecker. Als ich den Seitendeckel abnahm, sah ich gleich, dass beide Löcher des...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • SW Motech Zugriemen gerissen

SW Motech Zugriemen gerissen: Ich habe schon seit langem einen Tankrucksack von SW Motech. Als ich ihn das letzte Mal abgenommen habe, ist die Zugleine gerissen. Er war vom...
  • Speiche gerissen, 1250 adv bj.21

Speiche gerissen, 1250 adv bj.21: Gestern musst ich ne länger Strecke Autobahn fahren. Auch ziemlich schnell. Daheim angekommen, Moped abgestellt. Am nächsten Morgen war eine...
  • Oben