Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

Diskutiere Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nö, soviel kenne ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass das Motorrad lange gestanden hat, der Motor kalt war, bevor der Deckel abgenommen wurde...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nö, soviel kenne ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass das Motorrad lange gestanden hat, der Motor kalt war, bevor der Deckel abgenommen wurde.

Wie geschrieben, bei der 1250er nur 1x eine Seite (links) demontiert.

Bei meiner R1200R häufiger. Dabei habe ich meist vorher das Motorrad auf dem Hauptständer abwechselnd jeweils leicht zu einer Seite kippen lassen (etwas unter einen Fuß gelegt). Ob das geholfen hat weiß ich nicht, aber so viel Öl wie bei dir kam dort nie raus.

Thema:

Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

• Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung

Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung: Moin! Ich biete hier einen Satz Ventildeckel von einer R 1200 GS Bj. 2011 (Triple Black) an. Dazu gibt es die Zündkerzen-Abdeckungen. Wie auf...
  • Farbcode Ventildeckel R1300GS-Triple Black

Farbcode Ventildeckel R1300GS-Triple Black: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat seine Triple Black im Stand auf beide Seiten abgelegt und dabei die Unterseite der Ventildeckel leicht...
  • Ventildeckel defekt

Ventildeckel defekt: Hallo, heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt. An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin...
  • Ventildeckel bearbeiten / Lack entfernen

Ventildeckel bearbeiten / Lack entfernen: Hallo Leute, wir sind gerade dabei meine Ventildeckel zu entlacken und haben das mit Sandstrahlen und Perlstrahlen versucht. Leider ist der Lack...
  • Protektoren der Ventildeckel entfernen

Protektoren der Ventildeckel entfernen: Hallo Forum, ich möchte an meiner R1200GS Adv. die Protektoren der Ventildeckel entfernen. Kann ich die Schraubenlöcher offen lassen, oder muss...
  • Protektoren der Ventildeckel entfernen - Ähnliche Themen

• Erledigt Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung

Ventildeckel Zylinderkopfhaube Satz asphaltgrau Zündkerzenabdeckung: Moin! Ich biete hier einen Satz Ventildeckel von einer R 1200 GS Bj. 2011 (Triple Black) an. Dazu gibt es die Zündkerzen-Abdeckungen. Wie auf...
  • Farbcode Ventildeckel R1300GS-Triple Black

Farbcode Ventildeckel R1300GS-Triple Black: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat seine Triple Black im Stand auf beide Seiten abgelegt und dabei die Unterseite der Ventildeckel leicht...
  • Ventildeckel defekt

Ventildeckel defekt: Hallo, heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt. An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin...
  • Ventildeckel bearbeiten / Lack entfernen

Ventildeckel bearbeiten / Lack entfernen: Hallo Leute, wir sind gerade dabei meine Ventildeckel zu entlacken und haben das mit Sandstrahlen und Perlstrahlen versucht. Leider ist der Lack...
  • Protektoren der Ventildeckel entfernen

Protektoren der Ventildeckel entfernen: Hallo Forum, ich möchte an meiner R1200GS Adv. die Protektoren der Ventildeckel entfernen. Kann ich die Schraubenlöcher offen lassen, oder muss...
  • Oben