Wobei hier ja die User verschiedene Erfahrungen gemacht haben und sie nicht bei jeder 20000km- Ventilspielkontrolle wechseln.
Diverse Meinungen dazu und irgendwo auch eine offizielle Aussage von BMW findest du in diesem Thread: Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread
Ich schwanke auch noch, ob ich sie nach nun 40000km im Rahmen der anstehenden Inspektion auf Raten der Niederlassung tauschen lassen soll oder das Risiko eingehen möchte das ich es kurz nach der Inspektion doch machen lassen muss.... .
Bei 20.000 wurden sie nicht gewechselt.
Der Preis der Gummidichtung ist zweifellos völlig überzogen.
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mundgelutscht, von einer 18-jährigen Jungfrau aus dem Rotlichtviertel von Bangkok (oder einer 80-jährigen? Man weiß es nicht ).
Das kostet.
Manche Preise lassen sich nicht rational erklären .
BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen: Hallo,
verkaufe ein Ventildeckeldichtungsset für alle 1200 ccm LC Motoren von BMW an. Die Dichtungen sind original von BMW und sind noch Original...
Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen,
da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber
tauschen.
Gibt es hierzu...
Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS - Ähnliche Themen
BMW 1200 LC Ventildeckeldichtungen: Hallo,
verkaufe ein Ventildeckeldichtungsset für alle 1200 ccm LC Motoren von BMW an. Die Dichtungen sind original von BMW und sind noch Original...
Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen,
da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber
tauschen.
Gibt es hierzu...
Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...