Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs Fahrer/innen Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt. Danke für eure Antworten. Gruss Schienenpilot
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Hallo Gs Fahrer/innen
Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt.
Danke für eure Antworten.
Gruss Schienenpilot
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Laß ich nicht mehr machen, die ist so robust die hält!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Wurde bei meiner GSA MY15 das erste mal beim 100.000 km Servize getaucht!!:)

Öfteres TAUSCHEN ist nur GELDMACHEREI!!:mad:

LG
Bertl
 
G

Gast 35536

Gast
Hab ich schon bei meiner Lufti erst mit 60tausend getauscht,bei der LC reicht es wenn man sie anständig säubert,eventuell leicht einölt und wieder benutzt...
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
wird bei jeder zweiten Ventilspielkontrolle getauscht.
Aussage der Niederlassung vor drei Jahren
 
G

Gast 35536

Gast
wird bei jeder zweiten Ventilspielkontrolle getauscht.
Aussage der Niederlassung vor drei Jahren
Ja klar,die Werkstatt hätte das gerne so,laut Vorschrift,wenn du dem Meister aber sagst sie möchten bitte die alten Dichtungen nur säubern und wieder verwenden machen die das schon,wahrscheinlich aber mit dem Hinweis das sie keine Garantie auf Dichtheit geben...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
wird bei jeder zweiten Ventilspielkontrolle getauscht.
Aussage der Niederlassung vor drei Jahren
Wird in meiner BMW Werkstatt nur getauscht, wenn es erforderlich ist, also wenn Schäden an der Dichtung erkennbar sind.
Bei mir wurde die Dichtung nun zum 3. mal wieder eingesetzt, alles dicht.
Es gibt andere Händler, die tauschen grundsätzlich bei jeder Ventilspielkontrolle, wenn man denen vorher nichts sagt.
 
Thema:

Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo, ich habe heute bei BMW die Ventile kontrollieren lassen. Dabei mussten natürlich die Ventildeckel runter. Sie wollten mir für ca. 100,00...
  • Ventildeckeldichtung F800GS 2009er

    Ventildeckeldichtung F800GS 2009er: Hallo zusammen Die erste ging wohl vom Vorbesitzer auf Garantie, die neue auf mein Bankkonto. :mad: Wer von Euch hat die Ventildeckeldichtung...
  • Ventildeckeldichtung F800GS 2009er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo, ich habe heute bei BMW die Ventile kontrollieren lassen. Dabei mussten natürlich die Ventildeckel runter. Sie wollten mir für ca. 100,00...
  • Ventildeckeldichtung F800GS 2009er

    Ventildeckeldichtung F800GS 2009er: Hallo zusammen Die erste ging wohl vom Vorbesitzer auf Garantie, die neue auf mein Bankkonto. :mad: Wer von Euch hat die Ventildeckeldichtung...
  • Oben