Ventile einstellen Syncro neu?

Diskutiere Ventile einstellen Syncro neu? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gestern erstmalig an meiner Q die Ventile eingestellt. Als ich die Maschine letztes Jahr kaufte, sagte mir der Vorbesitzer, er...
postmortal

postmortal

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Hallo,
ich habe gestern erstmalig an meiner Q die Ventile eingestellt. Als ich die Maschine letztes Jahr kaufte, sagte mir der Vorbesitzer, er habe die Ventildeckeldichtung links ersetzen müssen und dabei ohnehin die Ventile eingestellt, ich müsse mich darum nocht mehr kümmern.
Mit dieser Aussage bin ich dann letztes Jahr auch zu Hermann gefahren, der mir freundlicherweise die Syncro gemacht hat.
Danach lief sie noch besser, hatte aber doch noch ein Beschleunigungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Ich habe das auf den Zubehörauspuff geschoben, fand es auch nicht sehr dramatisch.
Als ich gestern die Ventile eingestellt habe, stellte ich fest, dass der Vorbesitzer diese offenbar nur am linken Zyl. eingestellt hatte. Rechts waren sie vollkommen verstellt: Einlass 0,4, Auslass knapp 0,3. Bin mal gespannt ob es sich beim Fahren bemerkbar macht. Muss ich die Syncro nun neu machen?

Viele Grüße

Klaus
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Klaus.

Dann kommst halt nochmal vorbei. Mailde (neue Wortschöpfung :D) dich und das geht kurzfristig incl. Kaffee.

@Peter: Danke ;) und Gruß an die Tochter von meinem Sohnemann
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nun, mein Sohnemann meinte "bestell Grüße", als ich am Sonntag losfuhr.
Ich dachte die gelten deiner Tochter oder war sie nicht dabei?
Vielleicht habe ich ihn auch mißverstanden...
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Nun, mein Sohnemann meinte "bestell Grüße", als ich am Sonntag losfuhr.
Ich dachte die gelten deiner Tochter oder war sie nicht dabei?
Vielleicht habe ich ihn auch mißverstanden...
Hallo Hermann,

doch, meine zweite Tochter war mit dabei. Ich habe jedoch nicht deinen Sohn gesehen.

Gruß
Peter
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Hermann,

doch, meine zweite Tochter war mit dabei. Ich habe jedoch nicht deinen Sohn gesehen.

Gruß
Peter
Vielleicht hat er sich nicht getraut?
aber deine Tochter war sicher die ganze Zeit bei dir? :D
Wir sind jetzt ein wenig "off topic" und bevor wir hier den fred "kaputtmachen"....
 
Thema:

Ventile einstellen Syncro neu?

Ventile einstellen Syncro neu? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo zusammen :-) Ich habe zu dem Thema viel gesucht und einiges gefunden. Würde mich aber hier gerne nochmal "absichern". Ich habe eine 2008er...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

    Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo zusammen :-) Ich habe zu dem Thema viel gesucht und einiges gefunden. Würde mich aber hier gerne nochmal "absichern". Ich habe eine 2008er...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

    Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Oben