Ventile prüfen? Öl wechsel?

Diskutiere Ventile prüfen? Öl wechsel? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
D

Dinkelhupf

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
8
Ort
Dinkelscherben
Modell
F650GS Twin
Hallo
meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt

Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn, oder ist das unsinnig? weil zb Werkstatt das sowieso machen muss.

Sorry, falls die Frage schon gestellt war- ich hab nix gefunden.

Danke für die Antwort

Gute Fahrt euch allen

Dinkelhupf
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Kannst du problemlos vorher oder hinterher machen.

"Müssen" muss die Werkstatt garnix, die machen, was Du in Auftrag gibst. (speziell bei so einem älteren Modell)

Schneller kannst Du kein Geld sparen als beim Eigenölwechsel.
 
Benz50

Benz50

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
85
Modell
F850GS
Hallo,

für die Kontrolle oder das Einstellen des Ventilspiels muss das Öl nicht abgelassen werden. Daher kann der Wechsel davon unabhängig durchgeführt werden.

Gruss
Ralph
 
D

Dinkelhupf

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
8
Ort
Dinkelscherben
Modell
F650GS Twin
Super Vielen DAnk für die Info. ihr seid klasse. das hilft mir weiter.

euch alles gute unfallfreie Fahrt.

Gruß Dinkelgs
 
Thema:

Ventile prüfen? Öl wechsel?

Ventile prüfen? Öl wechsel? - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Wie ist das jetzt mit dem Ventil vom Ölkühler?

    Wie ist das jetzt mit dem Ventil vom Ölkühler?: Meine Internetsuche war nicht erfolgreich (aber vielleicht suche ich ja auch mit den falschen Begriffen). Was ich mich gerade frage: Wo sitzt...
  • Wie ist das jetzt mit dem Ventil vom Ölkühler? - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Wie ist das jetzt mit dem Ventil vom Ölkühler?

    Wie ist das jetzt mit dem Ventil vom Ölkühler?: Meine Internetsuche war nicht erfolgreich (aber vielleicht suche ich ja auch mit den falschen Begriffen). Was ich mich gerade frage: Wo sitzt...
  • Oben