Verbindung zum TFT

Diskutiere Verbindung zum TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat von euch jemand das Problem von Verbindungsabbrüchen vom iPhone zum TFT insbesondere bei der Navigation und und der Verbindung zum Helm?
Reinhard1250

Reinhard1250

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
1
Hallo, hat von euch jemand das Problem von Verbindungsabbrüchen vom iPhone zum TFT insbesondere bei der Navigation und und der Verbindung zum Helm?
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
423
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

willkommen hier (jedenfalls der Anzahl deiner Beiträge nach zu urteilen:)).

Eigentlich ist die Verbindung recht stabil. Ein paar Fragen dazu:

Was meinst du genau?
Was hast du wie gekoppelt?
Bricht die Verbindung während der Fahrt zusammen?
Bricht die Verbindung zum Telefon/zum Helm/zu beidem ab?
Hast du dann auch keine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung mehr?
Oder kommt nach dem Start die Verbindung manchmal gar nicht zustande?
Welche Software-Version zeigt dein TFT an?

Viele Grüße, Christian
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Hallo,
ja, ich kenne das Problem. Habe ein iPhone 6S.
Manchmal ist die Verbindung einfach weg und man hat auch keine Tempolimit-Anzeige mehr. Häufiger ist es an einem Punkt der Tour "eingefroren", dann passt das Tempolimit natürlich gar nicht mehr...

Ich habe aber vielleicht eine Lösung gefunden: Die BMW-Connected-App braucht scheinbar die Erlaubnis, den Standort laufend zu erfahren, also nicht nur bei Verwendung. Meine ich jedenfalls. Hatte das in Zusammenhang mit einer anderen Routing-App gelesen.
Seit ich das für die BMW-Motorrad Connected App so eingestellt habe und das iPhone immer in meinem Tankrucksack am Ladekabel hängt, hatte ich keine Abbrüche mehr.
Vorher ist es häufiger mal passiert. Manchmal mitten in der Fahrt, aber auch beim rechts ran Fahren oder Motor aus an der Bahnschranke.

Gruß Polarbär
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
423
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe aber vielleicht eine Lösung gefunden: Die BMW-Connected-App braucht scheinbar die Erlaubnis, den Standort laufend zu erfahren, also nicht nur bei Verwendung. Meine ich jedenfalls. Hatte das in Zusammenhang mit einer anderen Routing-App gelesen.
Ja, das ist auf jeden Fall so. Die App braucht die Erlaubnis, immer auf den Standort zugreifen zu dürfen.

Viele Grüße, Christian
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
534
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich hänge mich hier mal dran, denn ich habe seit ein paar Tagen auch dieses Problem: keine Geschwindigkeitsanzeigen, keine Aufzeichnung - bzw die Aufzeichnung ist löchrig mit nur ein paar Punktein auf der Strecke. Vorher ging alles perfekt, sogar beeindruckend gut und detaillierte, zuverlässige Aufzeichnungen.
System ist iPhone X, Bluetooth trennen und neunkoppeln habe ich auch schon erfolglos versucht.
hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen kann?
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Lasst ein Update eurer Software machen. Das hat bei mir deutliche Verbesserung gebracht !!! Auch wenn das Moped jetzt 300 Umdrehungen weniger macht. Verbindung vom TFT zum Helm ist ab und an kurz weg wenn ich nen intensiven Schulterblick machen. Handy habe ich stationär im Tankrucksack. Das passt soweit. Kleine Aussetzer gibt es immer mal wieder... vielleicht soll das die Leute irgendwann zum
Navigator treiben...🤫
 
Kabelnuss

Kabelnuss

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
2
Ort
Krefeld
Modell
GS 1250 Adventure
Lasst ein Update eurer Software machen. Das hat bei mir deutliche Verbesserung gebracht !!! Auch wenn das Moped jetzt 300 Umdrehungen weniger macht. Verbindung vom TFT zum Helm ist ab und an kurz weg wenn ich nen intensiven Schulterblick machen. Handy habe ich stationär im Tankrucksack. Das passt soweit. Kleine Aussetzer gibt es immer mal wieder... vielleicht soll das die Leute irgendwann zum
Navigator treiben...🤫
Hallo,
ich habe diese Aussetzer auch beim Navigator :-( . Hab den Helm jetzt nur noch mit dem Handy für Musik gekoppelt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lasst ein Update eurer Software machen. Das hat bei mir deutliche Verbesserung gebracht !!!
Bei mir hatte es keinerlei sichtbare Verbesserung gebracht, aber ich hatte auch vorher keine Probleme. Seit dem Update verliert das System alle paar Tage oder Wochen mein iPhone und ich es muss es wieder umständlich koppeln. Scheint wohl eine Beta-Version zu sein 😱
 
Thema:

Verbindung zum TFT

Verbindung zum TFT - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

    R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay. Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden

    Schubert SC2 mit TFT verbinden: Hallo, Wie habt ihr euer SC2 mit dem TFT-Display verbunden, als Handy oder als Navi. Desweiteren die Frage, ob eine BT-Verbindung zum Iphone...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.

    R1200: BMW Cradle ohne TFT Dysplay verbinden.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe. Motorrad BMW R1200GS, 2017 BJ., ohne TFT Dysplay. Bei Verknüpfung mit Cradle steht, ich...
  • Schubert SC2 mit TFT verbinden

    Schubert SC2 mit TFT verbinden: Hallo, Wie habt ihr euer SC2 mit dem TFT-Display verbunden, als Handy oder als Navi. Desweiteren die Frage, ob eine BT-Verbindung zum Iphone...
  • Oben