Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT

Diskutiere Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen, ich bin am verzweifeln und benötige bitte dringend Tipps . Verbunden werden sollen iphone 12 pro BMW TFT Garmin XT und...
Megaliner

Megaliner

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Hallöchen,
ich bin am verzweifeln und benötige bitte dringend Tipps .
Verbunden werden sollen
iphone 12 pro
BMW TFT
Garmin XT und
Kommunikationssystem V3 Helm System 7 Carbon.
Nun ich möchte gern über TFT Telefonanrufe empfangen und Musik hören.
Vom Garmin XT möchte ich nur die Routenanweisungen erhalten.
Mit dem Cardo was ich vorher hatte, war das iPhone ganz normal mit dem TFT verbunden und mit dem Garmin nur als Datenverbindung.
Nur wenn ich das V3 mit dem TFT verbinde , bekomme ich keine 2te Verbindung zum Garmin zustande. Kann beide Paaren , aber nicht beide Verbindungen gleichzeitig nutzen .hat wer ideen?

Danke schon mal.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
195
Moin,
also ich habe nur das IPhone mit dem TFT gekoppelt, Interkom und Zumo nur mit dem Handy und so klappt’s bei mir
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das V3 kann nur eine Audio Verbindung zur Zeit. Audioüberlagerung kann das V3 nicht.
 
Megaliner

Megaliner

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Moin,
also ich habe nur das IPhone mit dem TFT gekoppelt, Interkom und Zumo nur mit dem Handy und so klappt’s bei mir
wenn du kein Headset mit dem TFT verbunden hast kannst du aber auch nur übers Navi telefonieren und Musik hören.
Möchte aber alles was mit dem Telefon und Musik zu tun hat übers TFT und die Navi-Ansagen übers Garmin
 
Megaliner

Megaliner

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Das V3 kann nur eine Audio Verbindung zur Zeit. Audioüberlagerung kann das V3 nicht.
Das heißt , entweder Navi oder TFT???

Aber in der BDA steht doch drin, das ich jeweils ein TFT , ein Handy und Navi verbinden kann.
Naja werde ich wohl doch mal beim Händler vorbei müssen, wen dem tatsächlich so ist kann er den Helm und das V3 direkt zurück nehmen. Manchmal finde ich es schon echt zum kotzen was da BMW vertreibt. Fortschritt durch Rückschritt. So kommt keine Freude am fahren
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Richtig oder das Telefon über das Garmin laufen lassen.

Das ist aber auch im Handbuch unter 2/18 beschrieben. Bitte einfach durchlesen.

Kommunikationssystem
 
Megaliner

Megaliner

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Ja das dies im Handbuch auch so drin steht, hab ich schon gelesen, aber in der Werbeprospekt wird ein anderer Eindruck vermittelt, quasi so wie ich es gern hätte. Naja geht halt beides zurück. Wenn BMW diesbezüglich im Mittelalter stehen geblieben ist kauf ich halt auf dem freien Markt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du bist hier ja seit 2018 im Forum und das hättest du hier auch schon mitbekommen können, dass man kein BMW Headset kauft, ausser die lLutstärkeregelung ist für einen über den Multicontroller das absolut wichtigste.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nimm die "fit-for-all", die kann, was Du suchst, ist kompatible zum Drehrad und kostet auch nur die Hälfte.

Und sorry, im BMW-Prospekt ist nichts drin, was nicht geht.
Vielleicht wolltest Du nur einfach lesen, was Du lesen wolltest.
Also "fit-For-all"!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Du bist hier ja seit 2018 im Forum und das hättest du hier auch schon mitbekommen können, dass man kein BMW Headset kauft, ausser die lLutstärkeregelung ist für einen über den Multicontroller das absolut wichtigste.
Doch das "Fit-for-all" kann das gesuchte und kostet nur die Hälfte!
Soweit
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nein - ich habe es mit dem TFT (für Musik u. Telefon) und mit dem Navi 6 für Navigationsansagen verbunden.
Schau Dir die Bedienungsanleitung -- die 2. Verbindung allerdings nur mit dem alten Protokoll, Musik geht da nicht. Über Multipoint geht es, kann im Gerätemanager vorbereitet werden.
Musste ich aber nicht nur Dir erklären, auch mein BMW-Händler war ziemlich verwirrt.

Auch das Sean kann das; nur eben nicht als Headset, sondern Multipoint

Also probiere es selbst an Deiner Fit-for-All aus!
Soweit
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es geht nicht um das Koppeln oder um A2DP und HSP/HFP. Es geht darum, dass du nicht zwei Ansagen gleichzeitig bekommen kannst. Das kann auch dein Gerät nicht.

Der einzige Unterschied zum V3 ist, das du beide Kopplungen aktiv haben kannst aber es ist immer nur ein Audiokanal aktiv. Das Fit-for-all kann kein Multitasking oder Audioüberlagerung!

Beim V3 müsstest du jedesmal die Kopplung trennen, um dann entweder das TFT oder das Navi wieder zu verbinden. Das entfällt beim Fit-for-all. Das Fit-for-all ist alt und für das SMH10R gab es 2017 das letzte Update!

Wenn man unbedingt ein Gerät von BMW haben möchte, dann das Fit-for-all aber es ist halt nicht integriert im Helm, wie das V3. Wenn man das akzeptiert, dann nimmt man gleich was aktuelles wie z.B. eine´Sena 20s. Die Lautstärkenregelung wird ja auch kommen für Sena und Co.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja und so ist es ja gut -- was willst Du?
es kann beide Audioquellen aktiv halten und bedienen, niemand braucht zwei Ansagen gleichzeitig.
Und ja, die Navigation blendet in bei mir die Musik kurz aus und wechselt die Kopplung.
Das System hängt am Drehrad, kostet nur die Hälfte des V3
Ich habe genau das, was der Themenstarter haben wollte; aber lass gut sein.
Der Themenstarter wird verstanden haben was ich meine.
Christian
 
Megaliner

Megaliner

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Leider hatte ich die BDA noch nicht zur Hand vorm Kauf. Dachte die Beschreibung sollte reichen. Naja hab die jetzt mal auf ihre Beschreibung hingewiesen und auf Rücknahme bestanden. Bin mal gespannt was jetzt kommt.
 

Anhänge

Thema:

Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT

Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme

    BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme: Hallo zusammen möchte Touren von BaseCamp auf das Navi bringen. Das lief bisher einwandfrei. Das Navi ist mit dem Originalkabel angehängt. Zeigt...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme TFT / Navi VI

    Verbindungsprobleme TFT / Navi VI: Ich habe das Problem, dass die Sprachansage vom das Navi VI sowie das Telefonieren nur dann funktioniert, wenn der Helm und das Telefon mit dem...
  • Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI

    Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe den BMW Navigator VI und hatte die ganze Zeit ein Samsung Handy (S8Plus) da hat die Verbindung über Bluetooth super...
  • Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme

    BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme: Hallo zusammen möchte Touren von BaseCamp auf das Navi bringen. Das lief bisher einwandfrei. Das Navi ist mit dem Originalkabel angehängt. Zeigt...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme TFT / Navi VI

    Verbindungsprobleme TFT / Navi VI: Ich habe das Problem, dass die Sprachansage vom das Navi VI sowie das Telefonieren nur dann funktioniert, wenn der Helm und das Telefon mit dem...
  • Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI

    Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe den BMW Navigator VI und hatte die ganze Zeit ein Samsung Handy (S8Plus) da hat die Verbindung über Bluetooth super...
  • Oben