Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

Diskutiere Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine Probleme.
Eine Kopplung und Nutzung mit der GoPro App funktioniert dann aber nicht, Kamera gefunden, es kommt aber keine Verbindung zu Stande.

Resette ich alle Verbindungen auf den Kameras und koppel die Kameras mit der App funktioniert auch das,
Verbinde ich aber nun die Kameras mit der Smart Remote Fernbedienung geht das im ersten Schritt, jedoch wird die Verbindung zu beiden Kameras alle 10 Sekunden neu aufgebaut.
Somit nicht nutzbar.
Anscheinend geht nur das eine oder das andere. Beides geht nicht. Ich habe das auch mit einer NoName Fernbedienung getestet, gleiches Ergebnis.
Kennt ihr dieses Problem ?
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich kenne das von der Hero 4. es geht entweder die Steuerung über die Remote oder über die App. Beide Systeme gleichzeitig wird verweigert. Wird auch von der App so angezeigt.

GSrüsse
Frank
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Hallo
wenn ich mich recht erinnere liegt es daran das die alten Fernbedienungen per Bluetooth verbunden werden , das Handy auch . Fernbedienung hat aber nur einen Bluetoothchip.
Ich glaube die Fernbedienung der neusten Generation hat Wifi und Bluetooth.
lg
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Hallo
wenn ich mich recht erinnere liegt es daran das die alten Fernbedienungen per Bluetooth verbunden werden , das Handy auch . Fernbedienung hat aber nur einen Bluetoothchip.
Ich glaube die Fernbedienung der neusten Generation hat Wifi und Bluetooth.
lg
Sorry liegt nicht an der Fernbedienung sondern an der Kamera Hero 8/9 haben Wifi und Bluetooth.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Ich greife das Thema nochmal auf.
Ich habe festgestellt das es am Motorrad zu Störungen kommt, vielleicht wegen der dortigen Bluetooth Umgebung.
Mit Motorrad, Handy und Navi.

Zuhause am Schreibtisch funktioniert die Sache eigentlich nur am Motorrad verliert die Smarth Remote, in meinen Fall, ein NoName Produkt, die Verbindung und schafft es dann nicht sich neu zu verbinden.

Zuhause spiele ich die Sache oft durch, als vor allem das Ein- und Ausschalten der Kamera.

Man muss erst einmal beides händisch einschalten und dann die Kamera mit der FB ausschalten, FB muss verbunden sein, dann geht es über einen gewissen Zeitraum.

Wenn ich Abends die Kamera mit der FB ausschalte, kann man sie am Morgen nicht mit der FB einschalten.

Es muss wieder beides eingeschaltet sein und verbunden, dann geht auch wieder aus Ein/Ausschalten mit der FB.

Nur nicht am Motorrad.
 
K

kikis

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
6
Ich greife das Thema nochmal auf.
Ich habe festgestellt das es am Motorrad zu Störungen kommt, vielleicht wegen der dortigen Bluetooth Umgebung.
Mit Motorrad, Handy und Navi.

Zuhause am Schreibtisch funktioniert die Sache eigentlich nur am Motorrad verliert die Smarth Remote, in meinen Fall, ein NoName Produkt, die Verbindung und schafft es dann nicht sich neu zu verbinden.

Zuhause spiele ich die Sache oft durch, als vor allem das Ein- und Ausschalten der Kamera.

Man muss erst einmal beides händisch einschalten und dann die Kamera mit der FB ausschalten, FB muss verbunden sein, dann geht es über einen gewissen Zeitraum.

Wenn ich Abends die Kamera mit der FB ausschalte, kann man sie am Morgen nicht mit der FB einschalten.

Es muss wieder beides eingeschaltet sein und verbunden, dann geht auch wieder aus Ein/Ausschalten mit der FB.

Nur nicht am Motorrad.
Das ist sehr komisch, aber es kann tatsächlich sein, dass es nicht am Motorrad funktionier. Schon mal an einem anderen Motorrad versucht?
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Das ist sehr komisch, aber es kann tatsächlich sein, dass es nicht am Motorrad funktionier. Schon mal an einem anderen Motorrad versucht?
Zuhause schon und in der Zwischenzeit auch einige Berichte gefunden, auch hier im Forum, wo das selbe Problem beschrieben wird.
Anscheinend soll es ja mit der neuen "The Remote" für die Hero 8/9/10 besser sein.
 
Thema:

Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme

    BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme: Hallo zusammen möchte Touren von BaseCamp auf das Navi bringen. Das lief bisher einwandfrei. Das Navi ist mit dem Originalkabel angehängt. Zeigt...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT

    Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT: Hallöchen, ich bin am verzweifeln und benötige bitte dringend Tipps . Verbunden werden sollen iphone 12 pro BMW TFT Garmin XT und...
  • Verbindungsprobleme TFT / Navi VI

    Verbindungsprobleme TFT / Navi VI: Ich habe das Problem, dass die Sprachansage vom das Navi VI sowie das Telefonieren nur dann funktioniert, wenn der Helm und das Telefon mit dem...
  • Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link

    Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link: Hallo Zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer des Navigator VI und mit dem Gerät super zufrieden. Was nicht zuverlässig...
  • Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme

    BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme: Hallo zusammen möchte Touren von BaseCamp auf das Navi bringen. Das lief bisher einwandfrei. Das Navi ist mit dem Originalkabel angehängt. Zeigt...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT

    Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT: Hallöchen, ich bin am verzweifeln und benötige bitte dringend Tipps . Verbunden werden sollen iphone 12 pro BMW TFT Garmin XT und...
  • Verbindungsprobleme TFT / Navi VI

    Verbindungsprobleme TFT / Navi VI: Ich habe das Problem, dass die Sprachansage vom das Navi VI sowie das Telefonieren nur dann funktioniert, wenn der Helm und das Telefon mit dem...
  • Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link

    Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link: Hallo Zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer des Navigator VI und mit dem Gerät super zufrieden. Was nicht zuverlässig...
  • Oben