Verbindungsprobleme TFT / Navi VI

Diskutiere Verbindungsprobleme TFT / Navi VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe das Problem, dass die Sprachansage vom das Navi VI sowie das Telefonieren nur dann funktioniert, wenn der Helm und das Telefon mit dem...
M

mich58

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
8
Ort
Hebertshausen
Modell
GS 1200 ADV LC Rally
Ich habe das Problem, dass die Sprachansage vom das Navi VI sowie das Telefonieren nur dann funktioniert, wenn der Helm und das Telefon mit dem Navi gekoppelt sind. Koppelt man den Helm mit dem TFT dann hat man keinen Navigationsansage auf dem Helm und kann nicht telefonieren. Kurz gesagt, telefonieren geht entweder wenn beide (Handy und Helm) mit dem Motorrad (TFT) oder mit dem Navi VI verbunden sind.
Somit geht das navigieren mit der Connectivity-App nur wenn der Helm und das Handy mit dem Motorrad verbunden sind. Will man mit dem Navi VI navigieren, muss man beide Verbindung am Motorrad wieder löschen und mit dem Navi VI verbinden. Will man aber mal kurz mit der Connectivity-App fahren, muss man Helm und Handy wieder mit dem Motorrad verbinden. Beides geht nicht ist also ziemlich umständlich.
Auch wenn ich mit 2 Handy´s unterwegs bin (eines mit dem TFT verbunden, das andere mit dem Navi) ist das Problem der Helm. Die Verbindung muss man dann immer noch wechseln.

Hat da jemand eine Idee? Weiß wer ob es eine Update für das Problem gibt oder ist das bei den neuern Modellen immer noch das selbe.

Zur Info ich hab eine BMW-Helm 6 mit Kommunikationssytem 2009
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Gruß- und Namenloser,

nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich. Man kann zwar ein BT-Headset mit mehreren Geräten pairen, aber immer nur eines dieser aktiv nutzen.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Verbindungsprobleme TFT / Navi VI

Verbindungsprobleme TFT / Navi VI - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme

    BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme: Hallo zusammen möchte Touren von BaseCamp auf das Navi bringen. Das lief bisher einwandfrei. Das Navi ist mit dem Originalkabel angehängt. Zeigt...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT

    Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT: Hallöchen, ich bin am verzweifeln und benötige bitte dringend Tipps . Verbunden werden sollen iphone 12 pro BMW TFT Garmin XT und...
  • Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI

    Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe den BMW Navigator VI und hatte die ganze Zeit ein Samsung Handy (S8Plus) da hat die Verbindung über Bluetooth super...
  • Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme

    BMW Navigator 6, Verbindungsprobleme: Hallo zusammen möchte Touren von BaseCamp auf das Navi bringen. Das lief bisher einwandfrei. Das Navi ist mit dem Originalkabel angehängt. Zeigt...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT

    Verbindungsprobleme mit Kommunikationssystem V3 und TFT und Garmin XT: Hallöchen, ich bin am verzweifeln und benötige bitte dringend Tipps . Verbunden werden sollen iphone 12 pro BMW TFT Garmin XT und...
  • Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI

    Verbindungsprobleme Huawei zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe den BMW Navigator VI und hatte die ganze Zeit ein Samsung Handy (S8Plus) da hat die Verbindung über Bluetooth super...
  • Oben