Verbindungsschlauch Adventure Tank

Diskutiere Verbindungsschlauch Adventure Tank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab da mal eine Frage die in euren Augen wahrscheinlich banal ist, aber ich stehl sie trotzdem.Ich habe auf meinem Kälbchen(R1100GS)...
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ich hab da mal eine Frage die in euren Augen wahrscheinlich banal ist, aber ich stehl sie trotzdem.Ich habe auf meinem Kälbchen(R1100GS) einen Adventure Tank (30l) montiert und der Verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften ist auch montiert.Meine Frage ist ob es normal ist das der Verbindungschlauch auf beiden Seiten am Telelever anliegt.Das heißt im unbelasteten zustand ist zwischen Schlauch und Telelever etwas Luft,aber wenn man das Fahrwerk beastet(beim draufsitzen bzw. fahren) liegt der Verbindungsschlauch an beiden Seiten am Telelever an. Soll das so normal sein. Ich habe den Schlauch in der Länge so bemessen wie er original war. Wenn man den Schlauch etwas länger macht könnte man diesen vielleicht an beiden Seiten etwas hochbinden, aber das ist ja so wohl von BMW nicht vorgesehen. Da ja viele einen grossen Tank montiert haben, hoffe ich mal auf ein paar antworten.Kann mir halt nicht wirklich vorstellen das das da anliegt, da es ja irgendwann mal durchgescheuert sein kann.

Gruß Mario
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
sollte es wirklich so sein das nur ich dieses Problem mit dem Verbindungschlauch habe oder sehe ich das zu eng und andere stört das nicht?

Gruß Mario
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
bau den mal unterhalb des Telelever vor die Abdeckung vom Limariemen..so wie es im Augenblick ist wird dir der Telelever die Leitungen klemmen oder sogar abreißen...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi Mario

Mach dir kein Kopp das passt schon:) 1100/1150er sind in dem Bereich baugleich.Ich fahre seit Jahren so ähnlich rum ohne Probs:D
bist du schonmal voll durchgefedert vorne...dann dürften die schönen Kupplungen aber derbe einen auf den Semmel bekommen..besonders die linke in Fahrtrichtung..
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
bist du schonmal voll durchgefedert vorne...dann dürften die schönen Kupplungen aber derbe einen auf den Semmel bekommen..besonders die linke in Fahrtrichtung..
Hi Tom

Bin so etwa seit 70Tkm Unterwegs und habe in der Konstelation noch keine Kupplungen gebraucht:).Habe beim Einbau auf genügend Spielraum geachtet (Telelever) ohne FB durch gefedert/bewegt.Bascht scho:D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi Tom

Bin so etwa seit 70Tkm Unterwegs und habe in der Konstelation noch keine Kupplungen gebraucht:).Habe beim Einbau auf genügend Spielraum geachtet (Telelever) ohne FB durch gefedert/bewegt.Bascht scho:D
ok ok sieht schon schräg aus..bei mir sind auch die Wangen tiefer..geht gar nicht anders zu montieren bei mir ....wenn ich das so mach'n würde wie bei dir wäre mein Verbindungsschlauch ruckzug durch...oder sogar die Anschlüsse am Tank ausgerissen...
 
GSchnabellos

GSchnabellos

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
77
Ort
dem Fläming
Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
also, ich fahre auch einen 1150adv-tank, und es liegen
die schläuche auf dem telelever auf, seid ungefähr 55tkm.
bei der 1150`er adv ist es aber nicht so. keine ahnung,
aber dort ist es um einiges weiter auseinander. ja die
adv-modelle haben 2cm mehr federweg, aber es sind
mehr als 2cm. und abdrücke vom aufsetzen der schläuche
bei der adv sieht man auch nicht.
also keen kopp machen, weiterfahren und beobachten

mfg christian
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Auch bei der GSA liegen die Schläuche auf.
Ich hab die rechte Seite mit einem Kabelbinder etwas hochgezogen und "gut war"
gerd
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ist also doch so das dieser Schlauch nicht nur bei mir auf dem Telelever liegt.Also werde ich diese Sache erst mal beobachten und wenn notwendig etwas hochbinden.Danke für Eure Info.

Gruß Mario
 
Thema:

Verbindungsschlauch Adventure Tank

Verbindungsschlauch Adventure Tank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Oben