Verbrauch - kommt das hin?

Diskutiere Verbrauch - kommt das hin? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin über das lange Pfingstwochenende das erste mal mit Sozius und zwei vollen Koffern auf meiner 650 GS (2004) von Hannover nach...
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Hallo,
ich bin über das lange Pfingstwochenende das erste mal mit Sozius und zwei vollen Koffern auf meiner 650 GS (2004) von Hannover nach Ostfriesland gefahren. Der Tageskilometerzähler hat ~270 Kilometer für mich gezählt und beim Tanken kam dann die große Überraschung: nur ~10 Liter. Bin von Hannover nach Delmenhorst über die B6 und dann bis nach Emden über Autobahn gefahren bei durchschnittlich 120kmh.
Am Folgetag meldete sich die Tankleuchte bei 320 Kilometern. Beim Volltanken hab ich aber nur etwa 11 Liter nachgedrückt. Mein BMW Händler sagte mir aber bei der Übergabe, dass etwas über 17 Liter im Tank seien und davon etwa 4 Liter Reserve sind. Also irgendwie stimmt da finde ich die Mathematik nicht so ganz überein.
Sollte ich Das einfach ignorieren oder bei meinem Händler meckern gehen?
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Es ist alles in Ordnung.
Bei plus/minus 12 Litern geht die Reservelampe an, und dein Verbrauch liegt auch im Normalbereich.
Die F 650 GS ist besonders als Doppelzünder sehr sparsam, ich liege meistens so um 3,3 Liter auf 100 km, mitunter auch unter 3 Litern. Geradausfahren auf der Autobahn vermeide ich allerdings weitestgehend.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Das passt schon.
Ich kriege beim tanken auch immer ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Immer zwischen 3 und 4 ltr. je nach Strecke und Fahrweise.
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
ich komm mit volltanken ~290km, weiter hab ich mich nie getraut ;)
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Wie sieht das eigentlich mit der Position der Benzinpumpe aus?
Mein größter Schauer wäre ja, dass ich den Tank zu leer fahre und eines Tages die Auffahrt aus der Tiefgarage nicht mehr packe weil der Motor nichts mehr vom Super zu sehen bekommt.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Mach dir doch da nich so'n Kopp. :rolleyes:
Fahr einfach bald zum tanken, wenn die Kontrolle angeht.:p
Dann bist du "auf der sicheren Seite". :D
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
17 Liter passen in den Tank. Merke dir einfach, bei welchem km-Stand die Reserveleuchte angeht, tanke nach, ermittele den Verbrauch und checke deine Restreichweite. Das dürfte dir viel Sicherheit geben.
Und nicht vergessen: dieses Motorrad wird nicht nur aus Tiefgaragen gefahren, sondern auch in steilen, bergigen und kurvigen Gegenden, mitunter raspeln auch die Fußraster am Straßenbelag, bei der Dakar-Version liegt die F dann noch etwas schräger.
Die Benzinpumpe arbeitet auch dann noch. Ist ne BMW.
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Ich habe bis jetzt spätestens bei 340 KM getankt, da war bislang noch die Reserveleuchte an. Ich denke, 340 KM ist schon ein ganz gute Distanz... .

Off Topic:
Hallo Wolfgang
damit willst Du ja wohl keine Wertigkeit ausdrücken, oder...??
Nach der dieswöchigen Demontage von Schwinge und Lenkkopf mußte ich feststellen: zum. den Zusammenbau kann jeder Hersteller von China-Krachern nicht schlechter... . Die Inno ist dagegen ein Musterknabe!!

Meine GS ist ganz schön wartungs-intensiv. Aber gut, daß es unser Forum gibt - da bekommt man zum Glück viele Mängel mit, bevor diese einen kalt erwischen... .
 
Thema:

Verbrauch - kommt das hin?

Verbrauch - kommt das hin? - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben