Verkaufen mit Estimoto

Diskutiere Verkaufen mit Estimoto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich wollte mal herum fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Estimoto habt? Hintergrund ist, dass ich meine F800GT verkaufen möchte. Und ich keine...
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, ich wollte mal herum fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Estimoto habt?

Hintergrund ist, dass ich meine F800GT verkaufen möchte. Und ich keine große Lust und Zeit habe, mich mit den gewohnten Portalen (Mobile, scout24, ebay Kleinanzeigen) rum zu ärgern.
Gruß Turner
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ärgert man sich da weniger? (weil kein Schwein das Portal kennt?)
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, soweit ich das Herausgelesen habe, bieten da Händler auf das Motorrad und der Verkäufer hat am Ende des Bietzeitraumes die Möglichkeit, einem Händler den Zuschlag zu gewähren oder das Motorrad nicht zu verkaufen.
Gruß Turner
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Turner,
ich kann sehr gut nachvollziehen, das man keine Lust hat sich damit auseinanderzusetzen.
ich muss das öfters mal machen, und ich habe schon alles erlebt !
Aber wenn es für dich ein realistischer Kaufpreis werden soll, solltest du selbst auf den Portalen inserieren, oder diese Aufgabe an jemanden übergeben, der das gerne macht.
Auf einem HändlerPortal die Maschine anbieten, wird stressfrei sein, aber auch einen niedrigen Preis ergeben.
Gruß
Stefan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube, ich habe eine solche Plattform vor 14 Monaten für den Verkauf meiner XT genutzt - erfolglos. Die paar Angebote von Händlern etc. waren unterirdisch und keiner Antwort wert. Mein Fazit: Zeitverschwendung.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Händler muss das moped aus der Ferne bewerten, abholen, von vorne herien Gewinn, Mwst. und einen Sichehreitsaufschlag für unvorhergesehenes draufschlagen, die Zeit und Geld für eine Aufbereitung investieren.....

Wie soll da ein guter Preis für einen Privat-Verkäufer zustande kommen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie soll da ein guter Preis für einen Privat-Verkäufer zustande kommen?
Gar nicht und deshalb ist diese Börse so sinnfrei. Es sei denn, es finden sich viele Verkäufer, die ihr Motorrad "fürn Appel undn Ei" verschleudern.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist das nicht was wo die Versicherungen aufgefundene gestohlene ( und bereits ausbezahlte ) Motorräder sowie Unfallotorräder verkaufen?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ein Händler muss das moped aus der Ferne bewerten, abholen, von vorne herien Gewinn, Mwst. und einen Sichehreitsaufschlag für unvorhergesehenes draufschlagen, die Zeit und Geld für eine Aufbereitung investieren.....

Wie soll da ein guter Preis für einen Privat-Verkäufer zustande kommen?
So arbeiten Versicherungen mit Unfallern aber dauernd.
 
Thema:

Verkaufen mit Estimoto

Verkaufen mit Estimoto - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zu verkaufen

    Zu verkaufen: R 1200 GS, Modell 2008 Kilometerstand: 150000 guter Zustand Koffer + Topcase Acrapovic Auspuff ESA Speichenfelgen Sturzbügel Preis: 4150 € Schmit...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zu verkaufen

    Zu verkaufen: R 1200 GS, Modell 2008 Kilometerstand: 150000 guter Zustand Koffer + Topcase Acrapovic Auspuff ESA Speichenfelgen Sturzbügel Preis: 4150 € Schmit...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Oben