Verkehrsschilder im TFT?

Diskutiere Verkehrsschilder im TFT? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Wie funktioniert das genau, dass die Verkehrszeichen im TFT angezeigt werden? Also die Geschwindigkeitsschilder? Bei meinem Bekannten...
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Hallo Leute. Wie funktioniert das genau, dass die Verkehrszeichen im TFT angezeigt werden? Also die Geschwindigkeitsschilder? Bei meinem Bekannten auf seiner 1250er zeigt es das immer aktuell an. Bei mir gar nicht. Auch nach Einstellen im TFT unter Einstellungen. Muss im Hintergrund die App aufm Handy laufen?
Danke schon mal.

Obiwan1

Obiwan1

Du musst dazu die BMW App Aktiv und mit deinem Motorrad natürlich verbunden haben.

G

Gerald21

Modell
R1250GS
Auch darf kein Energiesparmodus für die App drin sein. Sonst geht nur es ein paar Minuten.

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Und die Karten in der App geladen haben.
Aus denen werden dann die hinterlegten Geschwindigkeiten im TFT angezeigt

rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Ah ok verstehe. Wichtig ist es nicht. Aber hat mich gewundert warums bei mir nicht ging. Ich versuch das mal so. Danke euch

W

WilfrieTT

Die Tempolimitschilder sind von der Karte meistenst stimmt es, oft nicht.
Wenn Handy nicht richtig verbunden kommt bei mir manchmal das Temposchild nicht oder es ändert sich nicht. Dann neu koppeln. In dem Fall geht auch die Navi nicht. Ist zwar von 850 aber das Display ist das selbe.

Obiwan1

Obiwan1

Die Tempolimitschilder sind von der Karte meistenst stimmt es, oft nicht.
Wenn Handy nicht richtig verbunden kommt bei mir manchmal das Temposchild nicht oder es ändert sich nicht. Dann neu koppeln. In dem Fall geht auch die Navi nicht. Ist zwar von 850 aber das Display ist das selbe.
Wichtig sind Kartenupdates zu machen, bei mir stimmt das bis jetzt zu 100%. Zumindest da wo ich gefahren bin. Wenn meine App verbunden ist bekomme ich auch immer die Anzeige im Display. Ein Abbruch der Verbindung hatte ich noch nie. Ich habe das aber mit dem CRC verbunden.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Grade die 30er Zonen innerhalb von Ortschaften werden oftmals nicht angezeigt, im Display stehen dann noch 50. Und nein, man kann sich nicht mit der Anzeige im Display rausreden... :wink:
Auch wenn das Kartenmaterial aktuell ist, die Geschwindigkeit muss nicht passen. Habe ich grade mit meinem Tomtom Rider gesehen, morgens vor der Tour noch einen Kartenupdate gemacht und einige Ortsdurchfahrten wurden noch mit 50 auf dem Tomtom UND AUCH im TFT Displax angezeigt.
Wenn ich mich recht entsinne, stammt das Kartenmaterial der BMW Connected Ride App ebenfalls von Tomtom, insofern ist dieselbe Anzeige dann eben zweimal veraltet und zweimal falsch.

Obiwan1

Obiwan1

Ich habe erst vor 2 Wochen meine Karten aktualisiert in der BMW App. Ich fahre außerdem mit Calimoto und Here.

Thema:

Verkehrsschilder im TFT?

Verkehrsschilder im TFT? - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder: Hallo ! Auf unseren Touren begegnen wir immer wieder originellen und kuriosen Verkehrsschildern und Ortstafeln. STellt sie ein, damit wir alle...
  • Verkehrsschilder

Verkehrsschilder: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob es schon irgendwo im Forum etwas über Verkehrsschilder gibt, die zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken...
  • Verkehrsschilder - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder: Hallo ! Auf unseren Touren begegnen wir immer wieder originellen und kuriosen Verkehrsschildern und Ortstafeln. STellt sie ein, damit wir alle...
  • Verkehrsschilder

Verkehrsschilder: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob es schon irgendwo im Forum etwas über Verkehrsschilder gibt, die zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken...
  • Oben