Verleihung Navigation V

Diskutiere Verleihung Navigation V im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle GS-Kollegen, gerne würde ich vor einem Eigenkauf der originalen BMW-Navigation V diese am kommenden Wochenende (27.08 bis 31.08)...
R

ranfti

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
11
Hallo an alle GS-Kollegen,

gerne würde ich vor einem Eigenkauf der originalen BMW-Navigation V diese am kommenden Wochenende (27.08 bis 31.08) einmal ausgiebig testen. Wer verleiht im angegebenen Zeitraum ein entsprechendes Gerät in KONSTANZ oder näherer Umgebung? Leihgebühr ist natürlich selbstverständlich! Sollte passen für R 1200 GS LC...

Viele Grüße und Dank,
ranfti
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
frage doch beim händler deines vertauens nach. wenn er so etwas verkaufen möchte, sollte er auch ein leihgerät anbieten damit kunden es vor dem kauf ausgiebig testen können.
 
Tommy1200

Tommy1200

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
57
Ort
Kirchheim am Neckar
Modell
R 1200 GS LC
Hallo ,
Um das Navi richtig benutzen zu können solltest du auch ein passendes Headset dazu haben (wie in anderen Posts zu lesen ist) , um die ansagen hören zu können . Nur sehen ist nicht wirklich der Renner und kann ganz schön ablenken . Entspanntes fahren ist da anderst , würde ich nicht empfehlen ohne Headset .
 
R

ranfti

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
11
Vielen Dank für Eure Antworten!

@GSTroll: Beim Händler habe ich schon gefragt, dieser verleiht die Navigation nicht
@Tommy1200: Das Heatset sehe ich ebenfalls als Grundvoraussetzung. Ich nutze sie aktuell bereits in Verbindung mit einem iphone und der TomTom-App... Funktioniert einigermaßen, die Bedienung des iphones mit Handschuhen ist jedoch sehr mühsam, bei Sonneneinstrahlung ist das Display nicht mehr einsehbar, eine detailierte Routenplanung im Vorfeld ist auch nur umständlich möglich...

Evtl. erhalte ich noch ein Angebot bis morgen, das würde mich natürlich freuen.

Viele Grüße
ranfti
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Hallo ,
Um das Navi richtig benutzen zu können solltest du auch ein passendes Headset dazu haben (wie in anderen Posts zu lesen ist) , um die ansagen hören zu können . Nur sehen ist nicht wirklich der Renner und kann ganz schön ablenken . Entspanntes fahren ist da anderst , würde ich nicht empfehlen ohne Headset .
Dem würde ich nicht zwingend zustimmen, ich nutze mein Navigator V ohne Headset und habe eigentlich keine Probleme bzgl. Ablenkung.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Dem würde ich nicht zwingend zustimmen, ich nutze mein Navigator V ohne Headset und habe eigentlich keine Probleme bzgl. Ablenkung.
Habe zwar ein Headset, stelle aber die Sprachansage ab, nervt mich einfach. Aber keine Regel ohne Ausnahme, muss ich durch eine größere Stadt, ist die Ansage durchaus hilfreich, aber spätestens am Ortsausgang verbiete ich der netten Stimme den Mund.

Mach ich auf Autofahrten übrigens auch so.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Habe zwar ein Headset, stelle aber die Sprachansage ab, nervt mich einfach. Aber keine Regel ohne Ausnahme, muss ich durch eine größere Stadt, ist die Ansage durchaus hilfreich, aber spätestens am Ortsausgang verbiete ich der netten Stimme den Mund.

Mach ich auf Autofahrten übrigens auch so.
Solch langweilige Strecken, wo ich keine Ansage benötige und der gelegentliche Blick aufs Display reicht, bin ich lange nicht mehr gefahren. Ausnahme von der Regel: Alpenpässe mit einem Abzweig auf 30km oder BAB.:D
Wobei Steffi_Neu auf der BAB selten quasselt sondern eher erheiternd wirkt.:giggle:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
verbiete ich der netten Stimme den Mund.
Hi
ich habe das auch mal ausprobiert aber nach dem 5ten Mal "bitte wenden" von der Lenker........
habe ich es ausgeschaltet und das bleibt es auch.
Gruß
 
Thema:

Verleihung Navigation V

Verleihung Navigation V - Ähnliche Themen

  • Madeira / Verleih / Erfahrungen

    Madeira / Verleih / Erfahrungen: Hallo, Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee: „ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal...
  • Teneriffa-Motorrad-Forum

    Teneriffa-Motorrad-Forum: moin, ich bin nicht sicher, ob das hier erwünscht ist - falls nicht bitte löschen. Ein Kumpel von mir hat ein Motorrad-Forum speziell für...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Bekleidungsverleih - Erfahrungen?

    Bekleidungsverleih - Erfahrungen?: Eine Bekannte würde gerne mal bei mir auf dem Motorrad mitfahren. Sie ist groß und schlank, daher kann sie nicht auf mein eigenes Reservematerial...
  • Bekleidungsverleih - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Madeira / Verleih / Erfahrungen

    Madeira / Verleih / Erfahrungen: Hallo, Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee: „ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal...
  • Teneriffa-Motorrad-Forum

    Teneriffa-Motorrad-Forum: moin, ich bin nicht sicher, ob das hier erwünscht ist - falls nicht bitte löschen. Ein Kumpel von mir hat ein Motorrad-Forum speziell für...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Bekleidungsverleih - Erfahrungen?

    Bekleidungsverleih - Erfahrungen?: Eine Bekannte würde gerne mal bei mir auf dem Motorrad mitfahren. Sie ist groß und schlank, daher kann sie nicht auf mein eigenes Reservematerial...
  • Oben