Verringerte Gasannahme

Diskutiere Verringerte Gasannahme im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin erst gestern dem Klub der GS-Fahrer beigetreten und habe mir eine R1200GS, BJ 2004 mit 127.000km privat gekauft. Service...
M

Martin1strike

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
5
Ort
Mattersburg, Österreich
Modell
R1200GS 2004
Hallo zusammen, ich bin erst gestern dem Klub der GS-Fahrer beigetreten und habe mir eine R1200GS, BJ 2004 mit 127.000km privat gekauft. Service und Werkstatt gepflegt, 10 Jahre beim Vorbesitzer, neuer TÜV.
Gestern bei der Abholung und anschließender kleiner Runde alles bestens, macht richtig Spaß das Gerät! Heute somit Ausfahrt vorgenommen, jedoch mit bösem Erwachen... Maschine läuft von Beginn weg eher unruhig, etwas ruckelig. Wenn ich den Gasgriff mehr als 1/4 drehe, nimmt sie das Gas nicht richtig an, stottert.
Hatte vielleicht jemand etwas ähnliches? Zwischen Gestern und heute ist nicht passiert als das ich das Motorrad abgedeckt und betankt habe.
Den Vorbesitzer habe ich schon kontaktiert, er hatte derartiges nie.

Lg Martin
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
390
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Martin, viele Grüße aus der Eifel nach ?
Wann war denn die letzte Inspektion?
Vielleicht müssen die Vergaser synchronisiert werden.
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
Schau doch mal nach, ob beide Gaszüge an den Drosselklappen richtig eingehängt sind. Da wandert gern mal eine Hülse nach oben, verkeilt sich und dann läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.
 
M

Martin1strike

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
5
Ort
Mattersburg, Österreich
Modell
R1200GS 2004
Hallo, Grüße aus dem sonnigen Burgenland, der östliche Rand Österreichs :happy:

Die letzte Insepektion war letztes Jahr, dabei wurde der Kraftstoffverteilerrohr auf neue Lösung umgerüstet, Fehlerspeicher gelöscht und nachsynchronisiert.

Loco_Moto, das Bike ist Neuland für mich, versuche aber die Gaszüge zu lokalisieren :cool:

Vom Verhalten her stellt es sich immer gleich da. Wenn ich nur leicht am Gas bin wird es angenommen, auch im Leerlauf bzw. wenn ich das Bike auf den Hauptständer stelle und mit Gang etwas beschleunige läuft es ohne Problem.

Danke schon mal, gebe Bescheid sobald es Neuerungen gibt!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.054
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo und Grüße von der Schwäbischen Alb
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Hoffentlich findest du schnell Hilfe für dein Problem
Gruß vom Ammersee!
Kowalski
 
M

Martin1strike

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
5
Ort
Mattersburg, Österreich
Modell
R1200GS 2004
Danke für die Wünsche und Grüße!
Ja ich hoffe auch, denke es kann nichts gravierendes sein, schade das es grad den freudigen Einstieg beschattet

Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis hier teilen!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
M

Martin1strike

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
5
Ort
Mattersburg, Österreich
Modell
R1200GS 2004
Danke Leute! Freu mich schon auf ordentliche Touren wenn die Kleinigkeit behoben, und der Winter endlich abgehaun ist ;-)
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
M

Martin1strike

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
5
Ort
Mattersburg, Österreich
Modell
R1200GS 2004
Nun denn, Bike wieder vom Mechaniker geholt, alles wieder gut!
War zum Glück doch nur die Zünfspule der rechten Hauptkerze.
Nichts großes, nur ärgerlich das es gleich am Tag nach der Abholung war
 
H

Husky-Erwin

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
15
Ort
Niederösterreich
Modell
F850 GS + Husqvarna SM 701
Hallo Martin!
Willkommen.
LG aus Wr.Neustadt
Erwin
 
Thema:

Verringerte Gasannahme

Verringerte Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • nach Halt keine Gasannahme mehr

    nach Halt keine Gasannahme mehr: Hallo, habe eine LC Bj.2016 und mir ist was Komisches passiert. Bei der letzten Ausfahrt nach dem Tanken ist beim Startversuch etwas weggeflogen...
  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

    Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen?

    Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen?: Nachdem Lederkombi uns das Kurven-ABS so gut erklärt hat...
  • Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert

    Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert: Hallo miteinander, lasst mal hören, wie Eure Meinung / Einschätzung zur Verringerung des Standrohrdurchmessers um 4 mm ist. Ich selbst hätte es...
  • Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • nach Halt keine Gasannahme mehr

    nach Halt keine Gasannahme mehr: Hallo, habe eine LC Bj.2016 und mir ist was Komisches passiert. Bei der letzten Ausfahrt nach dem Tanken ist beim Startversuch etwas weggeflogen...
  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

    Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen?

    Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen?: Nachdem Lederkombi uns das Kurven-ABS so gut erklärt hat...
  • Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert

    Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert: Hallo miteinander, lasst mal hören, wie Eure Meinung / Einschätzung zur Verringerung des Standrohrdurchmessers um 4 mm ist. Ich selbst hätte es...
  • Oben