Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen?

Diskutiere Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem Lederkombi uns das Kurven-ABS so gut erklärt hat...
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Nachdem Lederkombi uns das Kurven-ABS so gut erklärt hat:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/wie-funktioniert-denn-das-kurven-abs-142758/


würde mich mal interessieren wie das Kurven-ABS es schafft, das Aufstellmoment zu verringern. Wird die Hinterbremse stärker eingesetzt, bzw. die fordere weniger stark?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Nachdem Lederkombi uns das Kurven-ABS so gut erklärt hat:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/wie-funktioniert-denn-das-kurven-abs-142758/


würde mich mal interessieren wie das Kurven-ABS es schafft, das Aufstellmoment zu verringern. Wird die Hinterbremse stärker eingesetzt, bzw. die fordere weniger stark?
Dann würde ich mal dort weiterschreiben und nicht jedesmal einen neuen Beitrag anfangen da es dann schon unübersichtlich wird. :rollleyyes:
 
Thema:

Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen?

Wie verringert Kurven-ABS das Aufstellmoment beim Bremsen? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Verringerte Gasannahme

    Verringerte Gasannahme: Hallo zusammen, ich bin erst gestern dem Klub der GS-Fahrer beigetreten und habe mir eine R1200GS, BJ 2004 mit 127.000km privat gekauft. Service...
  • Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert

    Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert: Hallo miteinander, lasst mal hören, wie Eure Meinung / Einschätzung zur Verringerung des Standrohrdurchmessers um 4 mm ist. Ich selbst hätte es...
  • Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Verringerte Gasannahme

    Verringerte Gasannahme: Hallo zusammen, ich bin erst gestern dem Klub der GS-Fahrer beigetreten und habe mir eine R1200GS, BJ 2004 mit 127.000km privat gekauft. Service...
  • Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert

    Standrohrdurchmesser von 41 mm auf 37 mm verringert: Hallo miteinander, lasst mal hören, wie Eure Meinung / Einschätzung zur Verringerung des Standrohrdurchmessers um 4 mm ist. Ich selbst hätte es...
  • Oben