VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Politik ist hier verboten............Gott bin ich schon wieder urlaubsreif......... :grin:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Dreyka

Dreyka

BeitrÀge
1.291
Modell
15er GS LC
der Beitrag stammt von hier -> forum-ddr-grenze.

Wozu aus anderen Foren hierher kopieren?
das kommt aus mehreren Foren und KanÀlen, ich habe den Text z.B. bei einem Telegramm Kanal gelesen.
GrundsÀtzlich ist es nicht verkehrt, bestimmte Themen auch hier im GS-Forum an zu sprechen, (mit welcher Hilfe auch immer).
Leider wird dies zwangslĂ€ufig zu Misstimmung fĂŒhren, da wir auch hier im Forum zwei verschiedene Lager bedienen.
Und der "Aufwachprozess" geht hier in der Fa. BRD nur schleppend voran.
Und so lange man sich Gedanken machen kann, wie und wann eine neue GS konfiguriert wird, ist dass Thema NWO noch in weiter Ferne. Der Aufschlag wird dann umso schmerzhafter sein.
Vielleicht erinnert man sich dann daran, dass hier mal jemand etwas aus einem anderen Medium hinein kopiert hat...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - ÆœĂŽÄ‘Ä“Ć—ĂĄĆŁĂŽĆ— . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
23.821
Modell
GSA 1200 / 2011
Brotreste ins Wasser werfen und schauen, wer danach schnappt? đŸ€”

Ohne etwas Eigenes beizusteuern?

Na dann.....

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.784
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
lasset die Spiele beginnen 😉
Also machen wir mal ein Spiel.

Elektrisch fahren
Darauf verzichten wir komplett. Stattdessen fahren wir weiter mit unseren Co2 und NOx gurken herum. Wir nehmen billigend in Kauf, dass die jĂ€hrlichen Gesundheitskosten zu unser aller Lasten steigen. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ist sicher billiger als der Infrastrukturausbau fĂŒr die Elektrifizierung. Dass die Stromknappheit auch dann noch ein Problem ist, weil wir, ausser den Autos, alles andere digitalisieren und damit elektrifizieren ignorieren wir hier bewusst.
Wichtig ist die Dividende der AktionÀre.

MĂŒll sortieren,
Darauf verzichten wir zukĂŒnftig komplett. Lieber verschicken wir unseren kompletten MĂŒll nach Fernost. Aus dem Auge Aus dem Sinn. :) Was wir nicht verschiffen können, lagern wir auf unseren eigenen, jetzt halt mehrfach grösseren Schlackedeponien, die leider mittel bis langfristig unser Trinkwasser vergiften. Aber wenn wir in 50 Jahren die Abdichtungen sanieren, nutzen wir die Gelegenheit gleich, um Aluminium und andere Wertstoffe mit chemischen Prozessen wieder auszusortieren. Schlau sind wir, denn das kostet ja fast nichts.

Wohnzimmer auf 19° heizen,
Ist echt blöd. Schliesslich kostet so ein Pullover ein Vermögen. Sicher viel mer als Gas und Erdöl. Also Drauf geschissen. In Unterhose auf dem Sofa ist eh viel Kuscheliger als der schwule Pullover.

Kilometer rationalisieren,
Nicht nötig. Ist doch schön so im Stau. Da gibt es viel zu sehen. Ausserdem will ich meinen frisch gedruckten Katalog, mit den neusten und inovatievsten Spielzeugen, vom Aussendienstler persönlich ĂŒberreicht. Bin zu Faul im Internet nachzuschauen und ich hasse Telefonieren.

fĂŒrs Klima laufen......
Laufen haben unsere Vorfahren gemacht. Solch altes Zeug machen wir nicht mehr.
Fett und trÀg ist auch schön.

und viel radeln . . . . . .
Siehe Punkt laufen. Ausserdem nerven Fahrradfahrer wie die Pest. Ich kann gar nicht genug strapazieren wie ich die Typen hasse.

Damit gebe ich den Ball weiter an meine Mitspieler.

M

Mapegu

BeitrÀge
198
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Der agent provocateur hat gesprochen... :giggle:

Eckart

Eckart

BeitrÀge
2.542
Modell
F800GS 2011
der Beitrag stammt von hier -> forum-ddr-grenze.
Wenn so etwas nicht regelgerecht zitiert wird, das heißt mit Quellenangabe und nur im erforderlichen Umfang, kann das als Urheberrechtsverstoß angesehen werden, bei dem Moderatoren einschreiten mĂŒssen und hier durch Nachreichen der Angaben ja auch sind.
Ohne Zitat macht man sich solche Aussagen außerdem zu eigen, wovon ich hier auch ausgehe.
Warum mĂŒssen wir Geld fĂŒr die Gemeinschaft sparen
MĂŒssen wir ?
- Die Olympischen Winterspiele in Peking auf Kunstschnee
stattfanden.
- In Frankreich Skigebiete und die Pisten bis Mitternacht
beleuchtet werden, damit „LangschlĂ€fer“ nachts skifahren
können.
- wenn die Lufthansa 8.000 "leere" FlĂŒge durchfĂŒhrt, nur
um ihre Slots zu halten.
- Die meisten großen Fußballspiele abends unter Flutlicht
stattfinden, die reichlich Strom verbrauchen!
All diesem liegen wirtschaftliche Überlagungen zu Grunde, d. h. offensichtlich lohnt es, so zu handeln, wegen gĂŒnstiger Energiepreise.
Der Schaden, den der Verbrauch anrichtet, ist eben nicht nicht eingepreist. So einfach ist das.

D

der_brauni

BeitrÀge
11.945
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es fehlt, wĂ€hrend der WM die Stadien gekĂŒhlt werden, wird in Deutschland jeder Public viewing im Carport und sonstwo mit elektrischen oder gasbetriebenen Heizpilzen erwĂ€rmt
Wohl kaum, bei der sich anbahnenden Energiekrise.
Wobei der Einspareffekt eines Großbildschirmes gegenĂŒber vielleicht 10 mittelgroßen Fernseher auch berĂŒcksichtigt werden muss.

Aber vielleicht wird es ja nicht so schlimm und unsere Kicker fahren nach 3 Spielen wieder heim.

Gruß Thomas

D

DreasDakar

BeitrÀge
699
Modell
Aktuell Triumph Scrambler 1200 und Buell X1, vorher 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wieder so ein Thread, dass frĂŒher alles besser war und am besten in der eigenen Blase alles so bleiben soll, wie es ist. VerĂ€nderung, Auseinandersetzung mit den negativen Konsequenzen? Klar, aber erst mal die Anderen.

Biker-Gina

Biker-Gina

BeitrÀge
8.245
Modell
R 1200 GS LC
Also eigentlich ganz einfach:

Wo kann ich Einsparungen machen?
Brauche ich das unbedingt?
Geht mein Urlaub auch anders?
Kann ich vielleicht meine Lebensmittel beim Bauern um die Ecke (und am Besten zu Fuß oder mit dem Rad) kaufen?

Usw.

Wenn ich mein Verhalten selbst Àndere ist das doch gut.

Zu meinem eigenen Wohlbefinden Àuge ich nicht auf die anderen, das entspannt ungemein.
Ändern kann ich deren Verhalten nicht - nur mein eigenes.
Ich ĂŒbe noch... Und rege mich nicht mehr auf.
Ein Schlaganfall ist genug.

Obwohl ich schon dafĂŒr bin dass man solche Themen bespicht. Aber bitte in einem gemĂ€ĂŸigten Ton.
Und ohne Fingerzeig auf die anderen.

Danke.

*Topas*

*Topas*

BeitrÀge
23.821
Modell
GSA 1200 / 2011
Und das wÀre, was?

*Topas*

*Topas*

BeitrÀge
23.821
Modell
GSA 1200 / 2011
Es findet kein Umdenken statt, ganz einfach. Es wird verbraucht, bis nichts mehr da ist (oder man es nicht mehr bezahlen kann) und fertig!

Ameisen, Bienen, Wespen leben in hochentwickelten Sozialstaaten und haben eine biologische Funktion (Nische fĂŒr okologisches Gleichgewicht) , der Mensch "meint", er wĂŒrde in Sozialstaaten leben!

Hat schon mal jemand eine Ameise beobachte, die GĂŒter anhĂ€uft zum Schaden der Gemeinschaft oder das sie umgebende ökologische Umfeld nachhaltig korrumpiert?
Wanderameisen đŸ€Ł

K

kuhtreter

BeitrÀge
2.769
Modell
R 1200 GSA LC
Je einfacher die Lebensform desto weniger die Umweltbelastung, oder so 😂

Bitchone

Bitchone

BeitrÀge
4.483
Modell
790@R
Na zum GlĂŒck hinterfragt auch keiner weiter, was tĂ€glich so am Himmel abgeht und ob es vielleicht doch ungesund sein könnte. Aber hej, nur nicht weiter drĂŒber nachdenken. Das kann zur Not auch ein anderer ĂŒbernehmen.
Ich bin dann auch schon wieder weg. Weiß ja jetzt schon, wie auch dieser Fred enden wird. 😁

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion"

VerrĂŒckte Welt!đŸ€­ Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Motorradfahren mit kĂŒnstlichem Knie -TEP? Geht! Lasst Euch nicht verrĂŒckt machen!

Motorradfahren mit kĂŒnstlichem Knie -TEP? Geht! Lasst Euch nicht verrĂŒckt machen!: Hallo Leute, vorweg: ich weiß, es gibt im Netz schon viele Seiten zu diesem Thema. Der eine sagt so, der andere so. Positive Erfahrungen muß man...
  • Zumo 396 spielt verrĂŒckt

Zumo 396 spielt verrĂŒckt: Nur noch Probleme ... Seltsamerweise tauchen seit Update immer mehr Probleme auf. Vorgestern schaltete sich das GerĂ€t wĂ€hrend der Fahrt...
  • Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrĂŒckt

Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrĂŒckt: Hallo, ich habe mir letzten Oktober eine GS 1200, Bj. 2004 zugelegt. In der kurzen Zeit bis zum Winterschlaf lief alles gut. Diesen Monat bekam...
  • Stottern/ZĂŒndaussetzer zusammen mit verrĂŒcktem Drehzahlmesser...!?

Stottern/ZĂŒndaussetzer zusammen mit verrĂŒcktem Drehzahlmesser...!?: Hallo Zusammen, heute Morgen bin ich zusammen mit meiner 1100GS leider schon stehen geblieben. Innerhalb von vielleicht 2-3 Minuten einige Male...
  • Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt

Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt - Ähnliche Themen

• Motorradfahren mit kĂŒnstlichem Knie -TEP? Geht! Lasst Euch nicht verrĂŒckt machen!

Motorradfahren mit kĂŒnstlichem Knie -TEP? Geht! Lasst Euch nicht verrĂŒckt machen!: Hallo Leute, vorweg: ich weiß, es gibt im Netz schon viele Seiten zu diesem Thema. Der eine sagt so, der andere so. Positive Erfahrungen muß man...
  • Zumo 396 spielt verrĂŒckt

Zumo 396 spielt verrĂŒckt: Nur noch Probleme ... Seltsamerweise tauchen seit Update immer mehr Probleme auf. Vorgestern schaltete sich das GerĂ€t wĂ€hrend der Fahrt...
  • Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrĂŒckt

Anzeige spielt nach Batteriewechsel verrĂŒckt: Hallo, ich habe mir letzten Oktober eine GS 1200, Bj. 2004 zugelegt. In der kurzen Zeit bis zum Winterschlaf lief alles gut. Diesen Monat bekam...
  • Stottern/ZĂŒndaussetzer zusammen mit verrĂŒcktem Drehzahlmesser...!?

Stottern/ZĂŒndaussetzer zusammen mit verrĂŒcktem Drehzahlmesser...!?: Hallo Zusammen, heute Morgen bin ich zusammen mit meiner 1100GS leider schon stehen geblieben. Innerhalb von vielleicht 2-3 Minuten einige Male...
  • Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt

Die verrĂŒcktesten MotorrĂ€der der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben