Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Politik ist hier verboten............Gott bin ich schon wieder urlaubsreif......... :grin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
der Beitrag stammt von hier -> forum-ddr-grenze.

Wozu aus anderen Foren hierher kopieren?
das kommt aus mehreren Foren und Kanälen, ich habe den Text z.B. bei einem Telegramm Kanal gelesen.
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, bestimmte Themen auch hier im GS-Forum an zu sprechen, (mit welcher Hilfe auch immer).
Leider wird dies zwangsläufig zu Misstimmung führen, da wir auch hier im Forum zwei verschiedene Lager bedienen.
Und der "Aufwachprozess" geht hier in der Fa. BRD nur schleppend voran.
Und so lange man sich Gedanken machen kann, wie und wann eine neue GS konfiguriert wird, ist dass Thema NWO noch in weiter Ferne. Der Aufschlag wird dann umso schmerzhafter sein.
Vielleicht erinnert man sich dann daran, dass hier mal jemand etwas aus einem anderen Medium hinein kopiert hat...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
lasset die Spiele beginnen 😉
Also machen wir mal ein Spiel.

Elektrisch fahren
Darauf verzichten wir komplett. Stattdessen fahren wir weiter mit unseren Co2 und NOx gurken herum. Wir nehmen billigend in Kauf, dass die jährlichen Gesundheitskosten zu unser aller Lasten steigen. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ist sicher billiger als der Infrastrukturausbau für die Elektrifizierung. Dass die Stromknappheit auch dann noch ein Problem ist, weil wir, ausser den Autos, alles andere digitalisieren und damit elektrifizieren ignorieren wir hier bewusst.
Wichtig ist die Dividende der Aktionäre.

Müll sortieren,
Darauf verzichten wir zukünftig komplett. Lieber verschicken wir unseren kompletten Müll nach Fernost. Aus dem Auge Aus dem Sinn. :) Was wir nicht verschiffen können, lagern wir auf unseren eigenen, jetzt halt mehrfach grösseren Schlackedeponien, die leider mittel bis langfristig unser Trinkwasser vergiften. Aber wenn wir in 50 Jahren die Abdichtungen sanieren, nutzen wir die Gelegenheit gleich, um Aluminium und andere Wertstoffe mit chemischen Prozessen wieder auszusortieren. Schlau sind wir, denn das kostet ja fast nichts.

Wohnzimmer auf 19° heizen,
Ist echt blöd. Schliesslich kostet so ein Pullover ein Vermögen. Sicher viel mer als Gas und Erdöl. Also Drauf geschissen. In Unterhose auf dem Sofa ist eh viel Kuscheliger als der schwule Pullover.

Kilometer rationalisieren,
Nicht nötig. Ist doch schön so im Stau. Da gibt es viel zu sehen. Ausserdem will ich meinen frisch gedruckten Katalog, mit den neusten und inovatievsten Spielzeugen, vom Aussendienstler persönlich überreicht. Bin zu Faul im Internet nachzuschauen und ich hasse Telefonieren.

fürs Klima laufen......
Laufen haben unsere Vorfahren gemacht. Solch altes Zeug machen wir nicht mehr.
Fett und träg ist auch schön.

und viel radeln . . . . . .
Siehe Punkt laufen. Ausserdem nerven Fahrradfahrer wie die Pest. Ich kann gar nicht genug strapazieren wie ich die Typen hasse.

Damit gebe ich den Ball weiter an meine Mitspieler.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
der Beitrag stammt von hier -> forum-ddr-grenze.
Wenn so etwas nicht regelgerecht zitiert wird, das heißt mit Quellenangabe und nur im erforderlichen Umfang, kann das als Urheberrechtsverstoß angesehen werden, bei dem Moderatoren einschreiten müssen und hier durch Nachreichen der Angaben ja auch sind.
Ohne Zitat macht man sich solche Aussagen außerdem zu eigen, wovon ich hier auch ausgehe.
Warum müssen wir Geld für die Gemeinschaft sparen
Müssen wir ?
- Die Olympischen Winterspiele in Peking auf Kunstschnee
stattfanden.
- In Frankreich Skigebiete und die Pisten bis Mitternacht
beleuchtet werden, damit „Langschläfer“ nachts skifahren
können.
- wenn die Lufthansa 8.000 "leere" Flüge durchführt, nur
um ihre Slots zu halten.
- Die meisten großen Fußballspiele abends unter Flutlicht
stattfinden, die reichlich Strom verbrauchen!
All diesem liegen wirtschaftliche Überlagungen zu Grunde, d. h. offensichtlich lohnt es, so zu handeln, wegen günstiger Energiepreise.
Der Schaden, den der Verbrauch anrichtet, ist eben nicht nicht eingepreist. So einfach ist das.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es fehlt, während der WM die Stadien gekühlt werden, wird in Deutschland jeder Public viewing im Carport und sonstwo mit elektrischen oder gasbetriebenen Heizpilzen erwärmt
Wohl kaum, bei der sich anbahnenden Energiekrise.
Wobei der Einspareffekt eines Großbildschirmes gegenüber vielleicht 10 mittelgroßen Fernseher auch berücksichtigt werden muss.

Aber vielleicht wird es ja nicht so schlimm und unsere Kicker fahren nach 3 Spielen wieder heim.

Gruß Thomas
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wieder so ein Thread, dass früher alles besser war und am besten in der eigenen Blase alles so bleiben soll, wie es ist. Veränderung, Auseinandersetzung mit den negativen Konsequenzen? Klar, aber erst mal die Anderen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also eigentlich ganz einfach:

Wo kann ich Einsparungen machen?
Brauche ich das unbedingt?
Geht mein Urlaub auch anders?
Kann ich vielleicht meine Lebensmittel beim Bauern um die Ecke (und am Besten zu Fuß oder mit dem Rad) kaufen?

Usw.

Wenn ich mein Verhalten selbst ändere ist das doch gut.

Zu meinem eigenen Wohlbefinden äuge ich nicht auf die anderen, das entspannt ungemein.
Ändern kann ich deren Verhalten nicht - nur mein eigenes.
Ich übe noch... Und rege mich nicht mehr auf.
Ein Schlaganfall ist genug.

Obwohl ich schon dafür bin dass man solche Themen bespicht. Aber bitte in einem gemäßigten Ton.
Und ohne Fingerzeig auf die anderen.

Danke.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Und das wäre, was?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es findet kein Umdenken statt, ganz einfach. Es wird verbraucht, bis nichts mehr da ist (oder man es nicht mehr bezahlen kann) und fertig!

Ameisen, Bienen, Wespen leben in hochentwickelten Sozialstaaten und haben eine biologische Funktion (Nische für okologisches Gleichgewicht) , der Mensch "meint", er würde in Sozialstaaten leben!

Hat schon mal jemand eine Ameise beobachte, die Güter anhäuft zum Schaden der Gemeinschaft oder das sie umgebende ökologische Umfeld nachhaltig korrumpiert?
Wanderameisen 🤣
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Je einfacher die Lebensform desto weniger die Umweltbelastung, oder so 😂
 
G

Gast 30990

Gast
Na zum Glück hinterfragt auch keiner weiter, was täglich so am Himmel abgeht und ob es vielleicht doch ungesund sein könnte. Aber hej, nur nicht weiter drüber nachdenken. Das kann zur Not auch ein anderer übernehmen.
Ich bin dann auch schon wieder weg. Weiß ja jetzt schon, wie auch dieser Fred enden wird. 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

    Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

    Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben