Verschleissnachstellung der Kupplung

Diskutiere Verschleissnachstellung der Kupplung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach allerseits, nach ca. 70.000 rutschte meine Kupplung ab und an durch. Behoben durch nachstellen am Handhebel. Allerdings stimmt nun die...
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Tach allerseits,

nach ca. 70.000 rutschte meine Kupplung ab und an durch. Behoben durch nachstellen am Handhebel. Allerdings stimmt nun die Grundeinstellung nicht mehr. Laut Werkstatthandbuch kann man am Getriebe nachstellen. Gibt's da Tipps? Was muss ich beachten und vor allem, brauch' ich das dusslige Werkzeug vom Freundlichen oder kann ich mir anders behelfen? Fragt ganz wissbegierig der Hein Blöd vom See.

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Die Grundeinstellung am Handbremshebel ist glaube ich 12mm. Dann sollte die Kupplung nur noch am Getriebe eingestellt werden. Am besten das Einstellrad des Federbeines abschrauben. Dann hab ich mir einen Schlüssel zurechtgebogen. Das ist aber eine rießen Fummelei. Das Werkzeug vom Freundlichen ist da schon viel besser. Damit ist das Ganze in zwei minuten erledigt.

Gruß Rainer

Thema:

Verschleissnachstellung der Kupplung

Verschleissnachstellung der Kupplung - Ähnliche Themen

• Kupplungs und Bremshebel

Kupplungs und Bremshebel: Ich habe eine Frage . Möchte mir Kupplung und Bremshebel als reserve mitnehmen. Sind die Hebel von der 1200 Gs Wassergekühlt kompatiebel ...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Erledigt GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel

GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel: Suche Kupplungs u. Bremshebel für die GS 1300 aus dem Zubehör mit KBA Nr. wo der Kupplungshebel ( Druckpunkt ) näher am Lenker zum einstellen ist
  • Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS

Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS: Ist mir wieder an einer Leihmaschine aufgefallen: Die Kupplung kommt recht spät. Gefühlt die letzten 20% vor Kupplungs-Schluss. Also eine ganz...
  • Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS - Ähnliche Themen

• Kupplungs und Bremshebel

Kupplungs und Bremshebel: Ich habe eine Frage . Möchte mir Kupplung und Bremshebel als reserve mitnehmen. Sind die Hebel von der 1200 Gs Wassergekühlt kompatiebel ...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Erledigt GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel

GS 1300 Kupplungs u. Bremshebel: Suche Kupplungs u. Bremshebel für die GS 1300 aus dem Zubehör mit KBA Nr. wo der Kupplungshebel ( Druckpunkt ) näher am Lenker zum einstellen ist
  • Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS

Kupplungsschleifpunkt bei der R1300GS: Ist mir wieder an einer Leihmaschine aufgefallen: Die Kupplung kommt recht spät. Gefühlt die letzten 20% vor Kupplungs-Schluss. Also eine ganz...
  • Oben