M
mind
Gast
Schön....
...dass das Ganze so unkompliziert abgelaufen ist!
...dass das Ganze so unkompliziert abgelaufen ist!

Also nur 4 neue Zündkerzen verbaut? Das war ja dann günstig.So ich mach jetzt mal die Bühne frei´für die, die es immer schon gewusst haben, bei mir waren es die Zündkerzen.
Alles im Rahmen der Garantie, bin zufrieden. Werde am Wochenende testen.Also nur 4 neue Zündkerzen verbaut? Das war ja dann günstig.
Na viel spaß, trot allem pass mal auch auf das Steuergerät auf.
Gruß Marcus
wiiieee, der Luftmengenmesser geht auch kaputt? Da muss ich doch gleich mal ....Wenn`s darum geht, latent vorhandene "Betriebsstörungsmöglichkeiten" in Betracht zu ziehen, dann sitzt Du auf der Kiste nur noch mit "übersensitiven Sinnen" und horchst ständig, ob sich nicht irgendwo etwas ankündigen könnte!
Ob das jetzt die Ringantenne, ein Luftmengenmesser oder was auch immer ist!!
Kerzen sind gewechselt, die Kiste läuft und ab sofort solls wieder Spass`machen und keine vorauseilenden Sorgen!![]()
wiiieee, der Luftmengenmesser geht auch kaputt? Da muss ich doch gleich mal ....
Mind hast recht, jetzt wird erst mal gefahren, wäre ich aber auch mit dem ruckelnden Ding.
Das ich mich für alle (auch entferntesten) Ursachen interessiere, ist ein Tick, aber schaffe ich es auch mal in die Wüste (oder hab keine Garantie mehr), kann ein wenig Wissen nicht schaden.
Deswegen die Neugier, um bei Probs eventuell folgen oder gar mitreden (-basteln) zu können.
Bin hier seit fast einem Jahr dabei und habe auch viele alte Beiträge gelesen, aber das mit den Kerzen hat sich irgendwie nicht eingebrannt.
Gruß
André
...habe ich nicht gefragt...
Das war alles? Oder gibts was zu verheimlichen?...Kerzen sind gewechselt...
Neeeeee, paßt suuuupa aufs datt Möppi!...Hatte wohl den falschen Helm auf.![]()
Watt mutt datt mutt!...Deswegen die Neugier...
Never. Es werden Meinungen ausgetauscht!...streiten...
Jedesmal, wenn ich andere Hp`ler treffe, nehme ich mir vor, die anderen Mopeds mal Probezufahren, um mal meine Eindrücke zu vergleichen. Und jedesmal beiss ich mir in den Hintern, daß es wieder nicht geklappt hat. Bei der Baja hat sie ja schon gefrotzelt, warum nicht andere draufsetzen, die dann bestätigen, daß da was ist, oder sagen ist ganz normal.Dann mal sehen, was bei mir passiert. Müsste dazu mal nen termin bei der NL machen ...
Hümmi
Hi André,Übrigens, im Standgas läuft sie genauso gut/ schlecht wie mit den alten Kerzen, und beim Starten morgens will sie auch erst im Stand laufen, bevor ich Gas gebe. Heute nach 3sek. Gas gegeben und aus warse.
Unn ich fraach noch extra......Heute nach 3sek. Gas gegeben und aus warse...
Hi Gerard,Hallo Rossi 5089425,
soll ich da noch was dazu schreiben? Irgendwie denk ich, ich schreib fürn Hintern.....
Unn ich fraach noch extra...![]()
Ich glaub da haben wir uns missverstanden.Hallo Rossi 5089425,
soll ich da noch was dazu schreiben? Irgendwie denk ich, ich schreib fürn Hintern.....
Du startest und nach 3 sekunden Gasgeben geht se aus?!!!!
Ham se ja toll repariert. An was wirds wohl liegen?
Ich schreib etzert nix mehr zu diesen Thema, aber lesen du ichs scho.
Also fahr mal dei HP wieder zum "Freundlichen" und teil ihm mal dein Problem mit. Der sportliche Gruß Gerard![]()
Marcus, so habe ich es bisher auch immer gehalten, dem kalten Motor ein paar Sekunden gegeben und dann los und keine Probs, auch nicht mit den alten Kerzen.Hi André,
man soll der Maschine/Motor auch etwas Zeit geben bevor man das Gas aufreißt. Starte Sie mal, setze den Helm auf und fahr dann mal los.
Gruß Marcus
P.s. vor lauter Zündkerzen, schau ich mal nach was ich noch drin habe ;-)
Langsam zweifel ich an mir, wahrscheinlich hab ich da einen Denkfehler: Gerard spricht in Beitrag 52 von der Kraftstoffpumpe, nicht von der von mir immer beschriebenen Einspritzpumpe. Das er bei meinem hartnäckigen Überlesen die Nase voll hat, kann ich nachvollziehen (liegt es daran?)Marcus, so habe ich es bisher auch immer gehalten, dem kalten Motor ein paar Sekunden gegeben und dann los und keine Probs, auch nicht mit den alten Kerzen.
Ist da nicht ein Unterschied zwischen der /den Benzinpumpe /n (Benzin vom Tank zu Einspritzpumpen) und der Einspritzpumpe (Benzin in den Brennraum) von der Gerard (so habe ich ihn verstanden) schreibt?
Ich geh mal mit dem Rad Bier holen, bleibt schön dabei.
PS: Du bist doch an die Steuerung der Einspritzpumpe rangegangen, nicht an eine Benzinpumpensteuerung (gibt es sowas?). Bin Laie, vielleicht hatte ich auch von Anfang an was falsch verstanden.