Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du Dich an der Einleitung meines Beitrages zu Deinem ersten Posting störst. Und ich vermute mal, Dir fehlen...
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Moin,

Du zitierst mich und schreibst in diesem Zusammenhang von Halbwissen, welches Du wohl selbst hast. Aber auch das ist nicht schlimm.

Offensichtlich vertreibst Du ja mehrere Versicherer, da ist es schon verwunderlich, dass Dich nicht umfassend auskennst.
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du Dich an der Einleitung meines Beitrages zu Deinem ersten Posting störst. Und ich vermute mal, Dir fehlen jetzt sachliche Argumente und das erforderliche Fachwissen, um auf meinen letzten Beitrag zu Deinem Posting angemessen zu reagieren.

Ich hatte keinesfalls die Absicht, Dich zu diskreditieren. Allerdings kann man vermeintliche Fakten und angebliche Wahrheiten nicht einfach so stehen lassen. Schliesslich gibt es Leser, die diese Halbwahrheiten glauben und ggf. auch danach handeln, weil sie sich auf den Wahrheitsgehalt Deiner Ausführungen verlassen. Das kann für die Betroffenen richtig schlecht ausgehen. Daher habe ich versucht, Deine Ausführungen zu vervollständigen.

Schade, dass Du so unsachlich reagierst.
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
...Vorteils-Kasko bedeutet übrigens in vielen Fällen, dass eine Werkstattbindung besteht.
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread!

Ich halte die angebliche Fachkompetenz von einigen wenigen Usern hier nicht aus.

Egal was gesagt oder per Police belegt wird Mister "Ichkannallesbesser" (außer Motorräder ohne Garage) kennt zu jeder Info eine Möglichkeit diese wieder in schlechtem Licht erscheinen zu lassen. So WIRKT es auf mich.

Ob Du es mir glaubst oder nicht:

Ich habe keine Werkstatt-Bindung und ich kann Kleingedrucktes lesen und sogar verstehen.

Over and out.

PoWder
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab jetzt ein bischen hin- und her verglichen.
Für mich bietet die BMW-Tourer-Versicherung (fast) als einzige das, was ich haben will (Gute Auslandsabdeckung Marokko, Algerien, Türkei), Tiere, Motorradbekleidung. Und das zu einem guten Preis.

Danke für den aufschlussreichen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Meine wird über BMW bei Allianz versichert.
Grosser Vorteil für alle die noch keine SF 20 haben... Bei der Versicherung geht es nur bis SF 8. Ich zahle für Saison März bis Oktober mit Vollkasko keine 300 Euro.
Ich bin zwar schon weit über sf 20. Allerdings macht die Cosmos bei der ich vorher war nur Vollkasko bis Neupreis 15000 Euro
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias eich ihr könnt euch eh glücklich schätzen. Bei uns löhnst du für Vollkasko Haftpflicht und Steuer monatlich zwischen 140 und knapp 400€. Je nach Versicherung. Lg gersil
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Da meine GS jetzt auch diese Woche kommt bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer guten Versicherung. Habe mir die GVV,R&V24,HDI und die Volkswohlbund angesehen. Bei der GVV und R&V24 finde ich die Rückstufung bei dem 1 Schaden schon heftig. Ausserdem bieten GVV,R&V24 und HDI keine Neuwertendschädigung was bei der Volkswohlbund sogar 24 Monate ist.
Diese würde bei SF20 425€ kosten mit Vollkasko 500€ Selbstbeteiligung und Teilkasko 150€ . GVV liegt bei knapp 225€ halt ohne Neuwertendschädigung(oder ich habe es nirgends gelesen). R&V24 und HDI liegen ungefähr gleich bei 350€ auch ohne Neuweretendschädigung.
Was meint ihr? Oder habt ihr noch irgendwelche Versicherungen wo man nachschauen könnte.
Liebe Grüße Volker
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
703
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Bin auch bei der GVV, sehr günstig ... ob sehr gut berichte ich wenn ich sie mal in Anspruch nehmen muss !
Hoffe somit das ich nie berichten werde .... :eekek:
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Hab gestern auch meine Police bekommen und bin überrascht . VK mit 500€ und TK mit 150€ SB für die 8 Monate Saison bei SF 20 etwas über 160€. Hätte mit mehr gerechnet :bounce:
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Bei welcher Versicherung bist du?
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Genau das wollte ich auch gerade fragen. Ich hab eben mal bei DEVK geschaut die wollen komplett 293Euro haben. SF20 Vollkasko 500 und Teilkasko 150 für das ganze Jahr. Und neupreisendschädigung bis 18 Monate ist auch dabei. Ich denke die wird es bei mir. Hatte ich bei meiner letzten Maschine auch gehabt die Versicherung. Da sucht man ewig mit irgendwelchen Vergleichsportalen wo es doch so einfach sein kann. Leider bieten die kein Kasko an wenn die Maschine teurer als 20000euro ist. Aber hab ich ja nicht.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Die DEVK bietet im Onlinrechner VK nicht an bei Maschinen über 15000€ Neupreis. Man muss halt nachfragen und dann war es kein Problem. Das mit der SF20 ist aber auch nur der höchste Stand bei denen. Haben tu ich SF30 aber bei Motorrädern ist halt bei 20 schluß. Das läuft dann im Hintergrund weiter.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Die DEVK bietet im Onlinrechner VK nicht an bei Maschinen über 15000€ Neupreis. Man muss halt nachfragen und dann war es kein Problem.
Ich konnte das eben online machen. Allerdings hab ich ein Kaufpreis von 19500 angegeben und da ging es. Über 20000 bieten die keine Kasko an hat er mir geschrieben.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Ok. Hätte gedacht das die bei mir 15k geschrieben hätten aber kann natürlich sein. Ich bin auch die verschiedensten Gesellschaften durchgegangen . Beim Preis würd ich aber nicht "lügen" denn im Falle des falles werden sie dich dann auch mit diesen 19500 abspeisen. Das macht aber bei der Prämie fast nichts mehr aus.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Mehr hab ich ja auch nicht bezahlt. Passt also.:smile:
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Dann hast du natürlich Recht. Meine hat Liste etwas über 24k € und die haben die auch in der Police festgehalten.
Hab auch den Kaufvetrag dementsprechend mit Listenpreis. Dafür hat er mir für meine 13 Jahre alte 1200 Aircooled noch fast 10000Steine gegeben.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Grias eich ihr könnt euch eh glücklich schätzen. Bei uns löhnst du für Vollkasko Haftpflicht und Steuer monatlich zwischen 140 und knapp 400€. Je nach Versicherung. Lg gersil
OMG, das mag ich ja gar nicht glauben! Und dann ist das Bike ist auch noch teurer als bei uns, oder? Wer kann sich denn noch leisten? In meinem Fall sind es für Hfpfl u. St ca. 25-30 €. Mein Beileid, das ist wirklich hart.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
So meine wird die DEVK. 300 Euro für 1 Jahr mit Vollkasko 500 Selbstbeteiligung plus 150 Selbstbeteiligung Teilkasko. Neuwertendschädigung 18 Monate.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben