Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die GS meiner besten Ehefrau der Welt war bisher auch bei HUK24. Mit dem Wechsel auf die R1250GS wollte die HUK24 nur noch die TK mit 500 Euro SB...
F

fuernwo

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Modell
R1200GS (2007)
Die GS meiner besten Ehefrau der Welt war bisher auch bei HUK24. Mit dem Wechsel auf die R1250GS wollte die HUK24 nur noch die TK mit 500 Euro SB statt mit 150 Euro bei VK mit 500 Euro SB anbieten. Deshalb ist die neue nun bei der WGV versichert. Angeblich besteht bei der 1250GS ein erhöhtes Diebstahlrisiko.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Ich werde meine, wenn ich sie denn habe, wieder bei der Württembergischen versichern. Ist nicht bei Check24 gelistet und liegt über den günstigen bei Check24 aber da ich einen Anhänger habe ist für mich der Transportschutz interessant. Da hat die Württembergische wohl ein Alleinstellungsmerkmal.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
264
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Die GS meiner besten Ehefrau der Welt war bisher auch bei HUK24. Mit dem Wechsel auf die R1250GS wollte die HUK24 nur noch die TK mit 500 Euro SB statt mit 150 Euro bei VK mit 500 Euro SB anbieten. Deshalb ist die neue nun bei der WGV versichert. Angeblich besteht bei der 1250GS ein erhöhtes Diebstahlrisiko.
Da ist was durcheinander. Diebstahl ist ein Teilkasko-Risiko....
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Hat jemand Erfahrungen mit der DEVK?
Ich bin da seit langer Zeit versichert. Kontakt zur Hauptstelle und Vertretung vor Ort war immer gut. Günstige Preise und der Komfort - Schutz deckt einiges zusätzlich ab. Zu Erfahrungen im Schadenfall kann ich nichts sagen, da glücklicherweise noch nicht in Anspruch genommen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
War auch Jahrzehntelang bei der DEVK - bis mir sauer aufstieß, dass die für meinen Vertrag immer nur bis max. SF-Klasse 8 gezählt haben, obwohl ich > 20 Jahre Schadensfrei war!
Nach einem Schaden sollte ich dann sogar auf SF 4 oder 2 zurückgestuft werden!

Mit dieser Schadensklasse habe ich dann zur HUK 24 gewechselt und glatt die Hälfte gespart (sogar gegenüber der SF8 bei der DEVK)!

Seitdem sind die bei mir raus..:mad:
 
F

fuernwo

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Modell
R1200GS (2007)
Da ist was durcheinander. Diebstahl ist ein Teilkasko-Risiko....
Genau, deshalb wollte die HUK24 bei TK 500 Euro SB in Verbindung mit einer VK mit 500 Euro SB, wir wollten VK 500 mit TK 150. Damit sollten Unfallschäden mit 500 Euro SB abgesichert sein, TK-Schäden wie Glasbruch oder Diebstahl mit 150 Euro SB.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Kann es sein, dass die DEVK keinen Auslandsschadenschutz für Motorräder anbietet?
Wenn ich online ein Angebot für einen PKW rechne ist das extra aufgeführt. Beim Motorrad finde ich dazu nichts.
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Immer schön das Kleingedruckte lesen!
Auch die ganzen *) (Sternchen im Kleingedruckten) beachten.
Wenn ich hier die letzten 20 Beiträge lese, was man so glaubt, was alles versichert ist, wird mir schwindelig.
Wer einen Leistungsvergleich machen will, kann das Formular benutzen.
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du bist ja ein toller Hecht und lässt kaum eine Gelegenheit aus bei Versicherungsfragen mit deinem Schwarmwissen um die Ecke zu kommen. Mein Beitrag #698 gehört zu den letzten 20. Was soll ich dort im Kleingedruckten finden? Nachteiliges!

Wie sollen hier bis ins letzte Detail alle möglichen, von Versicherer zu Versicherer so oder so abweichenden, Punkte geklärt und eingepreist werden? Und ob z. B. Abmelde-/Zulassungskosten bei einem Totalschaden bis 150 oder 100 Euro oder gar nicht im Versicherungsumfang enthalten sind, dürfte nicht nur mich so gut wie gar nicht interessieren.

Es kann auch gut sein auf den letzten Cent Unterschied zu verzichten, da sich dieser je nach Lage im nächsten Versicherungsjahr so oder so erledigt haben kann, und dort seine Sachen zu versichern wo es persönlich am besten passt.

Ich wünsche dir gute Geschäfte mit zufriedenen Kunden.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Das Geschreibsel von Assekurati hilft durchaus bei der Entscheidungsfindung. Ich zumindest weiß jetzt, wo ich mein Mopped nicht versichern werde.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich möchte Ihn ja nicht verteidigen, wer es nicht lesen möchte kann Ihn ja auf die Ignorierenliste setzen.
Mir hat es geholfen, bei meiner Entscheidung.
Wenn er schreiben würde schließt bei mir ab, wäre ich auch nicht einverstanden, aber ich sehe es eher als Info.
Aber jeder sieht es halt anders.
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Bei meiner „Neuen“ werd ich bei SFR 9 zahlen:

500VK / 150TK = 210 €
300VK / 150 TK = 230 €
300vk / 0 TK = 252 €
150VK / 0 TK = 290 €

Werde die dritte Variante nehmen und finde die Konditionen mehr wie gut…und keine Onlineschiene…
 
hugybit

hugybit

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
16
Ort
Bitburg/Eifel
Modell
R 1250 GS Rally
Habe meine bei der Zürich versichert. Kostet ca. 18 € mehr als die gs bj 18 weil sie teurer ist. Habe vk weil man sich ja auch gegen die eigene Dummheit versicheren muss. Ebenfalls habe ich bei der Zürich einen top Versicherungs Mann
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hätte da mal ne Frage bezgl. der Schutzbriefe den manche Versicherungen (kostenlos) mit anbieten.
Da sind ja vieele leistungen includiert, die der ADAC auch anbietet. pannenhilfe 24/7, Schutzbrief, Rückholung etc. (Im spezifischen falle LVM)

Hat jemand generell (oder mit der LVM) erfahrungen bezgl. dieser Schutzbriefleistungen? Funktioniert das wirklich reibungslos? Oder ist hier der ADAC unbestrittener Platzhirsch?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hat jemand generell (oder mit der LVM) erfahrungen bezgl. dieser Schutzbriefleistungen? Funktioniert das wirklich reibungslos? Oder ist hier der ADAC unbestrittener Platzhirsch?
Diese Frage hate ich mir auch gestellt Andi und keinen Schutzbrief mehr bei der Versicherung abgeschlossen. Es gab hier mal einen Bereicht zu dem Thema ADAC Schutzbrief und die durchweg sehr guten Erfahrungen haben mich dazu bewegt einen ADAC Schutzbrief abzuschließen, denn die kümmern sich einfach um alles!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Der Schutzbrief ist kostenlos dabei, ob ich will oder nicht.... :wink:.
Und ADAC hab ich auch. Aber warum doppelt?
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Auch ich empfehle i.S. Schutzbrief eher den ADAC.
Ich denke, die haben die meiste Kompetenz und das grösste Netzwerk.
 
michael_ke

michael_ke

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Versicherung für meine R1250GS Adv. Bj.2021:

Ergo, Kfz-Versicherung BEST, inkl. Wertschutz 24

Kfz-Haftpflichtversicherung
Regionalklasse 2,
Schadenfreiheitsklasse 13 (Beitragssatz 28 %)

Kaskoversicherung
Schadenfreiheitsklasse 12 (Beitragssatz 31 %)

SB Vollkasko 1.000 Euro
SB Teilkasko 150 Euro

Halbjährlicher Beitrag: 187,37€


Enthalten sind auch für mich nicht wirklich sinnvolle Bestandteile, wie Ersatzfahrzeug Plus und Kfz Schutzbrief, beides habe ich auch anderswo abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Ich hätte da mal ne Frage bezgl. der Schutzbriefe den manche Versicherungen (kostenlos) mit anbieten.
Da sind ja vieele leistungen includiert, die der ADAC auch anbietet. pannenhilfe 24/7, Schutzbrief, Rückholung etc. (Im spezifischen falle LVM)

Hat jemand generell (oder mit der LVM) erfahrungen bezgl. dieser Schutzbriefleistungen? Funktioniert das wirklich reibungslos? Oder ist hier der ADAC unbestrittener Platzhirsch?
Ich weiß nicht mehr welche Versicherung es war aber da stand im Schutzbrief, dass Hilfeleistungen erst ab 50 KM vom Wohnort erbracht werden. Der ADAC kommt auch nachhause. ADAC ist Personengebunden, also egal womit du unterwegs bist. Aber letztendlich hilft immer die Schutzbriefbedingungen lesen.
 
Joechef

Joechef

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
1
Versuch mal Alte Leipziger. Waren bei mir super günstig. 280,00 für 03-10. Haben auch Agenturen mit guter Beratung.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben