Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sag ich doch, dass es dort faire Preise und sehr freundliches und kompetentes Personal gibt. Aber es wird ja über Kilometerbegrenzung, die es...
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen,
vielen Dank an den Themenstarter - denn ich bin durch das Forum auf die Firma "Assekurati" aufmerksam gemacht worden.
Habe mit Frau Sprengel gemeinsam den Antrag ausgefüllt - habe jetzt Volkasko Versicherungsschutz und alles ohne Kilometerbegrenzung zu einem fairen Preis.
Beste Grüße aus dem Norden
segler62
sag ich doch, dass es dort faire Preise und sehr freundliches und kompetentes Personal gibt.
Aber es wird ja über Kilometerbegrenzung, die es nicht gibt, muß bis zum Erguss diskutiert, dass mußte etz mal
 
segler62

segler62

Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Modell
1250 GS ADV
Moin Wolfgang,
das wird sicherlich auf der Versicherungspolice stehen - ist mir bis Dato aber nicht bekannt.
Für mich auch nicht wichtig - denn mein Ansprechpartner ist die Fa. Assekurati mit persönlichem Ansprechpartner, mit einem Standort "fast umd die Ecke" und keiner Hotline......
Beste Grüße
Jo
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Moin Wolfgang,
das wird sicherlich auf der Versicherungspolice stehen - ist mir bis Dato aber nicht bekannt.
Für mich auch nicht wichtig - denn mein Ansprechpartner ist die Fa. Assekurati mit persönlichem Ansprechpartner, mit einem Standort "fast umd die Ecke" und keiner Hotline......
Beste Grüße
Jo
da wirst du nix von km-Begrenzung lesen
 
udoth

udoth

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Ort
Nähe Geesthacht
Modell
R100GS PD; Yamaha TR1; R1250 GS ADV
Hatte ein erfrischendes Gespräch mit Assekurati, konnte dabei meine Unklarheiten beseitigen und habe demzufolge dort den Vertrag gemacht.
Ausschlaggebend war letztendlich das Gespräch und die Standortnähe.
Ich persönlich fühle mich mit dem Gesamtpaket gut aufgehoben und bekomme dafür ein gutes Preis/Leistungsverhältnis geboten, welches zudem auch noch in der Nähe beheimatet ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe heute meine GS, an diesem besonderen Tag, zugelassen und mich für die Mecklenburgische Versicherung entschieden.

Der 12.02.2021 ist ein kalendarisches Palindrom.

Andreas (Assekurati) ist sehr nett in den Emails gewesen aber ich habe mich bei www.tourer-versicherungen.de nicht wohl gefühlt.

Die Vertragsbedingungen sind wie folgt:

Kfz-Haftpflicht R4 - SF20
Voolkasko N - SF20 SB 1000 Euro - TK SB 150 Euro
Auslandsschadenschutz
keine Kilometerbegrenzung
Transportschutz
keine Werkstattbindung
24 Monate Neupreis bzw. Kaufentschädigung (25.000 Euro)
Unfälle mit Tieren aller Art versichert
Zubehör, Navi usw. ist mitversichert

Preis pro Jahr 335 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Ich habe heute meine GS, an diesem besonderen Tag, zugelassen und mich für die Mecklenburgische Versicherung entschieden.

Der 12.02.2021 ist ein kalendarisches Palindrom.

Andreas (Assekurati) ist sehr nett in den Emails gewesen aber ich habe mich bei www.tourer-versicherungen.de nicht wohl gefühlt.

Die Vertragsbedingungen sind wie folgt:

Kfz-Haftpflicht R4 - SF20
Voolkasko N - SF20 SB 1000 Euro - TK SB 150 Euro
Auslandsschadenschutz
keine Kilometerbegrenzung
Transportschutz
keine Werkstattbindung
24 Monate Neupreis bzw. Kaufentschädigung (25.000 Euro)
Unfälle mit Tieren aller Art versichert
Zubehör, Navi usw. ist mitversichert

Preis pro Jahr 335 Euro
also ich finde die Beitragshöhe für SF20 sehr hoch bei 1000 € SB. Aber wenn es dir so taugt bzw. steht vll. anderes dahinter. Ich zahle für SF5 mit 500/150 € mit den gleichen Bedingungen 295 €
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Habe mir gerade Angebote für die 1250er machen lassen: SF20 VK, SF20 TK, SB €500/€150, €100/€15 Mio.

Würtembergische: € 283,-/a

LVM: € 253,-/a
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
also ich finde die Beitragshöhe für SF20 sehr hoch bei 1000 € SB. Aber wenn es dir so taugt bzw. steht vll. anderes dahinter. Ich zahle für SF5 mit 500/150 € mit den gleichen Bedingungen 295 €
Unter 300 €ohne km und Auslandschadensschutz.... magst du uns die Gesellschaft nennen.... gern per PN
 
Assekurati

Assekurati

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
136
Ort
Hamburg
Modell
FJR1300AE RP28
Ich habe heute meine GS, an diesem besonderen Tag, zugelassen und mich für die Mecklenburgische Versicherung entschieden.

Der 12.02.2021 ist ein kalendarisches Palindrom.

Andreas (Assekurati) ist sehr nett in den Emails gewesen aber ich habe mich bei www.tourer-versicherungen.de nicht wohl gefühlt.

Die Vertragsbedingungen sind wie folgt:

Kfz-Haftpflicht R4 - SF20
Voolkasko N - SF20 SB 1000 Euro - TK SB 150 Euro
Auslandsschadenschutz
keine Kilometerbegrenzung
Transportschutz
keine Werkstattbindung
24 Monate Neupreis bzw. Kaufentschädigung (25.000 Euro)
Unfälle mit Tieren aller Art versichert
Zubehör, Navi usw. ist mitversichert

Preis pro Jahr 335 Euro
Woher hast Du diese Informationen zu den Vertragsbedingungen?
Liest man die Kundeninformation und AKB, stellt es sich auf jeden Fall anders dar.
Kein Transportschutz
Keine 24 Monate Neu-/Kaufpreisentschädigung
Mobiles Navi ist nicht mitversichert
Bekleidung sowieso nicht
usw.
 
T

Tomtom11

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
7
Hallo Ihr, durch den Thread habe ich mich damit beschäftigt und war eigentlich bei der GVV Direkt gelandet.
Das Angebot war wie weiter vorne beschrieben aus meiner Sicht gut.

War dann wegen der Zulassung der neuen GS1250 bei meinem Händler (Riller& Schnauck Motorrad Berlin, Sven) und habe mit Ihm kurz gesprochen als ich ihm die Unterlagen übergab.
Er hat dann gesagt, dass es seit kurzem die Kooperation BMW / Axa gäbe, und ob er mir das mal rechnen solle.
Ich sagte gerne und war von dem Ergebnis ziemlich überrascht.
Folgende Daten:
SF2 (nur!), 5000 km/ Jahr, Haftpflicht, Teilkasko ohne SB, Vollkasko 500€, Saison: 03-11: 233,- € pro Jahr
Da habe ich dann zugeschlagen, günstiger geht es glaube ich nicht.
Was besseres habe ich bisher nicht

Hier die Details:
Zulassunggilt für die Zeit vom 01.03. bis 01.12. 0 Uhr eines jeden Jahres.
Kfz-Haftpflicht-Versicherungmobil kompakt- 100 Millionen EUR pauschal- für Personenschäden maximal 15.000.000 EUR je geschädigter Person- Klasse SF2 - 46 %- Beitrag jährlich mit 19 % Versicherungsteuer (Tarif: 01.10.2020) 90,28 EUR
Kasko-versicherungmobil kompakt- Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung inklusive- Teilkasko ohne Selbstbeteiligung- Klasse SF2 - 42 %- Beitrag jährlich mit 19 % Versicherungsteuer (Tarif: 01.10.2020)143,63 EU
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Angeblich gibt es über BMW bei AXA 37% Rabatt. Ich zahle für Vollkasko (mit 500 EUR selbst) für das ganz Jahr 35 EUR mehr gegenüber Saisonkennzeichen ...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Der Vorteil bei der GVV ist, die fragen weder nach dem Unterstellort noch nach den Kilometern. Wenn du 20.000 km fährst, was ja nicht selten vorkommt, und nachts auf der Straße parkst, kostet das genau keinen Cent mehr, als wenn du nur 1.000 Kilometer fährst und das Ding im Wohnzimmer parkt. 🤷🏻‍♂️
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo,

habe ein Angebot der DEVK. Saisonkennzeichen 03 - 11, 10 tkm, SF 15, TK/VK 150/500€ SB, 18 Monate Neuwertentschädigung, Klamotten von Fahrer und Beifahrer mitversichert, 243 EUR.

Dazu im Vergleich das Angebot meiner bisherigen Vers. (WGV) unter den selben Bedingungen, keine Neuwertentschädigung, nichts sonst dabei, 385 EUR.

Hat jemand Erfahrungen mit der DEVK?
 
DirkL

DirkL

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
38
Meine ist auch bei der DEVK versichert , der Wechsel von der R12R zur R12GS war absolut unkompliziert und die GS sogar günstiger.
Hotline ist sehr gut , habe auch den Komfortschutz gewählt.

Zur Schadensabwicklung kann ich (gottseidank) nichts sagen.

Preis ist ähnlich bei der R12GS.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich. Die DEVK war mehrere Jahrzehnte mein alleiniger Haus- und Hofversicherer. Völlig problemlos. Bin dann vor einigen Jahren zur HUK24 gekommen, deren Preise besser waren. Das gilt immer noch für die Preise bez. der Pkw-Versicherung. Bin jetzt mit der 1250er zur DEVK zurückgegangen. Deren Preis war deutlich besser, als der der HUK24. Zudem gibt es es bei der DEVK Vertreter vor Ort. Ich kann nichts negatives über die DEVK sagen. Das gilt allerdings auch für die HUK24.

CU
Jonni
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
VGH Niedersachsen

R 1250 GS, ganzjährig angemeldet, 15.000 Km p. A., Stellplatz Garage, Neupreis mit Zubehör 25.000 Euro

Haftpflicht SF12 (24%) = 56,88 Euro p. A.

Vollkasko 500€ SB / Teilkasko 150€ SB = 222,72 Euro p. A.

gesamt p. A. = 279,60 Euro
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
GVV Direkt

R 1250 GS, ganzjährig angemeldet, keine Km-Beschränkung, Stellplatz Garage, Neupreis mit Zubehör 25.000 Euro

SF20 / Beitragssatz 20% / Vollkasko 500 SB / Teilkasko 150 SB

Haftpflicht 66,90
Schutzbrief 17,45
VK 149,35

gesamt p. A. = 233,70 Euro
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bitte immer dran denken, das durch die verschiedenen Regionalklassen die Versicherungen nur bedingt vergleichbar sind....
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben