Heidemops
Geh zu Deinem Versicherungsfachmann vor Ort, oder lebe mit den Konsequenzen eines Onlineversicherers.
Der Fachmann vor Ort kann Dir helfen.
Der Fachmann vor Ort kann Dir helfen.
du hast es nicht gelesen / verstandenIst die Haftpflichtversicherung in D so teuer, dass sich ein Wechsel und der damit verbundene Aufwand lohnt? Wäre vielleicht hilfreich mal zu den Versicherungsbüros im Ort zu gehen um Kostendifferenz zu erfragen, bevor du langwierige Wege auf dich nimmst.
Hi,Guten Tag Gemeinde,
ich habe folgendes Anliegen, in der Hoffnung das wir vielleicht einen Versicherungsmitarbeiter unter uns haben.
Ich habe mir vor gut 2 Wochen eine GSA gekauft, Baujahr 2006. Soweit alles gut, dann online bei Check24 Versicherungen verglichen, eine ausgesucht und beantragt, bei der VHV. Ich wollte unbedingt Teilkasko haben, da es mir um den Diebstahlschutz geht. Da die GS noch relativ begehrt ist.
Ich habe natürlich sofort die eVB Nummer bekommen und habe das Motorrad am nächsten Tag bei zuständigen Straßenverkehrsamt zugelassen. Doch jetzt, einen Tag nach der Zulassung habe ich Post von der VHV bekommen, das die mir die Kaskoversicherung ablehnen und mir nur die Haftpflicht anbieten. Ich habe mich natürlich sofort erkundigt, wieso weshalb und warum es so kommt. Da habe ich heraus gefunden das es sein kann wegen dem Baujahr vom Motorrad, das die Versicherung für so ein altes Motorrad nicht aufkommen will im Falle eines Diebstahls.
Meine Frage ist jetzt, kann ich 3 Tage nach der Zulassung einfach die Versicherung widerrufen und wo anders hingehen? Dann würde ich paar Büros abklappern bei mir im Ort wo ich einen direkten Ansprechpartner habe und er mir sofort mitteilen kann welche Konditionen ich bekommen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Die VK erstattet meines Wissen nach den Zeitwert, minus Restwert. Lohnt sich das in dem Fall dann wirklich?Ich habe für meine 2004er GS bei 10.000 km/Jahr für VK 500 / TK 150 SB bei der HuK (nicht 24) 149,15 EUR/Jahr (SF 20) zzgl. 33,40 EUR Haftpflicht bezahlt. Das war mir die "Sicherheit" wert.
Ok, ggf. habe ich auch den Absprung verpennt. Aber etwas mehr als der Versicherungsbeitrag wäre es wahrscheinlich immer gewesen. Aber das ist jetzt eine andere Diskussion und damit OT. Somit bin ich wieder raus.Die VK erstattet meines Wissen nach den Zeitwert, minus Restwert. Lohnt sich das in dem Fall dann wirklich?
immer wieder die selben Stänkerer!du hast es nicht gelesen / verstanden
Immer die Gleichen die nicht lesen können.immer wieder die selben Stänkerer!
Deine geistigen Ergüsse erspare ich mir in Zukunft, die "ignorieren"Liste ist schon eine gute Einrichtung. Erspart dir und vor allem mir viel Zeit.Immer die Gleichen die nicht lesen können.
Das stimmt. Etwas mehr wäre bestimmt dabei heraus gekommen.Ok, ggf. habe ich auch den Absprung verpennt. Aber etwas mehr als der Versicherungsbeitrag wäre es wahrscheinlich immer gewesen. Aber das ist jetzt eine andere Diskussion und damit OT. Somit bin ich wieder raus.
frag mal den @Assekurati , der kennt sich ausGuten Tag Gemeinde,
ich habe folgendes Anliegen, in der Hoffnung das wir vielleicht einen Versicherungsmitarbeiter unter uns haben.
Ich habe mir vor gut 2 Wochen eine GSA gekauft, Baujahr 2006. Soweit alles gut, dann online bei Check24 Versicherungen verglichen, eine ausgesucht und beantragt, bei der VHV. Ich wollte unbedingt Teilkasko haben, da es mir um den Diebstahlschutz geht. Da die GS noch relativ begehrt ist.
Ich habe natürlich sofort die eVB Nummer bekommen und habe das Motorrad am nächsten Tag bei zuständigen Straßenverkehrsamt zugelassen. Doch jetzt, einen Tag nach der Zulassung habe ich Post von der VHV bekommen, das die mir die Kaskoversicherung ablehnen und mir nur die Haftpflicht anbieten. Ich habe mich natürlich sofort erkundigt, wieso weshalb und warum es so kommt. Da habe ich heraus gefunden das es sein kann wegen dem Baujahr vom Motorrad, das die Versicherung für so ein altes Motorrad nicht aufkommen will im Falle eines Diebstahls.
Meine Frage ist jetzt, kann ich 3 Tage nach der Zulassung einfach die Versicherung widerrufen und wo anders hingehen? Dann würde ich paar Büros abklappern bei mir im Ort wo ich einen direkten Ansprechpartner habe und er mir sofort mitteilen kann welche Konditionen ich bekommen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Du hast bestimmt Schuhe mit Klettverschluss.Deine geistigen Ergüsse erspare ich mir in Zukunft, die "ignorieren"Liste ist schon eine gute Einrichtung. Erspart dir und vor allem mir viel Zeit.
Doch. Mit der Angst machen die Versicherungen das beste Geschäft. Mein ehemaliger Neuwagen (mittlerweile 4 Jahre alt) läuft auch nur mehr auf Haftpflicht.Ich hätte keine Lust wenn das Ding geklaut wird dann mit Leeren Händen dazu stehen. Man versichert ja auch kein Auto was 6k gekostet hat nur Haftpflicht.