Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Diskutiere Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn die Kette oder Seilschloss nicht gleichwertig gesehen wird, ist der Versicherungsschutz wertlos und sofort für mich gestrichen. Erst mal muss...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn die Kette oder Seilschloss nicht gleichwertig gesehen wird, ist der Versicherungsschutz wertlos und sofort für mich gestrichen. Erst mal muss die Versicherung Hinweise auf "nicht abgeschlossen" haben. Die hat sie nicht, wenn die Harley weg ist.
Ich bin nicht dafür dass man betrügt, aber man kann ja auch ein Seilschloss nehmen und das bei Verulust des Motorrades angeben.
Im Übigen hat man jemandem den Schlüssel überlassen wie dem Händler, ja wer sagt denn dass der nicht böse Buben an die Adresse schicken könnte? Kopfkino?

Zuletzt bearbeitet:
DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Wax ist denn das für ein komischer Händler??? Du sicherst mit dem Schlüssel doch auch die Zündung, oder ist das bei neuen Harleys anders?

G

gstommy68

Mein Kenntnisstand: Im Kaufvertrag ist die Anzahl der übergebenen Fahrzeugschlüssel angegeben. Wird das Fahrzeug geklaut dann will die Versicherung diese Anzahl der Schlüssel haben. Kanst du diese Anzahl am Schlüssel nicht aushändigen, dann hast du ein Problem, die Versicherung wird nicht zahlen wollen.

R

Randyacres

Mein Kenntnisstand: Im Kaufvertrag ist die Anzahl der übergebenen Fahrzeugschlüssel angegeben. Wird das Fahrzeug geklaut dann will die Versicherung diese Anzahl der Schlüssel haben. Kanst du diese Anzahl am Schlüssel nicht aushändigen, dann hast du ein Problem, die Versicherung wird nicht zahlen wollen.
ich hatte das mal mit meiner Versicherung verhackstückt. Schlüsel ist weg? Meldung an die Versicherung, Schlüssel muss in der Werkstatt aus der ECU ausgetragen werden, Beleg dafür an die Versicherung. Lenkerschloss muss nicht ausgetauscht werden, da die Moppeds idR einfach auf den Hänger oder in den Bus geladen werden, wenn sie gestohlen werden, da wäre das auch wurscht.

Das hatte ich von denen schriftlich. Ob das für alle Versicherer gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum Glück habe ich den Schlüssel dann wieder gefunden.

Mit dem Harley-Händler kommt mir auch sehr dubios vor, ich hätte keine Lust mehr auf den Hobel von dem

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Ja, aber es gibt ja auch noch die rein mechanischen Schlüssel, da ist nix mit austragen aus der ecu

R

Randyacres

Ja, aber es gibt ja auch noch die rein mechanischen Schlüssel, da ist nix mit austragen aus der ecu
eher nicht bei einer 32k Euro Harley. Bei mir was das eine Duc 2010er Baujahr.

Ansonsten eher als generelle Info verstehen, die man mal brauchen könnte, denn da weiß fast niemand wirklich Bescheid

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte meine 1250 anfangs über Assekurati bei der Württembergischen versichert. Dort hatte ich damals die Anfrage nach der Kaskoversicherung bei Anhangetransport ohne eingerastetem Lenkerschloss gestellt. Ich erhielt die schriftliche Antwort, dass ich ein Bremsscheibenschloss verwenden sollte, dann bliebe die Deckung bestehen. Ich muss das jetzt nochmal bei meiner WGV abklären, ob das dort auch so ist, weil ich neuerdings die GS auf einem Heckträger transportiere.
20250719_133919.jpg

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
@zyklotrop
Kläre bei dem neuen Versicherer gleich mit ab ob die VK des Bikes auch bei Transportschäden leistet. Macht nicht jeder Versicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert - Ähnliche Themen

• Versicherungsschutz Marokko

Versicherungsschutz Marokko: Ich will nächstes Jahr nach Marokko, aber meine derzeitige Versicherung bietet keine grüne Versicherungskarte an, die Marokko einschliesst. Ich...
  • Internationaler Versicherungsschutz

Internationaler Versicherungsschutz: Moin, ich habe ein kleines Problem. Meine SA Versicherung bietet keine Deckung fuer meinen Europatrip. Ohne Versicherungsbestaetigung bekomme ich...
  • Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?: Hallo GSler, da ich demnächst auch Alus an den Seiten haben werden, diese allerdings nicht selbst neu gekauft habe, frage ich mich wie es mit dem...
  • Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens

Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens: Hallo allerseits, kurze Frage: Wie steht es um den Versicherungsschutz, wenn ich vor der Saison zur Werkstatt zwecks Inspektion fahre...
  • Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!

Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!: Hallo Leute, soeben kam auf DSF Polo-Motorradmagazin ein Beitrag über Helme und Visiere. Es wurde (zu meiner Überraschung) gesagt, dass bei...
  • Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?! - Ähnliche Themen

• Versicherungsschutz Marokko

Versicherungsschutz Marokko: Ich will nächstes Jahr nach Marokko, aber meine derzeitige Versicherung bietet keine grüne Versicherungskarte an, die Marokko einschliesst. Ich...
  • Internationaler Versicherungsschutz

Internationaler Versicherungsschutz: Moin, ich habe ein kleines Problem. Meine SA Versicherung bietet keine Deckung fuer meinen Europatrip. Ohne Versicherungsbestaetigung bekomme ich...
  • Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?

Versicherungsschutz bei gebrauchten Teuertech Koffern?: Hallo GSler, da ich demnächst auch Alus an den Seiten haben werden, diese allerdings nicht selbst neu gekauft habe, frage ich mich wie es mit dem...
  • Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens

Versicherungsschutz außerhalb des Saisonkennzeichens: Hallo allerseits, kurze Frage: Wie steht es um den Versicherungsschutz, wenn ich vor der Saison zur Werkstatt zwecks Inspektion fahre...
  • Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!

Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!: Hallo Leute, soeben kam auf DSF Polo-Motorradmagazin ein Beitrag über Helme und Visiere. Es wurde (zu meiner Überraschung) gesagt, dass bei...
  • Oben