Verstärkung aus Österreich bzw. Wien

Diskutiere Verstärkung aus Österreich bzw. Wien im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallo an die gs-gemeinschaft. mein name ist thomas - kurz tom. bin 30 jahre jung, hab familie und einen 14monatiges sohn. habe seit 2002 den...
P

Pittbull1973

Gast
hallo an die gs-gemeinschaft.

mein name ist thomas - kurz tom. bin 30 jahre jung, hab familie und einen 14monatiges sohn.

habe seit 2002 den schein. habe begonnen mit einer yamaha wr400 und seit jänner 2003 habe ich eine der letzten neuen xt600e.

bin an sich sehr zufrieden damit, aber ich überlege schon seit längerem mir eine "Q" zuzulegen.

leider habe ich schon gesehen, dass die preisverhältnisse zwischen deutschland und österreich gewaltig sind.

ein offizieller bmw händler in wien hat mir folgendes anbot gemacht:

bmw r1150gs
baujahr 2001
ca. 40tkm (40tkmer service ist gemacht)
farbe: silber mit roter bank
zubehör: abs, fid, givi topcase und 2 org. bmw-seitenkoffer

statt 9.990 euronen um 9.500,- und die handschutzprotektoren noch gratis dazu (gefallen mir auch sehr) plus 12 monate garantie.

so - jetzt seid ihr dran. bitte überhäuft mich mit pro und contras.

lg
tom aus wien
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Tom,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und
viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Posten.

Die Entscheidung für eine GS ist auf jeden Fall
schon einmal sehr weise.

Ich finde, die 9.500 Euro hören sich ganz gut an.
Für drei Jahre ist die Maschine mit 40 Tkm auch
nicht viel gelaufen. Aber ich habe trotzdem das
Gefühl, daß Du den Händler noch auf 9.000
drücken kannst. Einjährige GS'en mit der
Ausstattung und dem Zubehör liegen bei etwa
11.000 Euro. Und da der Wertverlust bei BMW
nicht so heftig ist, wären 9.000 Euro in Deinem
Fall ok.

Jedenfalls viel Glück beim Verhandeln.

Gruß Ron
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier

Hallo Thomas
Willkommen im Forum :!:
Sich eine GS zu kaufen ist schon das Richtige. Nun 9500€ sind zwar nicht gerade ein Schnäppchen , aber der Händler muß nun mal die Garantie von 12 Monaten unterbringen. Und so gesehen finde ich es ok. Die GS muß natürlich gefallen das ist klar. Das Zubeör ist doch Top , da haste doch gleich ein perfeckt ausgerüstetes Motorrad.Bleibt nur noch zulassen fahren nud Spaß haben .
Ich kann den Markt in A nicht beurteilen , finde aber den Preis OK.
Dann schlaf da noch mal eine Nacht drüber :!: oder nicht ( so eine schlaflose Nacht macht einen doch auch schon kribbrlig ) :?:
Ich wünsche dir viel Glück :wink:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier!!!

Gruß Tobias
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich finde den Preis für eine 3Jahre alte Q mit der Laufleistung etwas übertrieben. In Deutschland würde die ihren Reifen eckig stehen. Selbst für meine, die auch eine BJ 11/01 ist und gerade 30t km auf dem Tacho hat, zwar kein Topcase hat, allerhöchstens noch 8.500€ erzielen, auch mit BMWtypischer Anschlußgarantie bis 11/05. Der Händlereinkaufspreis liegt natürlich drunter. Leider kann ich ich zu dem österreichischen Preisgefüge keine Angaben machen.

Ich würde mich erstmal umgucken, was der Markt noch so an GS Q's zu bieten hat. Gibt es in Österreich nicht sowas wie Mobile oder Motoscout24?? :?:
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Tom! :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 wichtigsten Entscheidungen. Erst einmal, daß du zu diesem Forum gekommen bist und 2. daß du dir ne Kuh zulegen willst. Jetzt fühl ich mich als Ösi in diesem Forum nicht mehr so alleine. Als Anregung zum Kauf einer GS würde ich dir auch mal raten, nachzudenken, ob du dir nicht ne BMW aus Deutschland kaufen sollst. Wenn du Fragen diesbzgl. haben solltet, kann ich dir gerne weiterhelfen. Jetzt gehts in diesem Forum erst richtig los, wir Ösis sind im Vormarsch. Der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tom,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :D

Nun zum Preis: 9500,-€ finde ich schon ein bissel zu viel.
Ich weiß nun nicht wie es in A mit den Preisen aussieht, aber ich denke da solltest Du noch ein wenig handeln.
 
P

Pittbull1973

Gast
christoph schrieb:
Hallo Tom! :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 wichtigsten Entscheidungen. Erst einmal, daß du zu diesem Forum gekommen bist und 2. daß du dir ne Kuh zulegen willst. Jetzt fühl ich mich als Ösi in diesem Forum nicht mehr so alleine. Als Anregung zum Kauf einer GS würde ich dir auch mal raten, nachzudenken, ob du dir nicht ne BMW aus Deutschland kaufen sollst. Wenn du Fragen diesbzgl. haben solltet, kann ich dir gerne weiterhelfen. Jetzt gehts in diesem Forum erst richtig los, wir Ösis sind im Vormarsch. Der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
hallo chris - naja ich hab schon gesehen, dass ich nicht der einzige "ösi" bin - hast ja auch deine gps koord. eingegeben.

habe gestern noch per mail bzw. aus dem forum ein sehr verlockendes angobt über eine gs bekommen - eben aus deutschland.

baujahr 04/2003, 14tkm, abs, fid, heizgriffe, seitenkoffer, touratech hartpart, handschutzprotektoren, garantie bis 04/2006 um 9.300 euronen - klingt doch super und dazu noch schwarz - black is beautiful - mein vw sharan ist auch schwarz.

muss jetzt noch mit dem finanzamt abklären wie auch die nova sein wird, denn die mwst nachzahlung ist seit april 2004 gefallen und ob ich eine einzelgenehmigung brauche oder nicht und wenn ja wieviel die kostet.

aber ich glaube ich bin am richtigen weg.


@ alle aus diesem forum: merci recht vielmals für eure herzliche art wie ihr mich aufgenommen habt - und vor allem da es sich doch um einen "ösi" handelt *sfg*.

lg
tom aus wien

ps: schickt mir mal ein i-mehl so dass wir uns zusammen rufen können.
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo Pittbull 88,

herzlich willkommen, auch von meiner einer :wink: .
ZU TEUER würde ich sagen, schau mal in www.mobile.de nach .
 
P

Pittbull1973

Gast
TUCO schrieb:
Hallo Pittbull 88,

herzlich willkommen, auch von meiner einer :wink: .
ZU TEUER würde ich sagen, schau mal in www.mobile.de nach .
hallo tuco - danke schön fürs "herzlich willkommen".

wozu meinst du, dass es zu teuer ist. zu meinem 1. beitrag oder zu dem beitrag vor dir (bmw aus deutschland um 9.3000).

lg
tom aus wien
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi Pittbull,

ich meinte natürlich das erste Angebot :lol: .
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Tom. :shock:
Übrigens muß ich dir noch sagen, es gibt auch eine R 1200 GS in schwarz und ich hab sie!!! Können uns mal zu einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt treffen wenn du willst, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
@christoph: die hast du dann aber lackieren lassen, oder gibst die in austra in anderen farben? (wär mir pers. jetzt neu)

gruß tobias
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Tobias.
Richtig, ich habe sie lackieren lassen, bei uns ösis gibts zwar viel, aber leider auch keine neue Kuh in schwarz, bei BMW unterscheiden wir uns gegenüber euch nur dabei, daß bei uns die Benzinkühe teurer sind als bei euch. Dafür ist diese Lackierung ( nachtschwarz mit Alusplitter, größere Splitter als normaler Metalliklack) wirklich nicht zu verachten. Wurde auch in GAP bewundert. der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
....und wo sind die fotos.... :?:

Gruß Tobias
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Tobias.
Ich muß gestehen, ich habe noch keine gemacht, ich bin kein freund der Fotographie, Ich erlebe alles lieber in natura, werde aber mal ein paar Fotos machen und sie dir zum einscannen geben, ich kann das nicht. Außerdem bin ich mit dem Schreiben hier im Forum schon genug beschäftigt, ha ha ha, Scherz beiseite, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
P

Pittbull1973

Gast
hallo chris - hab dir ein i-mehl geschickt.
lg
tom aus wien
 
Thema:

Verstärkung aus Österreich bzw. Wien

Verstärkung aus Österreich bzw. Wien - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Erledigt PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS

    PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand die Scheiben-Halterung von PUIG rumliegen, das Ding, dass die originale Halterung unterstützend...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Erledigt PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS

    PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand die Scheiben-Halterung von PUIG rumliegen, das Ding, dass die originale Halterung unterstützend...
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Oben