Via Sicura aus der Sicht einer Betroffenen

Diskutiere Via Sicura aus der Sicht einer Betroffenen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; # 39.
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
¿?????¿? 39 - meinst Du den wirklich guten Song von Queen? :-)
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Befasst dich lieber mal mit Zahlen. Die Schweiz war noch nie besser als D innerorts.Niemals und nirgendwo. Immer wurden mehr Fussgänger erwischt als in D. Das ist 100%ig belegbar. In miesen Jahren war die CH innerorts Italien ebenbürtig. So ist es-face it. Sorry dich von deinen Wolkenkucksheim herunterzuholen!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Befasst dich lieber mal mit Zahlen. Die Schweiz war noch nie besser als D innerorts.Niemals und nirgendwo. Immer wurden mehr Fussgänger erwischt als in D. Das ist 100%ig belegbar. In miesen Jahren war die CH innerorts Italien ebenbürtig. So ist es-face it. Sorry dich von deinen Wolkenkucksheim herunterzuholen!

Mein "lieber" soaringguy

Du machst ein riesen Zahlendurcheinander, na ja, ist halt nicht jedem gegeben, und glaubst den Anderen sagen zu müssen
was sie zu tun haben, so halt niGS als Fehlschüsse. in deiner Welt mag es so schön sein, will ich Dir nicht nehmen.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Null Toleranz mit Typen wie Dir.Die CH war noch nie besser innerorts als D!!!

Das ist so. Face it. Sorry dein Weltbild auf den Kopf zu stellen.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Präsentiere doch bitte mir und allen anderen Leuten hier im Forum zahlen, dass sie Schweiz besser innerorts als D agiert. Das kannst Du nicht. Halt die Klappe. Ich rauch gerade eine Zigarre. Mach doch das gleiche. Ist vernünftiger.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Präsentiere doch bitte mir und allen anderen Leuten hier im Forum zahlen, dass sie Schweiz besser innerorts als D agiert. Das kannst Du nicht. Halt die Klappe. Ich rauch gerade eine Zigarre. Mach doch das gleiche. Ist vernünftiger.
Schon wieder sagst Du was ich zu tun habe, ein Schelm wer böses denkt.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Schadet nix. Kann nur besser werden.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Es geht um Dich.komm mal herunter.von deiner Swissness.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Das ist für den Bergler.... Auszug aus dem BFU.CH Status 2014 Bericht, Seite 28. Früher war es die Tabelle nach Ortslage.

Als Fussgänger bist Du in der Schweiz so sicher wie in Bella Italia. Die Zahlen haben sich in all den Jahren nicht verbessert. Wie immer hält sich der Staat schuldlos. Der Automobilist wars.

Auch bei den Motorradfahrern sieht es schlechter aus. Die heutige Sanktionspraxis und die ergriffenen Massnahmen bedienen publikumswirksam niedrigste Instinkte. Die permanente Fixierung auf zu schnelles Fahren blendet alles andere aus.

bfu2014-intl.Vergleich.JPG
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der vorletzte Satz trifft es hervorrgand!
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Bikerscout: Ich war gestern im heißgeliebten Schwarzwald unterwegs. Habe keine waghalsigen eidgenössische Biker gesehen. Aber etliche, die in einer Gruppe unterwegs waren und wirklich keinen sicheren Eindruck bei ihrer Fahrweise hinterließen. Viel Show, reichlich PS, wenig Fahrpraxis - so mein Eindruck. Das würde auch die höhere Unfallzahlen von Mopedfahrern im vergleich zu D erklären. Das ist aber mein subjektiver, persönlicher Eindruck.
 
Thema:

Via Sicura aus der Sicht einer Betroffenen

Via Sicura aus der Sicht einer Betroffenen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht

    Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht: Servus und guten Tag, seit einer Woche kann ich mich mit dem Handy (iPhone 11) nimmer im GS-Forum anmelden. Nach Eingabe von Name und Passwort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??

    Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??: Ich steh auf dem Schlauch... Bekomme keine Route aus der kurviger app und auch nicht mit Dateimanager per BT auf den Rider 550. Geräte sind...
  • Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich?

    Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich?: Hallo Navigator VI Gemeinde, kann das Gerät gpx-Dateien via Bluetooth empfangen? Danke für die Antworten Stefan
  • Neuberechnung, Via und Shaping Points

    Neuberechnung, Via und Shaping Points: Nach der Lektüre der Beiträge zur "BaseCamp Erklärungen Video-Reihe" habe ich folgende Überlegung um einfach zu navigieren: Nur echte Highlights...
  • Neuberechnung, Via und Shaping Points - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht

    Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht: Servus und guten Tag, seit einer Woche kann ich mich mit dem Handy (iPhone 11) nimmer im GS-Forum anmelden. Nach Eingabe von Name und Passwort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??

    Problem, Rider 550 , Route aus kuviger app pro via BT übertragen??: Ich steh auf dem Schlauch... Bekomme keine Route aus der kurviger app und auch nicht mit Dateimanager per BT auf den Rider 550. Geräte sind...
  • Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich?

    Übertragung via Bluetooth auf Navigator möglich?: Hallo Navigator VI Gemeinde, kann das Gerät gpx-Dateien via Bluetooth empfangen? Danke für die Antworten Stefan
  • Neuberechnung, Via und Shaping Points

    Neuberechnung, Via und Shaping Points: Nach der Lektüre der Beiträge zur "BaseCamp Erklärungen Video-Reihe" habe ich folgende Überlegung um einfach zu navigieren: Nur echte Highlights...
  • Oben