Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich bin neu hier und habe zwei Probleme mit meiner 2017er 1200 GS Exclusive: 1. Wenn der Straßenbelag etwas schlechter und unebener wird...
S

Smartdiver

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
2
Moin,

ich bin neu hier und habe zwei Probleme mit meiner 2017er 1200 GS Exclusive:


1. Wenn der Straßenbelag etwas schlechter und unebener wird, spüre ich ein vibrieren/mahlen und auch ein leichtes Schlagen von unten, was auch über die Fußrasten spürbar ist. Das hatte ich immer mal wieder, nicht oft, aber gestern auf der Rückfahrt von einer Tour, ständig, sobald der Belag nur etwas schlechter wurde. Das mit dem Schlagen habe ich schon mal gefunden, soll normal sein, aber nicht zusammen mit dem Vibrieren/Mahlen.

2. Dann ist mir gestern erstmals aufgefallen, dass bei geringster Schräglage/Lenkbewegung, ebenfalls eine Art Schleifen/Sägen spürbar ist. Ich habe es dann mal ausgekuppelt versucht, da ist es dann ebenfalls spürbar. Leider kann ich nicht zuordnen aus welchem Bereich es kommt. Wir waren jetzt vier Tage unterwegs und es ist definitiv erst gestern aufgetreten. Ach ja, der Vorderreifen ist ein neuer Scorpion Trail II, gerade 1500 km drauf. 
Kennt das zufällig jemand und weiß Rat?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.241
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Fährst du im Enduromodus?
 
S

Smartdiver

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
2
Nein, ich habe Dynamic eingestellt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.696
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!





LG
Bertl
 
I-Q

I-Q

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
1.188
Ort
Rhön
Modell
K51
Das kann alles und nichts sein. Per Ferndiagnose ganz schlecht, am besten zum Freundlichen in Deiner Nähe fahren und einen Mechaniker probefahren lassen.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.155
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS Rallye 2018
Servus aus Unterfranken :bye2:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
1.319
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Seitliche Spiel am HAG ?
Reifen haben evt. einen Sägezahn? Dann rappelts auch ganz schön!

Und ein herzliches Wilkommen!
 
Thema:

Vibrationen

Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Vibration im Kupplungshebel

    Vibration im Kupplungshebel: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr steinigt mich nicht für diese komische Frage. Seit der letzten Inspektion habe ich an meiner 1200er GSA Bj 14 eine...
  • Vibrationen an der Scheibe / Frontmaske

    Vibrationen an der Scheibe / Frontmaske: Hallo Ich weiß, dass Thema Windschild ist schon oft diskutiert worden. Ich habe sehr starke Verwirbelungen am Helm. Schwer zu beschreiben...
  • Vorstellung und Frage zu Vibrationen

    Vorstellung und Frage zu Vibrationen: Hi Leute! Ich bin neu im Forum und stelle mich mal vor: Ich heiße Achim, bin 45 und nachdem meine 3 Kids jetzt aus dem gröbsten raus sind, bin...
  • Vibrationen bei R75/5 an 80km/h

    Vibrationen bei R75/5 an 80km/h: Hallo, ich habe heute nach ein paar Monaten Standzeit meine R 75/5 bewegt. Nach circa 30 Minuten Fahrt stellte sich ein Vibrieren im hinteren...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker - Ähnliche Themen

  • Vibration im Kupplungshebel

    Vibration im Kupplungshebel: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr steinigt mich nicht für diese komische Frage. Seit der letzten Inspektion habe ich an meiner 1200er GSA Bj 14 eine...
  • Vibrationen an der Scheibe / Frontmaske

    Vibrationen an der Scheibe / Frontmaske: Hallo Ich weiß, dass Thema Windschild ist schon oft diskutiert worden. Ich habe sehr starke Verwirbelungen am Helm. Schwer zu beschreiben...
  • Vorstellung und Frage zu Vibrationen

    Vorstellung und Frage zu Vibrationen: Hi Leute! Ich bin neu im Forum und stelle mich mal vor: Ich heiße Achim, bin 45 und nachdem meine 3 Kids jetzt aus dem gröbsten raus sind, bin...
  • Vibrationen bei R75/5 an 80km/h

    Vibrationen bei R75/5 an 80km/h: Hallo, ich habe heute nach ein paar Monaten Standzeit meine R 75/5 bewegt. Nach circa 30 Minuten Fahrt stellte sich ein Vibrieren im hinteren...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • Oben