Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich bin neu hier und habe zwei Probleme mit meiner 2017er 1200 GS Exclusive: 1. Wenn der Straßenbelag etwas schlechter und unebener wird...
S

Smartdiver

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
2
Moin,

ich bin neu hier und habe zwei Probleme mit meiner 2017er 1200 GS Exclusive:


1. Wenn der Straßenbelag etwas schlechter und unebener wird, spüre ich ein vibrieren/mahlen und auch ein leichtes Schlagen von unten, was auch über die Fußrasten spürbar ist. Das hatte ich immer mal wieder, nicht oft, aber gestern auf der Rückfahrt von einer Tour, ständig, sobald der Belag nur etwas schlechter wurde. Das mit dem Schlagen habe ich schon mal gefunden, soll normal sein, aber nicht zusammen mit dem Vibrieren/Mahlen.

2. Dann ist mir gestern erstmals aufgefallen, dass bei geringster Schräglage/Lenkbewegung, ebenfalls eine Art Schleifen/Sägen spürbar ist. Ich habe es dann mal ausgekuppelt versucht, da ist es dann ebenfalls spürbar. Leider kann ich nicht zuordnen aus welchem Bereich es kommt. Wir waren jetzt vier Tage unterwegs und es ist definitiv erst gestern aufgetreten. Ach ja, der Vorderreifen ist ein neuer Scorpion Trail II, gerade 1500 km drauf. 
Kennt das zufällig jemand und weiß Rat?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Fährst du im Enduromodus?
 
S

Smartdiver

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
2
Nein, ich habe Dynamic eingestellt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!





LG
Bertl
 
G

Gast45437

Gast
Das kann alles und nichts sein. Per Ferndiagnose ganz schlecht, am besten zum Freundlichen in Deiner Nähe fahren und einen Mechaniker probefahren lassen.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.157
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Seitliche Spiel am HAG ?
Reifen haben evt. einen Sägezahn? Dann rappelts auch ganz schön!

Und ein herzliches Wilkommen!
 
Thema:

Vibrationen

Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Oben