Video wie man Kupplungshydrauliköl wechselt.

Diskutiere Video wie man Kupplungshydrauliköl wechselt. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gleich mal vorne weg, ja es kommt einem gleich wieder alles Spanisch vor ! Und zum zweiten, weis ich auch das das Kupplungsöl Warungsfrei ist und...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Gleich mal vorne weg, ja es kommt einem gleich wieder alles Spanisch vor !
Und zum zweiten, weis ich auch das das Kupplungsöl Warungsfrei ist und im Motorradleben nie von BMW geplant ist zu wechseln ! Genauso wie die Kardanwelle lach.

Es ist jetzt auch nicht geplant, das hier wieder pro Kontra Diskutiert wird oder gestritten wird ob Sinnvoll oder nicht !
Jeder kann und soll das für sich selber entscheiden.

Wer das Video schauen möchte, soll. Wer nicht der nicht.

Aber bitte keine Streitereien.

 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Da braucht man gar nicht anfangen das Video zu gucken. Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei der LC kein Kupplungsöl und wartungsfrei war das noch nie… das stammt wohl vom 1.4. :bounce:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Da braucht man gar nicht anfangen das Video zu gucken. Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei der LC kein Kupplungsöl und wartungsfrei war das noch nie… das stammt wohl vom 1.4. :bounce:
…dann zweifel mal an deinen Kenntnissen, eine Hydraulische Kupplung braucht auch Öl
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
allenfalls Hydraulikflüssigkeit :mstickle:
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Danke GSRider.

Kann ja Eventuell mal vorkommen, das man ein Sturz hat, bei dem nicht nur der Kupplungshebel abbricht sondern die Armatur ein Schaden nimmt.
Eventuell könnte diesem Pechvogel Helfen, das zu Reparieren.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
die Überschrift verwirrt halt etwas. Vielleicht kann das noch jemand beheben. Die Kupplung läuft ja in Motoröl. Es geht dir um die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung. Es sagt ja auch keiner Bremsöl ;)
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
MineralöleBearbeiten
Die am häufigsten eingesetzten Hydraulikflüssigkeiten werden auf Mineralölbasis mit entsprechenden Additiven hergestellt. Sie werden auch kurz als Hydrauliköl bezeichnet. Die Anforderungen an diese Hydrauliköle sind in der ISO 6743/4 mit den Bezeichnungen HL, HM, HV festgelegt. In Deutschland sind die Bezeichnungen H, HL, HLP, HVLP nach DIN 51 524 üblich.


Quelle :
Hydraulikflüssigkeit – Wikipedia.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
die Überschrift verwirrt halt etwas. Vielleicht kann das noch jemand beheben. Die Kupplung läuft ja in Motoröl. Es geht dir um die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung. Es sagt ja auch keiner Bremsöl ;)
Habs geändert. Aber aus der Nummer kommst nicht mehr raus ! Da hast im rausreden schon verkackt :zunge2:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
die Überschrift verwirrt halt etwas. Vielleicht kann das noch jemand beheben. Die Kupplung läuft ja in Motoröl. Es geht dir um die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung. Es sagt ja auch keiner Bremsöl ;)
hättest einfach das Video geschaut und den unqalifizierten Kommentar gespart...

Offiziell heisst die Suppe in der RepRom

Betriebsstoffe 0A01 - R 1200 GS
00 60 269 Kupplungsnehmerzylinder erneuern und entlüften
Hydrauliköl
Hyspin V10
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Holla. 🇪🇦
Als druff uff den Südpfälzer. :biggrin:
Gutes Video, obwohl ich nichts verstanden habe. :unsure:Aber gut, das mache ich eh nicht.
Adios, nos vemos pronto.
 
Thema:

Video wie man Kupplungshydrauliköl wechselt.

Video wie man Kupplungshydrauliköl wechselt. - Ähnliche Themen

  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben