vogesen forststrassen / pässe

Diskutiere vogesen forststrassen / pässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich habe mal versucht , die vogesen pässe mit forststrassen in eine art reihenfolge zu bekommen. mal sehen was daraus wird . strecke sind ca 900...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ich habe mal versucht , die vogesen pässe mit forststrassen in eine art reihenfolge zu bekommen.
mal sehen was daraus wird . strecke sind ca 900 km ohne anfahrt /abfahrt

für meinen rider 450 wäre es wohl sinnvoll die strecke in 2 teile zu teilen (1* ziel südlichster punkt) da er sonst probleme bekommt mit nahe bei einander liegenden strecken

forststrassen.jpg



https://kurviger.de/?point=49.05311...title=vogesenforststrassen&layer=Esri Streets
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Super Vielen Dank für die Bereitstellung.

Sind das alles unbefestigte Wege / Strassen also nicht geteert?
Oder was wäre jetzt an den Strassenverhältnissen anders? Auf was lag der Focus beim Erstellen?
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Vielen Dank für deine Zeit und Mühe Nobbe! Das ist quasi deine Vogesenchallenge mit mehr Route Forestiere / unbefestigten Wege Anteilen drin? Mal so aus der Hüfte geschossen mit Denzel SG abgeglichen .... max. Schwierigkeitsgrad 2-3, also alles gut fahrbar?
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ich hatte im internet gpx koordinaten gefunden Anhang anzeigen Forststrasse.gpx Anhang anzeigen Strasse.gpx Anhang anzeigen Waldwege.gpx

da ich ja bereits mehrmals eine strassen tour aus probiert hatte http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/10-000-kurven-fr-22-09-25-09-vogesen-139987/

schien es mir nun interressant die waldwege / forstrassen aus zu probieren..

ob das überhaupt alles so klappt und der TT dort überhaupt immer so routet wie ich mir das vorstelle, muss ich halt mal vort ort probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Im Editor auch erweitert gehen und dann anhänge verwalten
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
anfang und ende werde ich (für mich) noch ein wenig anpassen und nach punkt 33 nach süden noch über die "route de cretes" bei wattwiller .. möglichkeiten gibts ja wieder 1000.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Beim korrigieren der aus dem Track via Basecamp erzeugten Route stoße ich das erste Mal auf wirkliche Unmachbarkeit mit der Garmin CN NTU Karte.

Dto. beim eigenhändigen erzeugen / nachklicken der Route auf Basis des Tracks - der Nobbe ist da wohl Teilstrecken auf einem Hooverboard geschwebt :schulterzucken: trotz setzen neuer Wegpunkte um ein Folgen des Tracks zu erzwingen gelingt mir das nicht immer.

Egal - größtenteils passts ja und mit permanenter Anzeige des Tracks wird die Aufgabe "auf Nobbes Spuren" machbar werden.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Lieber nobbe
Ich gönne eigentlich jedem alles, aber die Route Forestiere hier öffentlich zu machen..... Keine gute Idee [emoji34]
Noch sind sie legal zu befahren.
Wenn jetzt Horden von GS Fahrern im Elsass einfallen ist es damit wohl bald vorbei.
Manche Strecken behält man einfach für sich.
Nichts für ungut.


Kraichgauer



Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
deshalb stehen auch alle "vogesen pässe" (inkl aller wald pässe) so auch im wikipedia :confused: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Vogesenpässe
ob die jeweilige durchfahrt dort erlaubt ist, ist vor ort geregelt .. wenn schranke oder "gesperrt schild", fahre ich ja nicht durch ..
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Nobbe, da dürften einige Wege gesperrt sein (R.F. oft nur in einer Richtung frei),
insofern würde ich zum Abfahren und Erkunden gute vier bis fünf Tage einplanen.
Bin gespannt :cool:
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo Nobbe,

vielen Dank für die Infos. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass zur Jagdzeit die Straßen tunlichst zu vermeiden sind. Manche Franzosen verstehe keinen Spaß wenn das Tier und sie gestört werden.

Viele Grüße

Carsten
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wann fährst Du? Dann könnten wir nochmals versuchen unterwegs in der Nähe von Basel einen Kaffee zu geniessen?

ich habe mal versucht , die vogesen pässe mit forststrassen in eine art reihenfolge zu bekommen.
mal sehen was daraus wird . strecke sind ca 900 km ohne anfahrt /abfahrt

für meinen rider 450 wäre es wohl sinnvoll die strecke in 2 teile zu teilen (1* ziel südlichster punkt) da er sonst probleme bekommt mit nahe bei einander liegenden strecken

Anhang anzeigen 278800


https://kurviger.de/?point=49.05311...title=vogesenforststrassen&layer=Esri Streets
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass zur Jagdzeit die Straßen tunlichst zu vermeiden sind. Manche Franzosen verstehe keinen Spaß wenn das Tier und sie gestört werden.
Gut so!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
ich habe mal versucht , die vogesen pässe mit forststrassen in eine art reihenfolge zu bekommen.
mal sehen was daraus wird . strecke sind ca 900 km ohne anfahrt /abfahrt
Wann fährst Du? Dann könnten wir ev. gemeinsam fahren?
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
. sobald mein knie wieder funktioniert und es 3 oder 4 tage schönes wetter wird ( ich zelte & campe - also selbst versorger.. :p )
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bei DEM Wetter?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Im übrigen ist Jussuf noch am Finger bädele.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Grüsel....
 
Thema:

vogesen forststrassen / pässe

vogesen forststrassen / pässe - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben