Vollkasko Versicherung England?

Diskutiere Vollkasko Versicherung England? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, wir planen eine Reise nach England und ich habe von meiner Versicherung erfahren,dass nach dem Brexit nur der Haftpflichtschutz...
R

rockstarhamburg

Themenstarter
Moin zusammen,
wir planen eine Reise nach England und ich habe von meiner Versicherung erfahren,dass nach dem Brexit nur der Haftpflichtschutz bestehen bleibt.
Da ich ohne Vollkasko nicht reisen möchte stellt sich nun die Frage, wie ihr das gelöst habt. Ich konnte bislang keine Zusatzversicherung bei zB ADAC finden.

Viele Grüße
Marc

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Servus Mark,
eine interesannte Frage.
Da ich heute sowieso mit der HUK telefoniert habe, wurde mir bestätigt, dass der Vollkaskoschutz für alle unsere Motorräder und Autos innerhalb der geografischen Grenzen von Europa gültig ist. Die Gültigkeit beinhaltet auch UK, Irland und Island. Die Gültigkeit endet aber am Bospuros/Türkei (Asien) und gilt nicht für Russland/Weissrussland/Ukraine.
Die Allianz schreibt auf ihrer homepage in etwa das Gleiche.....

Zuletzt bearbeitet:
R

rockstarhamburg

Themenstarter
Meine Versicherung hat das auch vermutet - die geografischen Grenzen der EU gelten aber wohl nicht für UK, da keine EU.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Meine Versicherung hat das auch vermutet - die geografischen Grenzen der EU gelten aber wohl nicht für UK, da keine EU.
Da verwechselt Du/Versicherung etwas ganz gewaltig:
Die geographischen Grenzen von Europa sind:

1757071404971.png

Das andere sind die politischen Grenzen der EU.
Dann würde ja auch die Vollkasko nicht in Norwegen und Island greifen, da die beiden Länder nicht Mitglied in der EU sind.

Bei der HUK/Allianz gelten die geographischen Grenzen von Europa mit Ausnahme von Russland/Weißrussland und der Ukraine.
Sollte das Deine Versicherung anders sehen, kannst Du ja kündigen:cool:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Bei welcher Versicherung bist du?

Ich würde wechseln. Meinen Vollkaskoschaden von vor 2 Jahren hat mir meine Versicherung anstandslos erstattet.

Richte mal einen Blick auf die "grüne" Versicherungskarte. Da sind alle Länder drauf, bei den durchgekreuzten ist sie nicht gültig.
Internationale Versicherungskarte für Kraftverkehr – Wikipedia Internationale Versicherungskarte für Kraftverkehr – Wikipedia

H

HolledauGS

Hallo, wie immer im Leben hängt es von einer Person ab....
In meinem Fall von meinem Versicherungsvertreter. Dieser kümmert sich immer und passt meine Versicherung kostenlos an mein Reiseland an.
Als ich mit dem Motorrad in die Türkei fuhr waren alle Länder in meiner Versicherung eingeschlossen.
Geht zu eurem Vertreter und besprecht das und lasst es euch schriftlich geben.
Vg Werner
PS: Sollte die Versicherung nicht mitspielen, würde ich sofort kündigen.

Thema:

Vollkasko Versicherung England?

Vollkasko Versicherung England? - Ähnliche Themen

• Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab

Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab: Meine Versicherung versichert nur Teilkasko oder Vollkasko bis 15000€ Bei welcher Versicherung seit ihr letztendlich gelandet? Zumal ich 2 neue...
  • Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?

Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?: Hallo, ich habe gestern beim Händler den Kaufvertrag für eine 1200 GS LC, Modelljahr 2014 abgeschlossen. Bei dieser Gelegenheit hat mir der...
  • Wo Vollkasko-Versicherung???????

Wo Vollkasko-Versicherung???????: Moin Jungs und Mädels Ich suche eine einigermaßen günstige Vollkasko-Versicherung. R1200GSA TÜ 110 PS Mit meiner letzten war ich bei der HUK...
  • Wo Vollkasko-Versicherung??????? - Ähnliche Themen

• Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab

Versicherung lehnt Teilkasko/Vollkasko Deckung ab: Meine Versicherung versichert nur Teilkasko oder Vollkasko bis 15000€ Bei welcher Versicherung seit ihr letztendlich gelandet? Zumal ich 2 neue...
  • Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?

Wer hat eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Was kostet diese bei euch?: Hallo, ich habe gestern beim Händler den Kaufvertrag für eine 1200 GS LC, Modelljahr 2014 abgeschlossen. Bei dieser Gelegenheit hat mir der...
  • Wo Vollkasko-Versicherung???????

Wo Vollkasko-Versicherung???????: Moin Jungs und Mädels Ich suche eine einigermaßen günstige Vollkasko-Versicherung. R1200GSA TÜ 110 PS Mit meiner letzten war ich bei der HUK...
  • Oben