Volumenerweiterungen BMW R1300GS Adventure

Diskutiere Volumenerweiterungen BMW R1300GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag. Ich möchte fragen ob schon jemand die Originalen Volumenerweiterungen für die Alu Koffer der R1300 GS ADV erhalten hatt. Ich habe meine...
advdriver

advdriver

Themenstarter
Guten Tag.
Ich möchte fragen ob schon jemand die Originalen Volumenerweiterungen für die Alu Koffer der R1300 GS ADV erhalten hatt.
Ich habe meine im November 2024 bestellt und bezahlt aber bis jetzt noch nichts bekommen.
Es kann mir niemand Auskunft geben seitens BMW wann diese geliefert werden!
Mit freundlichen Grüssen

Anhänge

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Hallo,
ich habe meine Koffererweiterung im Oktober 24 bestellt, und mit dem Gesamtpreis des Motorrades gleich mitbezahlt. Seitdem habe ich nie wieder was von den Erweiterungen gehört. Aktuell sind sie auch nicht mehr im Konfigurator auswählbar. Ich fürchte das wird nix mehr. Ich werde demnächst eine Rückabwicklung bei meinem Händler fordern, und die Aufsatztaschen von Wunderlich bestellen.

⁣Koffertoptasche BMW R 1300 GS + Adv | Wunderlich

Zuletzt bearbeitet:
W

WillyWinzig

Unglaublich sowas. Und das ist kein Einzelfall mehr. Auch bei anderen Firmen läuft es so.

Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
Wollte dieses alte Thema noch mal nach oben bringen. In anderen Threads bezüglich der Koffer ist die Rede davon, dass die Volumenerweiterungen im Mai oder Juni 2026 kommen sollen. Hat jemand schon etwas Konkreteres von Händler und / oder Hersteller zu diesem Thema gehört?

advdriver

advdriver

Themenstarter
Guten Tag.
Ich hatte mehrmals bei BMW Deutschland,Schweiz,bei meinem Händler nachgefragt.
Momentan sind wir soweit dass der BMW Kundendienst mir keine Antwort mehr gibt.
Irgend eine Person sollte doch wissen was genau da vorgeht.

Bestellt im November 2024!
Bezahlt im April 2025!
Sind noch Fragen?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
BMW hat vielleicht noch keinen gefunden, der zum von BMW präsentierten Preis die Fertigung übernehmen möchte?
Erst verkaufen, dann schauen, ob genügend Bestellungen zusammen kommen.

Falls ja: Auftragnehmer suchen und hoffen, "Toi Toi Toi Methode"
Fallls nein: weiter verkaufen, bis die Menge passt um einen Trottel zu finden, der den Auftrag übernehmen möchte. - oder eben die Bestellung des Kunden stornieren

Unglaublich, aber ja, es kann so laufen.

Ich würde dem Händler vor Kauf des nächsten Mopeds einfach fragen, wie lange es dauert das bestelle Zubehör zu bekommen .
Dann die doppelte Zeit einräumen und Strafe bei Überschreiten der doppelten Zeit. Unterschreibt der Händler - alles ok. Falls nein, weisst du, das kann komplett scheitern. Der glaubt noch nicht einmal selbst an seine eigenen Aussagen.

advdriver

advdriver

Themenstarter
Im Aktuellen Motorrad habe ich soeben ein Interview vom Marketing Chef Touratech gelesen.
(Touratech habe ich schon vor einigen Monaten um Information gefragt. Allerdings ohne eine konkrete Antwort )
IMG_0053.jpeg

G

gstommy68

Guten Tag.
Ich hatte mehrmals bei BMW Deutschland,Schweiz,bei meinem Händler nachgefragt.
Momentan sind wir soweit dass der BMW Kundendienst mir keine Antwort mehr gibt.
Irgend eine Person sollte doch wissen was genau da vorgeht.

Bestellt im November 2024!
Bezahlt im April 2025!
Sind noch Fragen?
Ja wann sind eure Ansprüche auf das bereits bezahlte Zubehörteil verjährt? ( Achtung Ironie)
Manche haben ihre Maschine schon wieder verkauft bevor die Teile kommen.

Ich würde dem Händler vor Kauf des nächsten Mopeds einfach fragen, wie lange es dauert das bestelle Zubehör zu bekommen .
Dann die doppelte Zeit einräumen und Strafe bei Überschreiten der doppelten Zeit. Unterschreibt der Händler - alles ok. Falls nein, weisst du, das kann komplett scheitern. Der glaubt noch nicht einmal selbst an seine eigenen Aussagen.
Der Händler will verkaufen, der kann auch nur erzählen was von BMW ins Öhrchen geflüstert bekommt…

Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
Unglaublich, aber ja, es kann so laufen.
Solche Fehler können mal passieren, z. B. wenn man sich auf einen neuen Lieferanten einlässt, der ein paar Cent billiger war, und sich anschließend als nicht besonders zuverlässig erweist.

Bei BMW scheint das aber mittlerweile System zu haben. Drei Monate Wartezeit aufs Topcase. Ein Jahr für den Rückenlehnen-Aufkleber. Die Volumenerweiterungen nach 1,5 Jahren noch nicht da. Systemhelm 8 zum Saisonstart nicht verfügbar. Und im Konfigurator aktuell Koffer-Innenverkleidungen, die auch noch kein Mensch gesehen hat. Nachfragen beantwortet BMW nicht. Es wird höchstens auf den Händler verwiesen - der gar nichts für die Situation kann.

Ach ja, und meine wegen Flecken getauschten Koffer haben nach kurzer Benutzung wieder die gleichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Ich mache das auf die altmodische Art, ich kaufe i.d.R. erst wenn die von mir begehrte Ware verfügbar ist. Ich hatte es auch schon das ich während der Wartezeit eine Alternative gefunden habe die besser zu meinen Bedürfnissen passt. Oder das ich zu der Erkenntniss gekommen bin das ich das garnicht brauche oder haben willl.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Also bei allem (wirklich notwendigen) Verständnis für BMW ist hier (wieder einmal) eine Grenze überschritten ! Ich denke BMW hat SAP (oder ein anderes WWS), und müsste darüber bestens informiert sein, wenn Teile bezahlt - aber nicht ausgeliefert (übergeben) wurden. Auf jeden Fall wenn zwischenzeitlich ein Fiskaljahr überschritten wurde !
Ich finde es absolut inakzeptabel, das hier BMW nicht ProAktiv eine Wandlung dem Kunden vorschlägt.

Aber nein. Oje. Haben wir bereits die nächste Phase erreicht ??? Bisher haben die BMW Fahrer sich nur über die Qualität von gelieferten Produkten beschweren können!
Mit diesen Koffer Extendern geht BMW nun einen Schritt weiter ! Nimm das Geld der Kunden und liefere nichts aus. Dann können die Kunden sich nicht über die Qualität aufregen - und vielleicht vergessen 50% der Kunden das sie bezahlt haben ...

Würde eine kleine Firma so was machen, stünde sofort der Verdacht des Betruges im Raum. Aber BMW Kunden denken nur positiv (was bleibt ihnen anderes übrig ?) !

B M W - Bezahlen Mit Würde.

Thema:

Volumenerweiterungen BMW R1300GS Adventure

Volumenerweiterungen BMW R1300GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Volumenerweiterung 40 Jahre Edition GS 1250 1200 850

BMW Volumenerweiterung 40 Jahre Edition GS 1250 1200 850: Bmw GS Volumenerweiterung 40 Jahre Edition. Pro Seite 13,5 Liter mehr Volumen Mit Air Lounge als Sitzgelegenheit. Für Gs 1200 1250 F850 Bei Fragen...
  • Erledigt Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250

Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250: Hi. Da ich auf die 13er ADV umgestiegen bin, verkaufe ich 2 Touratech Volumenerweiterungen für die originalen BMW-Alukoffer der 1200/1250er...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Volumenerweiterung 40 Jahre Edition GS 1250 1200 850

BMW Volumenerweiterung 40 Jahre Edition GS 1250 1200 850: Bmw GS Volumenerweiterung 40 Jahre Edition. Pro Seite 13,5 Liter mehr Volumen Mit Air Lounge als Sitzgelegenheit. Für Gs 1200 1250 F850 Bei Fragen...
  • Erledigt Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250

Volumenerweiterungen Touratech für Alukoffer 1200/1250: Hi. Da ich auf die 13er ADV umgestiegen bin, verkaufe ich 2 Touratech Volumenerweiterungen für die originalen BMW-Alukoffer der 1200/1250er...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Oben