Vom Bodensee zum Vierwaldstätter See

Diskutiere Vom Bodensee zum Vierwaldstätter See im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich brauche einen Tip von Schweiz Kennern. Dieses Jahr geht es an den Vierwaldstätter See, genauer nach Gersau. Ich kenne die Strecke von...
C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo,
ich brauche einen Tip von Schweiz Kennern.
Dieses Jahr geht es an den Vierwaldstätter See, genauer nach Gersau.
Ich kenne die Strecke von Lindau nach Chur, ab da über Flims, Disentis nach Andermatt.
Hat mir gut gefallen (ab Chur).
Ab Andermatt würde ich Richtung Schwyz weiterfahren.

Kann mir jemand eine schönere, bessere Variante vorschlagen ?
Bitte nur Asphalt Straßen.

Danke

Gruß
Ronald

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Bin ähnlich unterwegs gewesen über Ostern. Hab meine Tour direkt unterwegs mit Kurviger geplant- und es war einfach der Hammer! Ich dachte immer ich kenn die Schweiz, aber ich war in Orten, Tälern und auf Pässen die ich vorher noch nie gehört hatte...

Hab nur grad keine Zeit alles rauszusuchen...

G

Gast 32829

Gast
Hallo,
ich brauche einen Tip von Schweiz Kennern.
Dieses Jahr geht es an den Vierwaldstätter See, genauer nach Gersau.
Ich kenne die Strecke von Lindau nach Chur, ab da über Flims, Disentis nach Andermatt.
Hat mir gut gefallen (ab Chur).
Ab Andermatt würde ich Richtung Schwyz weiterfahren.

Kann mir jemand eine schönere, bessere Variante vorschlagen ?
Bitte nur Asphalt Straßen.

Danke

Gruß
Ronald
Wann willst du zeitlich reisen ?

Josef

C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Anfang September

Gruß
Ronald

C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich frage nicht nach einer von Kurviger erstellten Route sondern interessiere mich für die Meinung Ortskundiger. „Welche Route wäre dein persönliches Highlight“.
Habe mich da wohl in #1 nicht präzise genug geäußert.
Vielleicht ist meine Chur-Andermatt Route ja schon unschlagbar. Ich weiß es nicht.
Sehr schön ist sie auf jeden Fall.

Gruß
Ronald

Zuletzt bearbeitet:
C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Route 1 ist mir bekannt. Autobahn bis Chur und dann nur noch schöne Landstraße.
Der Abschnitt Chur-Andermatt ist ja auch Glacier Express Strecke. Durfte ich letztes
Jahr bei bestem Wetter genießen.

Gruß
Ronald

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wie lang darf die Tour denn sein?

C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich werde in der Nähe vom Bodensee eine Unterkunft suchen und am nächsten Tag nach Gersau aufbrechen.
Da ich Kulturmuffel bin, also wenige Pausen mache, können es gern 400 km werden.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich frage nicht nach einer von Kurviger erstellten Route sondern interessiere mich die Meinung Ortskundiger. „Welche Route wäre dein persönliches Highlight“.
Nachdem ich fast die gleiche Route wie von einfachwerner gefahren bin (eben mit Kurviger gefunden) möchte ich mich nun als Ortskundig bezeichnen :D

Im Ernst- durchs Appenzellerland- wunderschön, man kann endlos kleine Umwege fahren wenn man mag.
Das persönliche Highligthl der Strecke war jedoch- wie da angezeigt für mich der Teil zwischen Zürichsee und Vierwallstätter See.

G

Gast 32829

Gast
Ich frage nicht nach einer von Kurviger erstellten Route sondern interessiere mich für die Meinung Ortskundiger. „Welche Route wäre dein persönliches Highlight“.
Habe mich da wohl in #1 nicht präzise genug geäußert.
Vielleicht ist meine Chur-Andermatt Route ja schon unschlagbar. Ich weiß es nicht.
Sehr schön ist sie auf jeden Fall.

Gruß
Ronald
Nimm die Route von Werner, und fahre ab Wattwil in Richtung Glarus, dort hoch zum Klöntalersee (Badehose nicht vergessen) Google Maps

von dort dann über den Pragelpass runter nach Schwyz, und Schwups bist du in Gersau.
Achtung: Pragelpass | Bezirk Schwyz

Auch als Kulturmuffel würde ich mir das hier nicht entgehen lassen:

Piuskirche (Meggen) – Wikipedia

Josef

C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Danke für den Tip. Was für ein Glück, dass ich an einem Dienstag anreise.
Dann ist der Pragelpass kein Problem.

Gruß
Ronald

Thema:

Vom Bodensee zum Vierwaldstätter See

Vom Bodensee zum Vierwaldstätter See - Ähnliche Themen

• Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger

Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger: Moin zusammen, gibt ja bestimmt einige Vielfahrer hier. Wie würdet ihr an einem Wochentag vom südl. Münsterland zum Bodensee fahren? also bezgl...
  • Rumd um den Bodensee

Rumd um den Bodensee: Hallo GS'ler, stehen mit Wohnmobil am Bodensee (Tunau) und uns stellt sich die Frage einer Seeumrundung. Lohnt das, oder ist das eher trist? An...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Zuwachs vom Bodensee

Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • Zuwachs vom Bodensee - Ähnliche Themen

• Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger

Beste Strecke vom Münsterland zum Bodensee mit PKW+Anhänger: Moin zusammen, gibt ja bestimmt einige Vielfahrer hier. Wie würdet ihr an einem Wochentag vom südl. Münsterland zum Bodensee fahren? also bezgl...
  • Rumd um den Bodensee

Rumd um den Bodensee: Hallo GS'ler, stehen mit Wohnmobil am Bodensee (Tunau) und uns stellt sich die Frage einer Seeumrundung. Lohnt das, oder ist das eher trist? An...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Zuwachs vom Bodensee

Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • Oben