Hey Libby, was mich noch interessieren würde: Wie warst du mit der KTM auf der Reise zufrieden? Motor, Bremsen, Fahrwerk. Du hast ja auch ein Haufen Zeug dabei gehabt, würdest du das so wieder machen?
Denkst du, dass auf dieser Reise eine kleinere 180-200kg Maschine mit ~75 bis 90 PS schlechter gewesen wäre? km-fressen?
Sind Alukoffer auf so einer Reise Beglückung oder schwerer Ballast? lieber weniger Klamotten und dafür waschen?
Danke dir
Ich frage für Runner, der möchte das mit der Innova machen
Weniger ist mehr. alles über 200kg würd ich nicht mehr nehmen(mit einer der gründe warums mir relativ leicht gefallen ist mich von ihr zu trennen). 70ps reichen. Gut, auf über 4000m ist es schon nett trotz dünner luft noch ausreichend leistung zu haben(diverse KLR fahren haben mir berichtet das sie im altiplano kaum auf 80km/h gekommen sind). Sonst war ich mit ihr recht zufrieden. Motor sowieso, Bremsen auch, Fahrwerk ebenso(2 Personen + gepäck für beide hats aber an die grenzen gebracht). Klar wars immer wieder eine freunde für einen tag alles abzuladen aber mit mir allein + meinem gepäck hat das kurven fahren trotzdem spaß gemacht. eigentlich auch zu zweit obwohl da natürlich mehr vorsicht angebracht war.
Fürs nächste mal wirds irgendwas in der Richtung einer 701 oder so werden falls es denn passiert.
Im Sand war die dicke Fuhre eine Qual.
Was Equipment angeht hab ich mich allem was ich nach 3 Monaten nicht gebraucht hab entledigt. Volumenmäßig war das Campingzeug das meiste, die ganze große tasche voll + zelt. Kann man mit UL equipment sicher deutlich drücken.
Alu-Koffer nie wieder, der letzte Mist. das letzte mal waren die vor 5 monaten wirklich dicht.
klamotten waren ein kleines problem da das gesamte temperaturspektrum abgedeckt werden muß, von 50° bis 0° zumindest. Hatte aber ohnehin nicht viel mit, paar socken, 3 paar normale unterhosen, 4 T-Shirts, badeshorts, normale shorts, ein Langarm dünn, ein Langarm Merino, 2 paar lange Unterhosen, ein paar Wanderhosen, eine Softshell Jacke und das motorrad zeugs, 2 unterhosen, 1 langarm shirt, 1 kurz arm shirt, heizweste. handschuhe dünn, handschuhe mittel, handschuhe dick.
Zum Thema zu alt: Am Schiff nach Kolumbien war ein Engländer auf einer "alten" 1200 GSA, 60, seine Freundin war 65. Auf halbem Weg die Welt zu umrunden. Er hat zwar nicht viel Offroad gemacht aber trotzdem.