Von Seattle - Montana - Galgary bis Montreal...

Diskutiere Von Seattle - Montana - Galgary bis Montreal... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen Würde mich super freuen, ein paar Infos, Tips, Empfehlungen für meinen kommenden Trip zu erhalten. Werde anfang Juli für drei...
L

Luggi68

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
5
Ort
Schaffhausen/Basel
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Zusammen

Würde mich super freuen, ein paar Infos, Tips, Empfehlungen für meinen kommenden Trip zu erhalten.

Werde anfang Juli für drei Wochen diesen Trip machen. Mir fehlt vor allem noch Ideen von Galgary bis Montreal. Bis jetzt sind Banf Park und das Galgary Stamped geplant. Mehr nicht.

Vancouver, Seattle und Montreal kenne ich schon ganz gut... smile.

Dangge
Luggi...:cool:
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Howdy Luggi,

ich habe in den späten 1970ern in Calgary gelebt und gearbeitet. Das, was Du wahrscheinlich sehen willst, findet zwischen Vancouver und Cargary statt, also in den Rockies. Östlich von Calgary beginnt eine eher eintönige Gegend (neuhochdeutsch: totale Pampa), die bis weit hinter Winnipeg anhält. Ontario bietet dann mit Niagra Falls, Toronto, Ottawa (sehr schöne Stadt, very British) wieder einige Highlights.

Während der Stampede ist Calgary ziemlich teuer (und ausgebucht) - und auch die Rodeos haben ihren Eintrittspreis. Fand's damals zwar ganz schön, das gesehen zu haben, aber verglichen mit anderen Highlights der Gegend stinkt das doch ziemlich ab. Sehr schön ist der Heritage Park in Calgary (Heritage Park Historical Village). Da geht ohne Probleme ein Tag rum. Ansonsten Banff, Lake Louise, Jasper, Glacier National Park. Direkt westlich von Calgary beginnt ein Paradies. Das meiste östlich davon ist eher ein "Iron Butt" Event.

Viel Spaß auf der Tour wünscht
Thomas
 

Anhänge

L

Luggi68

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
5
Ort
Schaffhausen/Basel
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Thomas

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Dieser Trip nach Westen mache ich aber erst nächstes Jahr. Dieses Jahr muss ich das Stamped sehen und auch nach Montreal. Ich hab mal in Toronto gewohnt, darum kenn ich diese Gegend absolut.

Dannge dir und: Die Fotos sind der Hammer... vor allem die Motorräder... einfach genial!

Dangge
Luggi...
 
Thema:

Von Seattle - Montana - Galgary bis Montreal...

Von Seattle - Montana - Galgary bis Montreal... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Jacke Seattle rot/schwarz Size 52

    BMW Jacke Seattle rot/schwarz Size 52: wie neu, 150,-
  • Erledigt BMW Atlantis 3, Street Guard 2 + 3 , Seattle

    BMW Atlantis 3, Street Guard 2 + 3 , Seattle: Size 50 Hose - 26 Jacke kaum getragen da 4 Anzüge vorhanden!! Verkauf für einen Freund i.A. Teile ab 200,-
  • Bmw Hose Seattle Gr. 106 neuwertig

    Bmw Hose Seattle Gr. 106 neuwertig: Hallo, habe eine BMW Hose Modell Seattle anzubieten. Goretex Top Zustand Gr . 106 blau/schwarz
  • Erledigt BMW Hose Seattle Size 56, Gore Tex

    BMW Hose Seattle Size 56, Gore Tex: nie getragen... € 125,-
  • Biete Sonstiges BMW Anzug Seattle Gr.42

    BMW Anzug Seattle Gr.42: Hallo, wir verkaufen einen BMW Anzug Seattle in der Gr. 42 Der Anzug ist gebraucht aber in Ordnung. Er ist sehr gut erhalten, hat keine Risse...
  • BMW Anzug Seattle Gr.42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Jacke Seattle rot/schwarz Size 52

    BMW Jacke Seattle rot/schwarz Size 52: wie neu, 150,-
  • Erledigt BMW Atlantis 3, Street Guard 2 + 3 , Seattle

    BMW Atlantis 3, Street Guard 2 + 3 , Seattle: Size 50 Hose - 26 Jacke kaum getragen da 4 Anzüge vorhanden!! Verkauf für einen Freund i.A. Teile ab 200,-
  • Bmw Hose Seattle Gr. 106 neuwertig

    Bmw Hose Seattle Gr. 106 neuwertig: Hallo, habe eine BMW Hose Modell Seattle anzubieten. Goretex Top Zustand Gr . 106 blau/schwarz
  • Erledigt BMW Hose Seattle Size 56, Gore Tex

    BMW Hose Seattle Size 56, Gore Tex: nie getragen... € 125,-
  • Biete Sonstiges BMW Anzug Seattle Gr.42

    BMW Anzug Seattle Gr.42: Hallo, wir verkaufen einen BMW Anzug Seattle in der Gr. 42 Der Anzug ist gebraucht aber in Ordnung. Er ist sehr gut erhalten, hat keine Risse...
  • Oben