Von Zwickau Richtung Tschechien

Diskutiere Von Zwickau Richtung Tschechien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, muss beruflich nach Zwickau und nehme meine GS mit. Wollte an der tschechischen Grenze in einem Tourenfahrerhotel absteigen und suche dort...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

muss beruflich nach Zwickau und nehme meine GS mit.

Wollte an der tschechischen Grenze in einem Tourenfahrerhotel absteigen und suche dort Tips und Hinweise was man dort in 2-3 Tagen sehen bzw. fahren sollte.


Gruß


Thorsten
 
LFire666

LFire666

Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
148
Ort
In Rheinhessen
Modell
BMW R 1150 GS
Also ich war auf meiner Tour durch Deutschland wilden Osten direkt auf dem Fichtelberg auf 1153m in der Sachsenbaude

http://www.guenstig-ins-erzgebirge.de/de/hotel-sachsenbaude.html

Das Hotel hat 3 Sterne und ist wirklich klasse, die Chefin sehr nett und die Preise wenn du a la Cart ißt auch sehr okay! Auch das fahren im Erzgebirge ist super, im Hotel kannst du einen Flyer mit Tourenvorschlägen bekommen und die Sachsenbaude ist das erste BMW-Test Stützpunkt in den neuen Bundesländern. Wenn du den Berg runterfährst bist du nach 800m schon in Tschechien!

Gruß Lutz
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Lutz,

danke für deinen Anmerkungen. Die Gegend um den Fichtelberg kenne ich recht gut aber ich war noch nie in Tschechien. Hie wären mir Tipps sehr wichtig was man dort sehen müsset.

Gruß

Thorsten
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Thorsten,

Augustusburg ist ein prima Motorradmuseum, da gibtes aber auch noch anderes. Wenn dich die Volkskunst reizt, dann ist Schneeberg zu empfehlen. Ebenso kannst du dazu Seiffen besuchen. Diverse Schaubergwerke geben einen Einblick in die Bergbaugeschichte von anno dozumol bis zur Wismut.
Bad Schlema hat einen schicken Kurbereich. Na und für einen Fresssack hat die ursprüngliche erzgebirgische Küche auch einiges zu bieten.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich noch mal.

Grüß mir meine alte Heimat!!!

Gruß Joachim
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Lutz,

aber ich war noch nie in Tschechien. Hie wären mir Tipps sehr wichtig was man dort sehen müsset.

Gruß

Thorsten
Hi Thorsten,

wie weit soll die Tour denn gehen ?
Vielleicht ist das was für Dich :

http://www.pekelne-doly.cz/nindex.html

Das liegt zwar von Deinem Standort aus ca 230 km östlich, aber ein Besuch lohnt sich. Zudem kannst Du dorthin durch das Erzgebirge fahren. Besonders die Tschechische Seite nahe der deutschen Grenze ist eine erstklassige Motorradgegend.

Ich würde etwa so fahren (Start und Ziel stimmen nur ungefähr !)

http://maps.google.de/maps?saddr=S2...dAA&mra=dme&mrsp=6&sz=9&via=1,2,3,4,5&t=h&z=9

Grüsse
Jaybee
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo
Wir sind vor ca. 4 Wochen auf Tour gewesen dabei auch nach Oybin liegt hinter Zittau sehr gutes Hotel (am Berg Oybin),klasse gegend die Schneekoppe cz höchster Berg ist auch nicht weit weg,und zur Motorradhöle sind es schlappe 80 km.

Gruss Marcus
 
Thema:

Von Zwickau Richtung Tschechien

Von Zwickau Richtung Tschechien - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Start in den Frühling Richtung Osten

    Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Hallo aus Zwickau

    Hallo aus Zwickau: Hallo Ich bin Marcus, 30 Jahre alt, Selbstständig, Verheiratet, zwei Kinder, also das volle Programm.;) Ich habe mir letzten Samstag endlich mal...
  • Grüsse aus Sachsen/Zwickau

    Grüsse aus Sachsen/Zwickau: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Zwickau. Nachdem ich nun seit 1997 Honda Vierzylinder (CBR600F und Fireblade) gefahren bin...
  • Grüsse aus Sachsen/Zwickau - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Start in den Frühling Richtung Osten

    Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Hallo aus Zwickau

    Hallo aus Zwickau: Hallo Ich bin Marcus, 30 Jahre alt, Selbstständig, Verheiratet, zwei Kinder, also das volle Programm.;) Ich habe mir letzten Samstag endlich mal...
  • Grüsse aus Sachsen/Zwickau

    Grüsse aus Sachsen/Zwickau: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Zwickau. Nachdem ich nun seit 1997 Honda Vierzylinder (CBR600F und Fireblade) gefahren bin...
  • Oben