Vorbeifahren an Staus

Diskutiere Vorbeifahren an Staus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sehe da keinen Unterschied. Beim illegalen Durchschlängeln (In D) geht meine Reputation genauso den Bach runter, wie bei illegalen...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.214
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, wobei vorfahren im Stau sicher nicht vergleichbar mit den Problemen auf den Strecken sind wo die Anwohner auf die Barrikaden steigen.

Das ist schon etwas Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und gerade im Stau ist man sicher nicht schnell und leut beim vorfahren
Ich sehe da keinen Unterschied. Beim illegalen Durchschlängeln (In D) geht meine Reputation genauso den Bach runter, wie bei illegalen Brüllattacken. Am Ende kommen wir alle mit den nicht konformen Regeln in einen Topf.....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.257
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich sehe da keinen Unterschied. Beim illegalen Durchschlängeln (In D) geht meine Reputation genauso den Bach runter, wie bei illegalen Brüllattacken. Am Ende kommen wir alle mit den nicht konformen Regeln in einen Topf.....
Du meinst es sind dann Streckensperrungen auf Autobahnen und Städten angesagt weil sich Motorradfahrer vorschlängeln und so alle Leute in ihren Wohnungen und Gärten stören?

Sorry, aber das Argument sehe ich als Blödsinn das es kein Unterschied ist.

Es ist wirklich ein Deutsches Phänomen, dsa sich die Motorradfahrer brav im Stau anstellen, sonst macht das Niemand.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.214
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nun...ich lebe nun mal in Deutschland. Und es geht nicht um ein einzelnes Vergehen (bezogen auf Deine Argumentation) und dessen Auswirkungen, sondern um die Außenwirkung des kollektiven Handelns. Den Minister, der für ein Fahrverbot einsteht, interessieren keine Staus oder Sperrungen, den interessieren die Radaubrüder und die Regel ignoranten.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.536
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei Stau muss ich über meinen Schatten springen und die Reputation hinten an stellen. Es soll aber dabei niemand behindert, gefährdet oder bedrängt werden.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.400
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wir Motorradfahrer stehen unter Beschuss. Das ist aus der entsprechenden politischen Ecke so gewollt. Man hat sich hier auf uns eingeschossen. Es gibt andere Möglichkeiten für den Staat, um die wenigen Vollhirnis mit Brülltüten und lebensverneinender Fahrweise (Straße = Rennstrecke) auszusortieren. Macht man aber nicht bzw. viel zu wenig. Dann lieber Verbote für alle. In jeder Gruppe gibt es die Ausreißer, die allen anderen das Leben schwer machen. So insbesondere auch bei Blechbüchsenfahrern. Rennradfahrer, Mountainbike etc. Immer wird es solche Spacken in den Gruppen geben. Ich spreche nach wie vor solche Hirnis an. Und auch dort trifft man erstaunlich viele, die das dann auch (hoffentlich) nachvollziehen können. Ob sie es dann ändern ist eine andere Frage. Werde ich auch weiterhin machen. Grüße an die 2 niederländischen Hirnis auf MT 10 mit offener Brülltüte in Adenau, die noch mal kurz eben beim befahren des Parkplatzes an der "gemütlichen Ecke" die Motoren vor dem abstellen in den Drehzahlbegrenzer drehen mussten. Nicht schwer auszumalen, wie die ansonsten unterwegs sind. Die anderen Gäste saßen keine 5 Meter daneben auf der Terrasse, wie wir auch. Für so was habe ich kein Verständnis und hier sollte die Polizei einschreiten und die Strafen dürfen gerne drastisch erhöht werden.
 
Thema:

Vorbeifahren an Staus

Vorbeifahren an Staus - Ähnliche Themen

  • Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

    Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

    Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren? - Ähnliche Themen

  • Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

    Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

    Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Oben