Willi13
Woher weißt du das? Ich halte mich tatsächlich an Geschwindigkeitsvorschriften, Überholverbote usw.!
Wieso auch nicht? Alles andere wäre ziemlich fahrlässig....Du wirst es nicht glauben, auch das mache ich...
Ich finde, dass ist ein sehr passendes Abschlussstatement. Wer gegen (unsinnige) Regelungen verstößt, macht das auf eigene Verantwortung. Wer sich an alle Spielregeln halten will, darf das gerne machen. Akzeptieren wir die Einstellungen/Meinungen hierzu doch einfach beidseitig.Ich glaube das hier ist ein Thema zum Totquatschen.
Soll es doch jeder halten, wie er will.
Schlussendlich muss er ja auch die Konsequenzen tragen.
Gruß,
maxquer
Ich tät eine kleine Einschränkung machen wollen. Wie jeder weiß und was auch zigfach nachzulesen ist, stehen grade wir Motorradfahrer unter besonderer Beobachtung. Das Damoklesschwert der Streckensperrung(en) und Fahrverbote schwebt laufend über uns.Akzeptieren wir die Einstellungen/Meinungen hierzu doch einfach beidseitig.
Bis auf ein paar wenige hier Schreibende und ganz wenige der Bürgerkäfigfahrer stört es auch hier in D in der Praxis nicht wirklich jemanden. Das Thema erscheint mir hier doch arg aufgeblasen. Wobei unbestritten eine Legalisierung eine feine Sache wäre. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben....
Alles Entspannt, im Stau befahre ich immer die Rettungsgasse solange ich keine Einsatzfahrzeuge behindere. Stört bei uns auch niemanden mehr.
Ja, wobei vorfahren im Stau sicher nicht vergleichbar mit den Problemen auf den Strecken sind wo die Anwohner auf die Barrikaden steigen.Ich tät eine kleine Einschränkung machen wollen. Wie jeder weiß und was auch zigfach nachzulesen ist, stehen grade wir Motorradfahrer unter besonderer Beobachtung. Das Damoklesschwert der Streckensperrung(en) und Fahrverbote schwebt laufend über uns.
Unter dem Blickwinkel halte ich manch eine Aussage hier schon für bedenklich, weil das Wasser auf die Mühlen der Bedenkenträger ist.. (Ähnlich wie die Sache mit den Krawalltüten).
Und Stau ist ja auch nicht gleich Stau.wobei vorfahren im Stau
Ja, Ja, die Eisenschweine vom Faakersee. Die brauche ich dort wirklich nicht vor mir. Da stelle ich mich immer vor, auch wenn ich nach der Ampel stehe, fahr ich halt bei 30 sekunden weg.Und Stau ist ja auch nicht gleich Stau.
Wenn man zur Kölnbreintalsperre will und dann bei der Auffahrt an der roten Ampel steht und plötzlich eine etwas größere (>20) Gruppe von Zweirädern vom Faaker See an den ganzen Fahrzeugen vorbei fährt und sich vorne so dämlich hinstellt, dass die Bergabfahrenden nicht vorbei kommen, kann man schon etwas den Langmut verlieren.
Aber wir waren ja im Urlaub, hatten Zeit und haben uns das Drama entspannt angesehen.
Hatte schon teilweise was von Slapstick.
:-) :-)
Ha, genau so isch des: ich fahr´ mit maximal 6 Kristallweizen durch die Rettungsgass´ ...Nebenbei ergänzt: „Lane-splitter“ sind laut den US-Forschern die verantwortungsvolleren Motorradfahrer: Sie haben weniger oft Alkohol konsumiert
Sorry, aber damit ist der typische GS Fahrer leider schon wieder raus.Die Studie hat in dem Punkt die Art des Helmes als Referenz genommen: Integralhelme, die einen umfangreicheren Schutz bieten als Modular- oder Klapphelme, wurden von „lane-splittern“ deutlich öfters genutzt.
In meinem Startbeitrag mit beigefügtem aktuellem Unfallbericht ging es mir vor allem um ein Überholen/Vorbeifahren am Stau auf einer "normalen" Straße und einen Unfall zw. Motorrad und Auto, das zum Wenden ausschert, ohne sich nach hinten rückzuversichern. Schadenshöhe und Verletzungsschwere legten zumindest den Verdacht nahe, dass der Motorradfahrer einen Anteil am Unfall beigetragen hat.Bis auf ein paar wenige hier Schreibende und ganz wenige der Bürgerkäfigfahrer stört es auch hier in D in der Praxis nicht wirklich jemanden. Das Thema erscheint mir hier doch arg aufgeblasen. Wobei unbestritten eine Legalisierung eine feine Sache wäre. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.