Vorbeifahren an Staus

Diskutiere Vorbeifahren an Staus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit es das Fahrverbot gibt fahre ich auch nicht mehr durch und zum Glück war ich im letzten Jahr bei der ganz großen Hitze auch in keinem Stau...
GSWille

GSWille

Seit es das Fahrverbot gibt fahre ich auch nicht mehr durch und zum Glück war ich im letzten Jahr bei der ganz großen Hitze auch in keinem Stau auf der Autobahn aber gerade weil es wohl immer schwieriger wird, dass das toleriert wird sollten so viele wie möglich an der Petition teilnehmen.

K-F

K-F

Motorradfahrern wird es verboten durch Rettungsgassen zu fahren, aber LKWs werden toleriert, die bei Stau auch die Mittelspur zu nutzen. Das beobachte ich seit Monaten auf der A1 im Bereich Bremen. Die Bildung einer ausreichenden Rettungsgasse ist da dann unmöglich. Einmal habe ich es erlebt, dass ein Rettungsfahrzeug durch musste. Die Behinderungen waren erschreckend. Die LKW Fahrer interessiert es null, ob sie mit ihrem Verhalten andere Behindern oder letztlich gefährden.

Und Motorräder, die ganz sicher keine Behinderung darstellen, dürfen nicht durchfahren. Welch eine Ironie.

philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
Ich drücke auch mal die Daumen und habe unterzeichnet, denke die Chancen sind aber sehr gering. Eine Behinderung der Rettungsgasse kann auch beim Durchfahren mit dem Motorrad nicht ganz verhindert werden.

In 2016 wurde eine ähnliche Petition mit 135.000 Unterschriften eingereicht und abgelehnt.

Petition zur Stau-Durchfahrung gescheitert | Tourenfahrer

G

glitch_oz

In 2016 wurde eine ähnliche Petition mit 135.000 Unterschriften eingereicht und abgelehnt.

Petition zur Stau-Durchfahrung gescheitert | Tourenfahrer
GUT!
Logik und Vorausdenken/Ruecksicht ueber der Bequemlichkeit der Minderheit.
Wuenschte, das waere hier genauso.

Hier gibt's keine "Rettungsgasse".... und die Resultate sind dementsprechend (guter Freund ist Sani und berichtet aus 1. Hand).
Die Mehrheit der "Verkehrsteilnehmer" ist nun mal genetisch behindert und einfach nur saudumm-wie-'ne-Tuerklinke.
Ohne fixe Regeln FUER JEDEN!.... geht da nix.

Thema:

Vorbeifahren an Staus

Vorbeifahren an Staus - Ähnliche Themen

• Aktuelles zu Kolonne / Staus

Aktuelles zu Kolonne / Staus: Interessante Entwicklung: Bei Facebook anmelden
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren? - Ähnliche Themen

• Aktuelles zu Kolonne / Staus

Aktuelles zu Kolonne / Staus: Interessante Entwicklung: Bei Facebook anmelden
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?: Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache!? Heute bin ich von München nach Sonthofen gefahren, bei Kaufbeuren habe es eine Vollsperrung der AB...
  • Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?

Profiltiefenkontrolle im Vorbeifahren?: Schaut Euch mal den Link an... ich lese zum ersten Mal davon und kann es noch nicht ganz glauben. Was es nicht alles gibt?! :eek...
  • Oben